Golf 2 G60 oder VR6
Hallo Leute,
Bin seit 5 jahren in Besitz eine Golf 2 der mir jetzt eindeutig zu wenig Leistung hat. Welche Erfahrungen habt ihr mit Umbau auf G60 oder VR6? Wäre über Hilfe sehr Dankbar.
158 Antworten
So sehe ich das auch so anarchie-99 nur das schöne am VR6 ist halt ohne drum rum reden der klang und die wirtschaftlichkeit man kann ihn fürn 6 zylinder schön sparsam fahren aber wenn mans brauch auf abruf ausnutzen. nur was du schon sagtest das ist schade das der VR6 erst ab 4000 kommt und nicht schon vorher aber das wahr ich bei nem anderen 6zylinder von opel auch nicht anders gewohnt Dual Ram wenn euch das irgent etwas sagt?
Ist eigentlich ne praktische und sehr geile erfindung nur kostet höllisch sprit dagegen war der VR6 doch etwas sparsamer.
Ach ja der kleine unterschied es war nen reihen 6 zylinder er hatte ca 100 ccm mehr hubraum und 20 NM mehr drehmoment:
VR6 245NM/4200 U/min
Der 3.0 24V von Opel
265NM/3600 U/min
mom mal meintet ihr so eine ansaugbrügge?
http://www.bar-tek-tuning.de/...r014,,Tshowrub--tuning.1126853822,.htm
hier hab ich auch was feines bei E-gay gefunden schaut mal 🙂
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270017295841
pssssst aber der VR6 hat trozdem nen viel geileren brutaleren klang als diese opel saufmachine ^^ *g*
War ein ABV.
Fotos gibts natürlich auch, ich sende Dir mal eine PM.
Der grosse Nachteil des G60 ist aber dann erricht, wenn sich die Schraube der KW löst, mit der das Zahnriemenrad befestigt wird. Dann ist im schlimmsten Fall Motorschaden angesagt. Hab wieder einen hier stehen, der hat das Problem.
Weil vorhin die Standfestigkeit von nem G angesprochen wurde,
btw ich hab jetzt fast 250000 km mit meinem runter und das einzige was hinüber ist, ist der Kümmer, der hat nen Riss. Ansonsten geht der noch richtig gut...