Golf 2 GT - Special
Hallo!
Bin seit gestern der stolze Besitzer eines Golf 2 GT Special Bj 90! *strahl* *g*
Würde gerne von euch wissen fals noch einer von euch dieses Auto fährt, was ihr für Erfahrungen mit diesem gemacht habt! Ob ihr zufrieden seit oder so!
Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht dieser Wagen?
Danke schonmal im vorraus
83 Antworten
...würde der Golf 215KM/h fahren, manche Leute sollen sowas behaupten, dann könntest du ihn glatt durch die Wand , in Dein Wohnzimmer manövrieren😁😁😁
warum pinkelt ihr euch eigentlich alle gegenseitig ans bein? entschuldigt mich aber: was interessiert mich denn wie schnell euer golf ist. ausserdem
wenn ich schnell fahren will dann mach ich das bestimmt nicht im 2er golf
es ging doch ursprünglich darum ob ihr mit dem gt special insgesamt zufrieden seit? ich hab den gt special jetzt seit drei jahren und hatte ausser den üblichen dingen (bremsbacken hinten, zahnriemen) nichts ungewöhliches. einmal war was an der 'lambda' sonde war deswegen dreimal in der werkstatt, erst die vw werkstatt hats dann hinbekommen. man kann sehr viel selbst machen erst gestern hab ich einen anlasser eingebaut in 1 1/2 std. (30 euro) und ich hab eigentlich keinen plan von komplizierten reperaturen.
sonst war es immer ein sehr geschätzter und äusserst zuverlässiger begleiter. nicht zu vergessen den vielen spass den er mir gemacht hat......
ihr hapt ja alle gar keinen plan was richtig extrem ist ...
wie der eine oder andere schon mitbekommen hat arbeite ich in stuttgart in einem öffentlichen debitel handy shop ...
so bin ich jetzt auch gerade bei der arbeit ..
als grade die sonne so schön scheint kommt ein brüllender golf um die ecke ... der jenige kam dann zu mir rein .. und hat sich wegen handys informiert ... dann ist ihm draußen mein golf aufgefallen , er fragte wem der gehört .. ich sagte mir .. er : vieviel ps ? ich : stolze 90 ps , er dann : wie schnell läuft der ? ich : ca 180kmh - vieleicht auch 190kmh mit rückenwind .... er dann : komm machen wir nen renne ! ich dann : wieso ? wie schnell ist deiner ? er dann : ich hab gti weissu der läuft auf der gerade 255kmh der hat 107ps , aber des isch voll kampfsau ....
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh hhhrrrrrrrrrrrgggggggggggg
bin dann mit raus gegangen , und habe ihn gefragt ob er seine sportstahlfelgen (175-50-13) eingetragen hat , er dann : nöö muß ich noch machen .
ich habe ihm dann erklärt das sein golf laut tacho logischer weise ca.260 fährt weil die reifen sich viel schneller drehen .. das er aber in wirklichkeit sogar etwas langsamer als im schein steht ist .. er wollts mir nicht glauben ... danach ist er mit quitschenden reifen weggefahren ....
ich hoffe nur eins das er heute noch angehalten wird , und die plakete vom nummernschild abgenommen kriegt , denn so wenig hirn darf auf keiner strasse rumfahren ...
ein 90ps golf fährt ca 180kmh , und fertig ...
ein gti ca 190-200 so ist es eben , ein 70pser wird nie so schnell wie ein gti sein ...
ach stimmt ja vw hat einfach aus jux nen größeren motor gebaut ..einfach so .. obwohl der 90pser ja 215 fährt , den g60 haben die auch nur aus scheiß erfunden ... einfach so ..
*kopfschüttel*
Ähnliche Themen
da kann ich dir nur recht geben solche 'schmoks' runter von der strasse.
eigentlich wollte ich mich gar nicht an der endgeschwindigkeits disskussion beteiligen aber jetzt muss ich auch noch was sagen.
ich hatte vorher den 1,6l mit 75Ps und der ist laut tacho (ich weiss keine referenz) gut und gerne 190 gefahren genau wie mein derzeitiger gt special, der es mit augen zukneifen auf 195 abgelesen bringt. also in sachen endgeschw. so gut wie kein unterschied, in der stadt bzw. landstrasse merkt man den unterschied dagegen deutlich.
Zwischen 75 und 90 PS ist ein unterschied im tacho und im getriebe. Daher wird der 75 PS wohl noch mehr abweichung angezeigt haben als der 90 PS.
Schneller sollte der schon sein 😉
Golf2 GT Spezial
Hab auch nen Golf 2 Gt Spezial der geht 200 und nicht mehr!
Größtes Problem ist die Einspritzanlage!!!!
Ja, das digifiz ist in jedem fall genauer als der normale tacho.
Wir hatten mal einen 112PS EV Golf mit Digifiz, der lief tacho 195km/h. Das dürfte in etwa hin kommen. Je nach reifengröße hast natürlich noch ein paar % abweichung.
Der GT Special ist ein super auto. Den würde ich auch sofort fahren. Die ausstattung, das fahrwerk, das getriebe und die bremsen sind 1000mal besser als bei anderen 90PSlern. Der RP ist für mich einer der besten motoren die es im 2er gab. Der läuft sauber, ist nicht anfällig und recht sparsam.
frage an joegolf
hab auch schon beobachtet, dass die 75pser nur sehr sehr wesentlich langsamer sind als mein 90pser. der fährt laut tacho 190. Ich hab 16zoller drauf, also denk ich er fährt ca. 180km/h. das ist auch realistisch.
mal ne frage an joegolf: hab auch nen problem mit der lambdasonde denke ich. wollte fragen ob du selben anzeichen hattest. mein drehzahlmesser fehlt teilweise relativ weit ab (500U/min).hat ebend bissl probleme mit standgas. außerdem leuchtet teilweise im leerlauf die lampe der batterie. obwohl drehzahl bei 1000u/min ist. wenn ich kurz gas antippe erlischt die lampe???? was ist das?
mfg jörg
Moin,
stimme dir mit dem GT sicherlich zu, doch wo bekommt man noch einen, der nicht >180.000 auf der Uhr hat?
Zumindest für einen realen Preis!
mfg Micki
Was ist denn für dich ein realer Preis. Hab für meinen vor 3 Monaten 1500€ hingeblättert. Nicht wenig, aber der Wagen ist super in Schuß, kein Rost, neue Bremssättel hinten (wichtig) 140000 gelaufen und Gl-Stoßstangen hatte er. Ich denke damit kann man leben. Ich hab ihn bei Mobile gefunden, nach ca. 4-wöchigem Suchen.....
Sollte er Servo, ZV haben mit ausreichend Tüv dann wars ein Schnäppchen.
bin auch schon immer am schauen aber nichts passendes.
bin schon am überlegen ob ich einen RP mit 91000 nehme, hat zwar keine scheibenbremsen hinten, aber sonst sehr guter Zustand, hat Servo ZV, elektr. Spiegel und ein Schiebedach, + 5 Türen, metallic für 1100,- neuer Tüv, Zahnriemen, Öl.
Stand nur 3 Jahre abgemeldet in einer Garage. Nicht gerade sportive das Ding aber eine gute Basis mit dem Motor, würde mir schon reichen.
ob der allerdings ein 4+e Getriebe hat ??? Müsste das nicht auf dem Schalthebel stehen?
hat zwar noch keine GL´s aber die könnte ich von meinem übernehmen, wären sogar nch die gleiche Farbe.
mfg Micki
@golffahrer_83
du schaffst es mit deinen 1,3L wirklich in 12 sekunden auf 100?
ich glaube, den 1,3er Motor hatten wir beim Bund als Anlasser für den Leo2.....bin mir net 100% sicher.
Wusste gar net, dass der Anlasser eine solche Sportskanone ist! 😁
....ja meiner hat el. und heizb. Spiegel, ZV und Servo, dann noch Fire&Ice Felgen. Tüv/ASU noch ein Jahr.
Ich kann dir nur eins ans Herz legen: Ich bin vorher einen "normalen" 90PS gefahren und kann deshalb den Vergleich wagen. Das Fahrverhalten des GT's ist um Klassen besser (viel bessere Hinteachse, mit Stabi) und die Bremsleistung ist auch deutlich besser. Tu dir lieber den Gefallen und such noch was. Seit dem ich das GT Fahrverhalten kenn, will ich nicht mehr tauschen. Auch nicht gegen einen Fire&Ice........