Golf 2 GT - Special

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Bin seit gestern der stolze Besitzer eines Golf 2 GT Special Bj 90! *strahl* *g*

Würde gerne von euch wissen fals noch einer von euch dieses Auto fährt, was ihr für Erfahrungen mit diesem gemacht habt! Ob ihr zufrieden seit oder so!

Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht dieser Wagen?

Danke schonmal im vorraus

83 Antworten

@freden... hab glaub falsch gelesen

.....meintest vorne die Scheiben und den Stabi an der Vorderachse!?

.....ich glaube er meinte die Hinterachse, die "gute" Hinterachse gabs erst ab GT....

also hier im forum gibts doch einen mit namen fire&ice , warum schreiben wir dem nicht ne pn , dann wissen wir es genau .... der hat nämlich einen , ich meine der hätte scheiben drinn..

im übriggen fahre ich einen 66kwler bistro golf (siehe unten ) der hat auch hinten trommeln , mein´ehemaliger gti hat scheiben hinten , von daher konnte ich keinen unterschied feststellen (jedenfalls kaum ) ich habe mir vorne die innebelüftete scheibe mit den belegen vom gti mon tiert , das hat spürbar mehr bremsleistung gebracht , hinten habe ich seit kurzem eine domstrebe drin , die merkt man bei extremen kurven auch .. also z.b. autobahn ausfahrten .. das macht jetzt alles mehr spaß .. ich würde sagen , das es wichtiger ist , auf den algemeinzustand zu achten .. ausserdem würde ich keinen kaufen , der von jemand jüngeres gefahren worden ist .. auch nicht mit fahrwerk , die dinger sind alle verheizt .. so ein fahrwerk geht schon an die substanz von sonem auto ... mein alter gti wurde von einem 20 jährigen gefahren , der ist täglich wie eine sau 20km zur uni gefahren .. mein jetziger ist 8jahre von nem ehepärchen (beide beamte ) gefahren worden , max 120kmh .. nachdem ich das fahrwerk eigebaut hatte , habe ich gedacht , jetzt klappert wieder alles .. und was war gar nix .. der fährt sich fast wie ein neu wagen ... wohlgemerkt , der alte war bj.89 der jetztige ist bj87!!!!

unterschiede

Zitat:

Original geschrieben von DannyNRW

@Spacefroggy: Ist der Fire&Ice denn soviel schlechter vom Fahrverhalten als der GT? Hab auch nen GT Special, kenne aber den Vergleich nicht, suche jetzt nen neuen GT Special, weil meiner Dellen und Kratzer im Lack hat und ansonsten auch nicht mehr so gut drauf ist, die Vorbesitzerin hat ihm wohl nicht viel Pflege gegönnt 🙁
Der Fire&Ice sieht ja auch nicht schlecht aus, wenn der aber schlechter auf der Straße liegt als der GT, dann vergess ich das mit dem Fire...

gehe jetzt zum Vergleich von der 66KW variante des Fire & Ice aus

Fire&Ice hat hinten Trommeln, vorne keine Innenbelüfteten Scheiben, keine MFA, 4+E Getriebe.

hatte 1993 -1995 mal nen 90 PS Fire&Ice und hab mich damals schon gefragt warum die bei der 90 PS Variante nicht in das Regal des GOLF 2 GT (mit MFA, Scheiben rundum, Getriebe etc) gegriffen haben......