Golf 2 GT - Special

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Bin seit gestern der stolze Besitzer eines Golf 2 GT Special Bj 90! *strahl* *g*

Würde gerne von euch wissen fals noch einer von euch dieses Auto fährt, was ihr für Erfahrungen mit diesem gemacht habt! Ob ihr zufrieden seit oder so!

Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht dieser Wagen?

Danke schonmal im vorraus

83 Antworten

Ich fahre das selbe Auto Bj. 90. Ich finde es ein super Auto. Gute Beschleunigung im Gegensatz zu vielen Golf 3 Modelle! Meine Endgeschwindigkeit war bei 215! Ohne Bergfahrt oder rückenwind, aber das ist echt die höchste grenze.
Gruß golfgtspezial

Oh das ging aber schnell mitm antworten ;-)

215? Oh man das muss ich erstmal verkraften! Besonders wenn man vorher nen 54 PS Hatte *g*

Wieviel km hat deiner denn runter? Und welche Mängel kannst du beklagen?

Thx

das größte problem sollte die einspritzanlage sein

und 215 mit 90ps? *lol* gut das vw irgendwann mal auf die idee gekommen ist und die mechanischen tachos auf den müll geworfen hat 😉

Also, ich fahre auch einen GT Special und bin sehr zufrieden. Anfällig sind die hinteren Bremszangen, ansonsten hatte ich noch nie wirklich Stress. Kannst ja beinah alles selber machen.
Zur Höchstgeschwindigkeit: 175KM/h sind angegeben, bissel mehr vieleicht wenn er gut in Schuß ist. Alles ander ist totaler Quatsch. Mein erster Golf 2 war auch ein 90PS Vergaser (die sind bisschen schneller als Einspritzer), da hatte ich komplette GTI Auspuffanlage drunter und eine polierte Ansaugbrücke. Laut Tacho 205-210KM/h. Realistisch gesehen ca. 185KM/h max. 190.
Zum Vergleich siehe Bild....hoffe man erkennt was...

Ähnliche Themen

215 glaub ich auch nicht wirklich, hab auch nen GT Special und schneller als 200 hatte ich ihn noch nie, selbst die 200 waren schon sehr mühsam und weiß ja auch keiner ob der Tacho so richtig hinhaut. Große Probleme hatte ich noch nicht wirklich, wie schon von spacefroggy angesprochen sind die hinteren Bremsen ein Problem, ich hatte leider schon nen Riss im Krümmer zu verzeichnen und der Kat macht zur Zeit bei mir böse geräusche, wird wohl das nächste werden was getauscht wird. Mit der Einspritzanalage hatte ich eigentlich auch noch keine großen Probleme abgesehen davon das ich einige Dichtungen mal tauschen mußte, sonst kann kann ich nichts schlechtes zum GT-Special sagen, bin zufrieden 😉

Gruß Matze

Mein Golf war mal ein GT ohne Special! 😉
Und mit dem RP-Motor gibts recht häufig Probleme, aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden!
P.S.: Höchstgeschwindigkeit mit 195 bzw 215er Reifen laut Tacho nur 175km/h

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Zum Vergleich siehe Bild....hoffe man erkennt was...

LOOL, für meinen 0-100km/h 16,7sek. mit stoppuhr gemessen ca.12sek. 😁

Dann geht bestimmt deine Stoppuhr vor! 😉
Erstens geht der tacho ja meistens etwas vor und zweitens gehen die Autos meistens auch etwas besser als im Datenblatt angegeben!

mein gott seid ihr pingelich mit euren tachos....wenn ich 100 fahre steht der zeiger nicht auf 120 so wie bei dem typen der 175/50R13 auf seinem 2er haben will. das geht schon einem auf dem senkel. ausserdem kann man das ganz genau selber messen und ausrechnen wie schnell man fährt. und wenn mein tacho 100 zeigt fahre ich vielleicht 102 oder 103.

Ich sag doch gar nichts! Ich hab meinen doch auch schon mit 9,97Sek auf 100 gestoppt! Und was sagt da die Werksangabe für nen 90PS Golf 2?

10,8 Vergaser, 11,5 Einspritzer

Na siehste, auch mehr als 1,5Sek schneller!

bei mir aber knappe 5 :P 😁

boah was habt ihr freaks eigentlich mit euren 0-100 zeiten. wer meint denn bitte ernsthaft die real zu messen?

vw betreibt da nen mordsaufwand und ihr (du) meßt das mit ner stopuhr und womöglich alleine, wa? *tztztz*

Deine Antwort