Golf 2 G60 Syncro 3 türer Stückzahl
Hallo!
weiß jemand wie oft der normale Golf II G60 Syncro als 3 Türer gebaut wurde und wieviele es ca davon noch gibt ?
mfg
53 Antworten
wird schwer festzustellen sein.
Vom ralley (1H) gabs 1000. der wurde dann vom PG abgelöst.
denke, so, drei, vier tausend wird es gesamt geben vom G60 syncro.
der 98Ps syncro wurde inkl. 7735 countrys 201xx mal gebaut.
Die 5-Türer waren imo seltener.
kennt jemand eine seite wo man stückzahlen nachlesen kann ?
und von den syncros gibt es glaub ich mehr 5 türer als 3 türer.
auf jeden fall gibts den 3 türer g60 syncro seltener als den rallye golf
Ähnliche Themen
Ich habe mal einen gehabt und meine der Verkäufer hätte damals was von 500 St. erzählt.Ist aber schon 11 Jahre her und recht erinnern kann ich mich nicht mehr.Viele gab es auf jeden Fall nicht davon.War ein normaler 2 G60 mit 3 Türen,syncro und chrom bedampften Scheiben hinten.
Juergen
Klick! 😉 ... ich würd sagen, dass es den 2-Türer dann doch häufiger gab 😉
Is das nich ne sonderausgabe gewesen?
Aber das würd mich mal auch genauer reizen 😉 Weil eher findet man als syncro den G60 mit 5 türen find ich als nur mit 2 oder täusche ich mich O_o
Gruß Jakob
Ich habe gerade nochmal mit meinem Bekannten gesprochen,von dem hatte ich das Auto damals .Der meinte auch 500 St. hätte es gegeben.Er hatte den 91 neu gekauft.
Ich hätte den wohl besser behalten und eingemottet.
Juergen
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Is das nich ne sonderausgabe gewesen?
Aber das würd mich mal auch genauer reizen 😉 Weil eher findet man als syncro den G60 mit 5 türen find ich als nur mit 2 oder täusche ich mich O_o
Gruß Jakob
Du irrst dich 😉 ... und nein, war keine Sonderausgabe. Wie schon in der Auktion steht: Bei VWM konnte man für Geld alles haben 😉
Laut Kraftfahrbundesamt (www.kba.de) waren April 2006 noch 395 Golf G60 Syncro in Deutschland angemeldet.
Schlüsselnummer 761
Ob 2 oder 4-türer steht nicht dabei.
ok also ist mein 3 türiger G60 Syncro schon sehr rar. Gestern war ich ihn holen. insgesamt 800km 15 stunden gefahren.
fotos tu ich dann in den bilder thread in einer paar tagen.
ich denke in österreich wird davon nicht mehr als 50 geben.
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
mir kommt es auch so vor das es mehr 5 türer gibt als 3 türer G60 syncros.
in Ö sind die syncros generell eher rar. deshalb werde ich meinen einer kleinen jungkur unterziehen.
Die Rallyes müssten alle dreitürer sein.
Der hat aber eine eigenen code (1G4), der normale G60 syncro hat 1G1 meiner erinnerung nach.
Brauchst eigentlich nur im typenschein reinschauen, da steht irgendwo 1G1xxx oder 1g4xxx