Golf 2 geht nach Autobahnfahrt an Ampel aus
Habe seit neustem folgendes Problem:
mein Fahrzeug: Golf 2, BJ 07/84, KBA 0600-611, 55 kW, 1,6, Motorcode EZ, Vergaser Pierburg 2E2, nachgerüstet mit TwinTec.
Der Wagen geht aus, wenn man nach ca. 20km Autobahn nach der Ausfahrt an die Ampel kommt. Danach geht er an jeder weiteren Ampel aus. Solange der Motor noch kalt ist, passiert das nicht. Erst wenn der Motor warm ist. Im Leerlauf läuft er jedoch gut (ASU wurde vor 2 Wochen gemacht). Bevor er ausgeht, macht sich nichts bemerkbar - kein Ruckeln, keine anderen Anzeichen.
Wo soll ich anfangen zu suchen? Ist das eher ein Zündungsproblem oder liegt es vielleicht am Vergaser? Habe schon am Vergaser gerüttelt, ob er Nebenluft zieht, aber keine Anzeichen dafür. Zündzeitpunkt habe ich eingestellt. Unterdruckschläuche scheinen auch alle ok zu sein.
Vor ca. 1 Woche habe ich erneuert: Luftfilter, Zündkerzen (Bosch WR 8 DC+), Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkontakt und Zündkabel.
Wäre klasse, wenn ihr mir da helfen könntet !
tk
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tk1975
Was könnte ich noch überprüfen ?
Alles was mit der Vorwärmung zu tun hat!
Wenn er danach immer noch muckt den Leerlauf (das wär dir aber sicher schon selbst gekommen, wenn du weißt, was die Starterklappe ist) - ansonsten wird es aus der Ferne erst mal schwierig...
Gib mal in der Suche "Mieder" und "Wachsspielchen" ein, wenn das nicht reicht nimm noch "Kompendium" und "Vergaservereisung" dazu.
@ golf285
Bei dir klingt die Sache eindeutig. Der Hinweis drei Zeilen weiter oben dürfte dir sehr sicher helfen 😉