Golf 2 G60 oder VR6

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

Bin seit 5 jahren in Besitz eine Golf 2 der mir jetzt eindeutig zu wenig Leistung hat. Welche Erfahrungen habt ihr mit Umbau auf G60 oder VR6? Wäre über Hilfe sehr Dankbar.

158 Antworten

Golf2 Vr6 oder G60

Ja da hast du recht ich habe auch noch das Glück das ich einen 2er erwischt habe der Ende 91 gebaut wurde und schon die komplette Zentralelektrik der nachfolgenden Modelle wie z.B. Golf 3 hatt.

und Passat auch 😁

Golf2 Vr6 oder G60

Bin echt froh das sich jemand gefunden hat mit dem man hier mal normal über das fachliche Thema reden kann bzw. schreiben. Dachte schon ich habe das falsche Forum erwischt.
Ich bedanke mich erstmal bei dir Micha.

MfG Lars

gern geschehn.
Und immer schön weiter berichten, was sich so tut.
mfg
micha

Ähnliche Themen

Golf2 VR6 oder G60

Das werde ich tun egal ob es höhen oder tiefen sind ich lasse auf jeden fall von mir hören.

MfG Lars

Also mein GTI (ADY) geht laut Tacho bis 200Km/h schön durch, und dann erreicht er noch arschlahmig seine 220 laurt Tacho, die erreicht der PF im leben nicht und kann da net mit halten...
Wie gesagt jeder hat da seine Meinung.
Ich bin der Meinung der PF GTI, welche net für umsonst mit nur 187 spitze eingetragen ist, wird weder mit nem 3er GTI, egal ob 2E oder ADY, noch mit VR6 mithalten könne egal im Welchen Drehzahlband.
Der 3er GTI ist mit 198km/h eingetragen, alleine die Werte sprechen für sich also wo soll der PF mit dem 2E mit halten können , von dem VR6 schon mal gar nicht zu reden.
Und ein Passat VR6 ist schon schwer ist und langsamer als ein leichterer Golf 3 VR6, aber trotzdem reicht er dicke um nen PF zu verblasen und da ändere ich meine Meinung nicht.

Ich Bin nen 90PS Golf 2 gefahren hatte den 5 Jahre und da hatte der GTI PF überhaupt keine CHance mir wegzugehen.

dann wa der PF ziemlich tot. meiner bleibt an nem G2 16V dran... Wie gesagt. Nicht SERIE.

Iss aber auch jetzt scheixx EGALO... Das alles Off Topic, das gehört hier nicht hin. Schreib mir per ICQ oder PN

Zitat:

Original geschrieben von DocMarten

Gut... dann lass uns ein Rennen machen, bei dem jeweils bei 2000 U/min geschalten wird. Und du wirst sehen, dass der PF gewinnt.

EOD

Toby

lol man lese sich mal diesen beitrag durch, wie dämlich..

vergleich doch einfach mal ein prüfstandsdiagramm eines pf und aaa und schau wieviel nm/ps der jeweilige motor bei 2000 umdrehungen hat dann schauen wir weiter.

sorry, aber wollt ihn nicht nen neuen Thread aufmachen ?

Titelvorschlag.:
"ist der PF nun besser als der VR6?"
oder auch
"kann ich mit nem PF nen AAA verblasen??"

mfg
micha

Ey OFF TOPIC Jungs...

die Mods machen des dicht und das passt hier sicher nicht. Der PF iss auch nicht besser. Hab ich so nie behauptet. Der PF bietet nur den besten Kompromiss in Sachen Fahrspaß und Sparsamkeit. Man man man

Und jetzt iss hier Ruhe sonst geh ich selber zu nem Mod.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ey OFF TOPIC Jungs...

die Mods machen des dicht und das passt hier sicher nicht. Der PF iss auch nicht besser. Hab ich so nie behauptet. Der PF bietet nur den besten Kompromiss in Sachen Fahrspaß und Sparsamkeit. Man man man

Und jetzt iss hier Ruhe sonst geh ich selber zu nem Mod.

nein bietet er auch nicht, da es n 8 ventier ist.

nen 16v kannst sparsamer fahren.

jetzt kannst dich ja beim mod ausheulen 🙂

Über 700KM mit ner Tnkfüllng sind beim GTI kein Problem. Und das coolste iss das meiner nich über 10 Liter säuft. Das mein ich damit..
Iss doch jetzt auch egal.... du schreibst mir doch eh per PN.

Ich klink mich an der stelle aus, weil des echt zu krass ins OT geht

@Das-Weberli

Es tuht mir leid aber das was du schreibst ist der totale Mißt.
Schreibst hier weiterhin nen totalen Schwachsinn.
Dein PF hängt an nem 16V dran, wahrscheinlich auch wenn man schon bei 2000 schaltet, was ist das für ein Schwachsinn?
Wer schaltet schon bei 2000? Fährst du nen Benziner oder Diesel?

Schreibst hier nen allgemeinen Mißt, daß der PF, der ne lahme Krücke ist, an nem 16V dran bleibt und nen VR6 in deer Beschleunigung zersägt. Dann aber mir per PN schreiben, daß du es so gemeint hast daß es nur bis 2000 Umdrehungen gemeint hast und der VR6 selbstverständlich schneller ist und ich Recht habe, kann deine PN hier gerne einstellen.
Also hör auf hier nen Schwachsinn zu schreiben und später per PN mir in den Arsch zu kriechen.

Und noch was, wenn du wirklich früher nen VR6 gefahren wärst, wie du das mir gegenüber behauptet hast, würdest du jetzt net so nen Mißt hier schreiben.

GRHHHHHHHHHHHHHH

AHHHHHHHHHHHHHHH

Jetzt ist doch mal wieder gut verdammt nochmal, ihr sagtet jetzt schon beide das es zu oT wird aber es wird fleißig weitergepöbelt und trompetet!!!!

Macht den Mist doch per PN unter euch aus, das ist sowas von lächerlich von euch, wirklich der Hammer...

Hier hat Vanrenner ne Frage gestellt und wollte ne Diskussion bzw. ne Antwort zu SEINER Frage und nciht irgend nen anderen Kokolores über nen PN oder ADY oder sonstigem Gulasch.

Mein versuch zu BTT:

@ Vanrenner:

Besprich deine Vprhaben aber kurz mit dem Tüv oder Dekra, weil ich hatte in meinem Bekanntenkreis den fall, das der Tüv auf diverse Streben und sonstigem Bestand um den Motor einzutragen, nicht das du im Endstadium dich schon freust, zum TÜV gehst und auf einmal das böse erwachen kommt.

Sich vorher informieren kostet nix und macht oft bei den Prüfern einen guten Eindruck, weil die dann bemerken das man es ernst meint und es Gewissenhaft machen will

Aber Edition Man hat einfach nur Recht 🙂

Deine Antwort