Golf 2 G60 Syncro 3 türer Stückzahl

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

weiß jemand wie oft der normale Golf II G60 Syncro als 3 Türer gebaut wurde und wieviele es ca davon noch gibt ?

mfg

53 Antworten

Geht ja noch,nur was heißt:

die ABS anzeige fehlt - es ist nur die normale hansbrembeleuchtung drin

Wiesooo???Funktioniert das Abs denn?

Juergen

juckt das abs nicht ob die anzeige drin ist oder nich 😉

nein ich glaub nicht das es funktioniert aber das lässt sich nicht so leicht testen wenn die hinteren bremsen null wirkung haben.

http://i23.ebayimg.com/05/i/08/d3/37/d9_1.JPG

das muss ich mir halt besorgen. falls einer so eine ABS Kontrollleuchte von euch hat und sie mir verkaufen will bitte PN.

Ist schon etwas seltsam,wer tauscht so etwas aus?

Juergen

Ähnliche Themen

das hat damit zu tun das jemand mal ein corrado amaturenbrett einbaute und dann ein anderer es wieder ausbaute ...

was mir eh ein wenig kopfschmerzen und bauchweh bereitet, denn wenn bei diesem umbau nicht auf die soll-bruch-stelle der lenksäule geachtet wird kann das bei einem frontalunfall damit enden das einen die lenksäule aufspießt.

der weiße schlauch ist irgendwie mit der unterdruckregelung für den freilauf verbunden. glaube, ist so ne art entlüftung. wenn der verstopft, geht der freilauf, oder allrad nicht mehr. war bei meinem country der fall.

Zitat:

Original geschrieben von country

der weiße schlauch ist irgendwie mit der unterdruckregelung für den freilauf verbunden. glaube, ist so ne art entlüftung. wenn der verstopft, geht der freilauf, oder allrad nicht mehr. war bei meinem country der fall.

also ist der schlauch normalerweise schon wo angeschlossen oder ? oder ist es normal das er so frei hängt und nur am differtial angeschlossen ist und das andere ende nirgendswo ?

normalerweise hängt der schlauch nirgends frei rum.
Muss am freitag mit meinem eh auf die Bühne die Kardanwelle einbauen, dann kann ich bilder machen vom Unterboden, wie das ganze bei mir aussieht.

gibt einen anschluß der nach vorne an den unterdruckbehälter geht und der andere wird einfach nur in die kunststoffummantelung des elektroanschlusses gesteckt.

hallo

ich habe vor einiger zeit bei VW angefragt, die können aber keine genauen zahlen liefern, da das ganze noch nicht so einfach wie heute erfasst werden konnte. d.h. man könnte wahrscheinlich schon nachschauen, wäre wohl einfach wühlen im archiv... und dazu hat niemand in WOB lust.

ich denke die 500 stück für alle syncro (also 3- und 5-türer) kommen in etwa hin, denn der G60 syncro war sauteuer und kam ja erst im letzten produktionsjahr, da stellte sich für viele die frage, warum einen teuren 2er kaufen wenn der 3er schon in den startlöchern steht. (der ohne frage aus verschiedenen gründen dem 2er das wasser nicht reichen konnte, das ist aber ein anderes thema...)

ich ärgere mich jetzt noch, als ich vor rund 3 jahren den G60 syncro nicht gekauft habe, den ich da ins auge gefasst hatte. schwarz metallic, 3 türer mit klima, schiebedach und sonstigen aufpreispflichtigen spielereien. wäre wohl echt eine rarität gewesen, der preis hätte auch gestimmt 🙁

wie wär der preis denn gewesen ? und was hat ein 3 türiger G60 Syncro damals gekostet ?

Zitat:

Original geschrieben von KingsofLeon

wie wär der preis denn gewesen ? und was hat ein 3 türiger G60 Syncro damals gekostet ?

kann ich nicht genau sagen was die damals gekostet haben. ich habe nur die preisliste vom modelljahr 90, da gabs den G60 erst als fronttriebler.

was der G60 syncro den ich gesehen habe gekostet hat? nun ja, er stand in der schweiz, der preis war umgerechnet 1200 euro *autsch*.

na falls der in einen einigermaßen guten bis schlechten zustand war wär das trotzdem ein schnäppchen gewesen. in der schweiz scheint es ja von G60 syncros nur so zu wimmeln im gegensatz zu österreich.

Zitat:

Original geschrieben von KingsofLeon

na falls der in einen einigermaßen guten bis schlechten zustand war wär das trotzdem ein schnäppchen gewesen. in der schweiz scheint es ja von G60 syncros nur so zu wimmeln im gegensatz zu österreich.

naja es wimmelt nicht gerade, aber man trifft sie doch häufiger an als in österreich oder deutschland. den rallye gibts hier sehr viel, der gefällt mir aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

naja es wimmelt nicht gerade, aber man trifft sie doch häufiger an als in österreich oder deutschland. den rallye gibts hier sehr viel, der gefällt mir aber nicht.

ja der normale g60 syncro ist unauffälliger hat aber im grunde alles was der ralley drin hat auch drin und ist dabei sogar 25kg leichter.

Deine Antwort