Golf 2 GTi G60 Welche Felgen & Reifenbreite

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
habe mir einen Golf 2 GTi G60 fertig gemacht. Momentan sind da noch 195 / 50 R15 Reifen auf RH Cup Felgen drauf mit ET35.
Da sollen jetzt neue Felgen und breitere Reifen drauf.

Es handelt sich um einen G60 Baujahr Ende 90, der hat die ganz breiten Radhausverbreiterungen drauf, da wollte ich aber nichts dran ändern, weil die schon in Wagenfarbe lackiert sind.

In Sachen Felgen wollte ich eigentlich nach wlechen mit tiefbett schauen, in der Dimension 16 Zoll 17 Zoll und mind. 205er , darf aber auch gerne 215 oder 225 werden.

Hat jmd Erfahrung, wie breite Reifen ohne Probleme auf den G60 passen, ohne das man irgendetwas ändern muss und bei welchen Reifen das dann so gerade anfängt?

Des weiteren hat jmd evtl Pics von seinem Fahrzeug und welche Felgen sind da zu empfelen, genauso wie die Reifenmarke?

Zuletzt könnte es natürlich auch sein das jmd noch Tiefbettfelgen für nen Golf 2 G60 rumliegen hat, einfach mal anbieten mit Preisvorstellung.

Dankesehr....

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

ja.

und warum ist das jetzt schlecht?

Zitat:

ja.

Im Bezug auf die weggeflexte Kante?

Aus welchem Grund?

(sorry wenn ich so frage bin noch der totale Anfänger)

Weil dadurch hinten alles labil wird. Da sind halt die Karosserieteile verschweißt.

Zitat:

Weil dadurch hinten alles labil wird. Da sind halt die Karosserieteile verschweißt.

dann habe ich wohl jetzt ein problem,kann das der grund sein das meiner hinten so schwammig ist bei schnellen lenkbewegungen?

Ähnliche Themen

Durchaus... Wenns damit im Zusammenhang aufgetreten ist liegt die Vermutung nahe.

ja super was kann man da machen?beide bleche wieder zusammneschweißen.

Serial weißt du ob das beim Cabrio auch so ist? Das würde nämlich wirklich mal erklären warum das ex-Cab von nem Bekannten am Arsch so merkwürdig weich war.

Da hatte ich irgendwann auch mal nachgeguckt wegen der Kante und die wurde auch einfach komplett weggeflext.

Jup, ist beim Cab auch so.

Fleck: Konsultier am besten nen Karosseriebauer.

Zitat:

Jup, ist beim Cab auch so.

Fleck: Konsultier am besten nen Karosseriebauer.

ja werde ich auf jeden fall mal machen,habe schon so viel gelg reingesteckt und will den im winter neu lackieren,ich hoffe die können mir weiterhelfen

Zitat:

Original geschrieben von yrkeul

Hallo zusammen,
habe mir einen Golf 2 GTi G60 fertig gemacht. Momentan sind da noch 195 / 50 R15 Reifen auf RH Cup Felgen drauf mit ET35.
Da sollen jetzt neue Felgen und breitere Reifen drauf.

Es handelt sich um einen G60 Baujahr Ende 90, der hat die ganz breiten Radhausverbreiterungen drauf, da wollte ich aber nichts dran ändern, weil die schon in Wagenfarbe lackiert sind.

In Sachen Felgen wollte ich eigentlich nach wlechen mit tiefbett schauen, in der Dimension 16 Zoll 17 Zoll und mind. 205er , darf aber auch gerne 215 oder 225 werden.

Hat jmd Erfahrung, wie breite Reifen ohne Probleme auf den G60 passen, ohne das man irgendetwas ändern muss und bei welchen Reifen das dann so gerade anfängt?

Des weiteren hat jmd evtl Pics von seinem Fahrzeug und welche Felgen sind da zu empfelen, genauso wie die Reifenmarke?

Zuletzt könnte es natürlich auch sein das jmd noch Tiefbettfelgen für nen Golf 2 G60 rumliegen hat, einfach mal anbieten mit Preisvorstellung.

Dankesehr....

Guten Tag habe da auch eine Frage, ich fahre eine golf 2 90pS MC RP, habe da reifen drauf Folgende größe 195/50 R15 so wie du geschrieben hast. Sind deine eingetragen? wenn ja würde ich eine kopie Von deinem Fzg schein bekommen damit das eintragen leichter und ohne probleme vonstatten geht? Allerdings kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen.

Danke

Hi,

hier findest du eine Reifenfreigabe für den Golf II und 195/50R15...

Klick mich...

Zitat:

Original geschrieben von 91golf2

wenn ja würde ich eine kopie Von deinem Fzg schein bekommen damit das eintragen leichter und ohne probleme vonstatten geht?

Ein Fahrzeugschein wird als Vergleichsgutachten schon ne Weile nicht mehr akzeptiert. Allerdings ist es auch keine großarteige Meisterleistung, 195/50 R15 eingetragen zu bekommen.

Deine Antwort