Golf 2 GT Special!Kaufberatung/Hilfe
Moin Moin an alle,
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage ich wollte mir jetzt am kommenden Wochenende einen Golf 2 GT Special kaufen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen ist ein älterer Herr und er würde mir das Auto für 2000€ verkaufen so wie in dem Inserat + 2 Sätze Felgen 1 mal Golf 2 G60 Stahlfelgen und 1 mal Alufelgen vom Golf 1.
Ich denke nicht das er im preis noch weiter runter geht da er schon sehr an dem Fahrzeug hängt, ich hoffe das Angebot ist so inordnung.
Nunja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meiner Entscheidung.
Lieben Gruß
Jan
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
24 Antworten
Ja gab es (gegen Aufpreis natürlich).
Wenn alles (!) stimmt mit dem Wagen finde ich den Preis in Ordnung.
OK gut zu wissen, hab nochmal gefragt wann welche teile gewechselt wurden und ob es rechnungen dazu gibt wann wurden z.b. Zahnriemen,Keilrippenriemen,Lichtmaschine,Zylinderkopfdichtung,Batterie und die Kupplung und das Getriebe.
Mal sehen was er dazu sagt kann er mir aber erst morgen sagen, halte euch dann auf dem laufenden 🙂
Habe doch schon neuigkeiten 1 mal die fotos unten und dann wurde mir noch gesagt das die lichtmaschine bei 200.000km neu reinkam keilrippenriemen ist 2 jahre alt batterie auch 2 jahre kopfdichtung ist noch die erste und noch komplett dicht Motor ist trocken und ölt nicht immer warm gefahren und ein garagenwagen nach dem winter wurde er gewaschen 2 tage in der garage getrocknet und dann mit wachs versiegelt.
Und er wurde die letzten 3 jahre nur 9000km bewegt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jan2991 schrieb am 15. März 2016 um 18:23:37 Uhr:
Habe doch schon neuigkeiten 1 mal die fotos unten und dann wurde mir noch gesagt das die lichtmaschine bei 200.000km neu reinkam keilrippenriemen ist 2 jahre alt batterie auch 2 jahre kopfdichtung ist noch die erste und noch komplett dicht Motor ist trocken und ölt nicht immer warm gefahren und ein garagenwagen nach dem winter wurde er gewaschen 2 tage in der garage getrocknet und dann mit wachs versiegelt.Und er wurde die letzten 3 jahre nur 9000km bewegt!
Dinge wie immer Warmgefahren müssen dementsprechend vom Zustand des Fahrzeuges erst bewiesen werden. Ansonsten nur eine leere Phrase 😉
Haste recht 😁 und was sagt ihr zu den anderen sachen hört sich für mich gut an .
Habe grad noch nen angebot bekommen von nem umgebauten madison auf GTI mit 2 jahren TÜV km unbekannt sollte man von sowas lieber die finger lassen?
Alles in allem macht es auf mich den Eindruck, als hätte sich der Eigentümer um den Wagen stets gekümmert. Ansehen lohnt sich denke ich auf jeden Fall. Vor Ort ist das auch immer etwas anderes als im Forum und / oder auf Bildern 😉
Man sollte bei Interesse für den 2er GT schnell zuschlagen, bevor er weg ist! Der Wagen macht einen ehrlichen Eindruck und die 2er Karrossen waren bei entsprechender Pflege vom Rost nicht so arg betroffen wie die faulen 3er.
Die Typischen (wenigen) Roststellen des 2ers wurden schon genannt, zusätzlich sollte man sich den Scheibenrahmen vorne ansehen und die beiden Falze unter den Heckleuchten.
Ein Kumpel hat so einen originalen GT Special geschenkt bekommen, für den TÜV damals musste nur eine neue Frontscheibe rein. Die Kiste ist so gut wie rostfrei! Der RP Motor (GTI Grundmotor) ist nicht klein zu bekommen, selbst Laufleistungen von 300tkm und mehr sind kein Thema, bei regelmäßiger Wartung.
Sehr zu empfehlen sind die 2er GTs mit Servolenkung. Ohne musste man sich schon mit den Werks-15 Zöllner abmühen.
Mein Tipp: schnell kaufen! Der Wert des GTs wird nicht mehr geringer.
...Gti Grundmotor...?!
Du meinst wohl eher 827er Basisblock ( beim Golf 2 mit 1,6-1,8 ltr. Hubraum ). Die Unterschiede liegen je nach Motorcode bei Kurbelwellen mit jeweils mehr/weniger Hub und Kolben mit mehr/weniger Kompressionshoehe...