Golf 2 GT Probleme beim Start

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Moin,

wenn der Golf kalt ist, springt er nur sehr schwer an und raucht dabei enorm. Sirbt dann gleich wieder ab und erst nach länerern Betätigen des Anlassers läuft er dann. Er verhält genau so als wenn er nur auf 3 Töpfen läuft. Wenn er dann aber ca 15 Sekunden läuft ist alles wieder in Butter und er läuft absolut tadellos. Zündkabel, Verteiler ect. sind neu. Kann es am Steuergerät liegen?

Zudem habe ich noch ein weiteres Problem damit und zwar wenn er kalt ist hat er normale Drehzahl, jedoch wenn er warm ist dreht er im Stand ca 2000 U/min. Habe auch schon funktionierende Leerlaufregler (die wo mit 3 Schrauben an der Einspritzeinheit angebracht ist) eingebaut aber es ist immer noch das selbe. Ist vielleicht der Stecker kaputt, der an den Regler angesteckt ist?

Wäre toll, wenn jemand ne Vorstellung hat, was da fehlen könnte 😉

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Das ist völlig Wurst wo der Geber steckt,Hauptsache Kontakt zum Kühlwasser,also steck die Stecker mal wieder so wie die richtig sind.Und mess mal (bzw. lassen) den blauen Geber.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Und so ist das richtig.Haste mal die Zündungsteile abgesprüht?

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Und so ist das richtig.Haste mal die Zündungsteile abgesprüht?

die Kabel, Kerzen, Verteilerkappe sind neu.

Mir ist aufgefallen, dass sich jetzt nichts mehr ändert, wenn ich bei laufenden Motor den blauen Stecker abziehe. Letztens hat sich dabei die Drehzahl verändert und man hat es deutlich gemerkt. Ist warscheinlich wirklich die blaue Buchse kaputt, weil ich den roten Stecker drauf gehabt habe. Was bewirkt der blaue eigentlich genau?

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

der sitzt vorn am Zylinderkopf im Kühlwasserflansch.Der sagt dem STg wie warm der Motor ist,und das STg berechnet mit dessen Hilfe(u.a.die Einspritzdauer/menge.

alles schon geschrieben.........

Und was ist mit der Zündspule?

Deine Antwort