1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 gti bj 86 kaufen oder nicht

golf 2 gti bj 86 kaufen oder nicht

VW Golf 2 (19E)

hallo leute ich habe mir am letzten we eine golf 2 gti bj 1986 an gesehen, kosten sollte das auto 900 euro km stand 177000 hu bis ca 07/2012 einen kat hat er auch karosserie ist so weit noch ganz gut und der motor ist auch beim erseten mal angesprungen aber der motor läuft im lehrlauf 1500 bis 2000 umdrehungen ich konnte den wagen nicht probefahren da ich keine schilder hatte.
Ich suche schon ein auto zum schrauben aber ich möchte mir auch keinen schrott in die garage stellen wo ich nachher noch wochen lang fehler suchen kann befor ich mit dem auto fahren kann
was haltet ihr davon top oder flop den wagen habe ich aus auto scout dort steht er für 1200 euro drin
ich weiß leider nicht wie ich die bilder hier rein bekomme, bin leider nicht so ein pc profi 🙂

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...mein Tip...laß ihn stehen....es handelt sich bei dem Motor um eine K-Jetronic...für den Motor gibt es keine Fachleute mehr...und Tips hier aus dem Forum helfen dir auch nicht immer weiter bei dem Motor.
Allein der Kraftstoffmengenteiler (den ich als Fehler vermute) bekommst du bei Bosch Klassik nicht unter 800€.
Desweiteren ist bei der Fehlersuche spezielles Werkzeug zu verwenden was auch nicht billig oder noch verfügbar ist.

da bin ich anderer meinung, fachleute gibts noch genügend, mit etwas geduld und lernbereitschaft kann man sich das nötige fachwissen sogar selbst im internet anlesen!

und selbst wenn der mengenteiler hin ist muss man den ja nicht unbedingt neu kaufen, den kriegt man auch gebraucht wesentlich günstiger. außerdem hat der TE ja noch einen gti motor liegen und könnte ggf. sogar von dem teile nehmen...

wenn das auto sonst rostmäßig in ordnung ist würd ich ihn nehmen

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von P.B.G2

genau um den geht es danke für deine hilfe ich habe schon mit den händen in den radkasten gefühlt aber konte so nix finden ich weis natürlich nicht wie das aus schaut wenn ich die man die verbreiterungen ab nimt ich hate das problem schon mal bei meinem schwartzen golf 2 gt von dem ich hier auch bilder rein gestelt habe von ausen war das auto noch gut in schuss aber als ich die verbreiterungen abgenomen habe muste ich feststelen das die radkästen und die schweler durch waren da war für mich das projeckt gestorben
Den hast du geschlachtet? nein Schäme dich! 😁 Der sah ja nice aus! Die felgen haste umlackiert und auf den anderen Golf getan, gell?.

Also kaufen würde ich den GTI, wenn was am Motor sein sollte, hast du ja Ersatz in deiner Garage. Und später kannst ihn immernoch vertickern da ein echter GTI wohl beliebter sein wird als ein umbau.

ja den habe ich geschlachtet es war einfach zuviel rost an ihm wie ich schon geschrieben habe

von ausen top und von unten flop aber das ganze ausmas des rost befals habe ich erst gesehen als ich ihn geschlachtet habe vorne unter der baterie zum dom hoch war er auch durch und und hinter dem tank deckel fing er auch schon an zu rosten na ja was sol ich sagen den wagen wieder zu richten wäre einfach über meinen mittel gewesen und so muste ich mich von den guten stück trenen

ich sage nur mein hertz hat geweint

oder was hltet ihr den von den hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211689163

...mein Tip...laß ihn stehen....es handelt sich bei dem Motor um eine K-Jetronic...für den Motor gibt es keine Fachleute mehr...und Tips hier aus dem Forum helfen dir auch nicht immer weiter bei dem Motor.

Allein der Kraftstoffmengenteiler (den ich als Fehler vermute) bekommst du bei Bosch Klassik nicht unter 800€.

Desweiteren ist bei der Fehlersuche spezielles Werkzeug zu verwenden was auch nicht billig oder noch verfügbar ist.

Unsinn !!!
Also der Motor ist 1 A läuft besser als die Kat versionen mit Digifant,
Grade das macht den Motor aus die Jettronic!!!
Wen ein GTI dann die alte Jet Maschine!

ich häte da noch eien frage ich habe noch eine 268 grad scharfe nocke hier die ist eigendlich für den pf gedacht könte man die auch in den hier gezeigten golf git bj 1986 ein bauen

Zitat:

ich häte da noch eien frage ich habe noch eine 268 grad scharfe nocke hier die ist eigendlich für den pf gedacht könte man die auch in den hier gezeigten golf git bj 1986 ein bauen

...ja kannst du ohne Probleme einbauen...😉...allerdings mußt du mit Leistungsverlust rechnen....😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

...ja kannst du ohne Probleme einbauen...😉...allerdings mußt du mit Leistungsverlust rechnen....😠😠😠

was mit leistungverlust warum das den 😕😕 die nocke ist doch schärfer als die original

Deine Antwort