ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti: Können zu harte Stossdämpfer die Karrosserie verbiegen?

Golf 2 Gti: Können zu harte Stossdämpfer die Karrosserie verbiegen?

VW Golf 2 (19E)

Guten Tag,

Kann mir jemand sagen, ob zu harte Stossdämpfer die Karrosserie des Autos verbiegen könnten? Oder braucht es dazu deutlich mehr?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Mit diesen knüppelharten Fahrwerken macht man freilich die Karosse kaputt! Man klopft sie wie schon erwähnt bei jedem Schlagloch weich! Das macht sich zum Bsp mit immer stärker werdenden Qietsch- und Knarzgeräuschen bemerkbar.

Es gibt Tests von Prüfinstituten, welche eindeutig belegen, dass solche Fahrwerke der Karosse schaden.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 6:13

Zitat:

@Volkswagenfreak schrieb am 11. Oktober 2014 um 06:43:49 Uhr:

Jetzt muss ich auch nochmal was los werden.

ich fahre seit mehreren Jahren das ta Fahrwerk und ich kenne beide Versionen mit roten und blauen federn.

ich kann das Fahrwerk nur empfehlen insgesamt komme ich auf 5 Jahre Erfahrung mit den Herstellern.

Ohne große Probleme seither.

Hatte auch kurz einen anderen Herstellern verbaut bei den Fahrwerk fand ich aber den grenzberreich zu schwammig und daher zu unsicher und es wurde ersetzt durch ein ta Fahrwerk.

Wenn du es etwas weicher aber dennoch hart haben willst nimmst das rote. Das blaue ist ein ecke härter aber dennoch fahrbar mann fährt halt nicht mehr mit 80 über Bodenwellen.:-)

Viele haben halt Vorurteile das dass nichts sein kann, diese Leute kennen aber das Fahrwerk bzw Herstellern nicht.

Ich kann nur es empfehlen.

Danke für deine Meinung, es stimmt, dass nicht viele Leute positives darüber sagen, aber ich erwarte nichts, das sich wie ein KW anfühlen muss !

Noch ne Frage, ist as Rote also weicher?

Danke

ja das rote is angenehmer. mein kumpel hats im jetta und dat is kein springbock. preis-leistung stimmt da einfach, da kann man nichts gegen sagen!

Ja das rote ist dezent weicher als das blaue das ich auch fahre

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 8:29

Danke Leute !! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti: Können zu harte Stossdämpfer die Karrosserie verbiegen?