Golf 2 G60 oder VR6

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

Bin seit 5 jahren in Besitz eine Golf 2 der mir jetzt eindeutig zu wenig Leistung hat. Welche Erfahrungen habt ihr mit Umbau auf G60 oder VR6? Wäre über Hilfe sehr Dankbar.

158 Antworten

PAH Leutz,

das ist Kinkerlitzchen und totale Kindergartendiskussion!!!!

Soweit ich weiß gings hier vor X-Posts mal um nen G60 und nen VR6 oder nicht????

Wenn ihr euch die Köppe einschlagen wollt wegen nem PF und nem VR und sonstigem dann macht das per PN oder trefft euch bei den German Race Wars und guggt wer da schneller ist und gut 😉

Ihr müsst euch echt nicht wundern wenn der Thread hier in ner Stunde dicht ist bei dem OT was ihr da schreibt.

Ich bin zwar kein Mod (und ich beneide die auch nicht bei dem gedöns hier) aber mir wäre es auch lieber wenns hier mal wieder back to topic gehen würde!

Es ist doch schon X-mal durchgekaut worden welcher Motor der bessere ist auch wegen den Elastizitätswerten und im Endeffekt liegt es auch am Fahrer und seinen Anforderungen bzw. seiner Fahrweise!!!

Wer welchen Motor bevorzugt und wer welchen Motor besser findet ist immer reine Geschmackssache, mir persönlich macht der G mehr Spaß wie der VR, weil er mir untenrum spritziger vorkommt.

MfG
Streeter

Full ack @ streeter. Deswegen schrieb ich ja auch EOD = End of discussion 🙂

Grüße

Toby

Ein Rennen bei dem bei 2000 geschaltet wird..
Aja, hast du jetzt ein Diesel oder was....
Mal so nebenbei, man kann nen PF auch bis 6000 treten falls du es noch nicht wissen solltest. Ich dachte der PF wäre in der Beschleunigung schneller als der VR.
Dann können wir doch bis 6000 ruhig treten, habe dann doch eh keine Chance gegen dich mit nem VR6, hast du doch gesagt.
Also echt ey...
Vielleicht beschleunigen wir dann von 1000 bis 11000 U/Min?
Du verzapfst nen scheiß, man o man....

Du hast immer noch nicht gerafft, was ich mein.
Mods, please close thread, is eh nur noch Mist, was hier geschrieben wird.

mfG

Toby

Ähnliche Themen

@Doc Marten

JA da stimme ich dir zum esten Mal voll zu, weil du so nen Mißt schreibst. Ich dachte es gebe keine Diskusion mehr, wies schreibst du dann noch weiter?
Labberbacke ;-)

Golf 2 VR6 Oder G60

Hallo Leute,

Bin echt erstaunt wie ich mit einer einfachen Frage so eine Diskussion entfachen konnte. Eigentlich wird sich hier nur noch seit zwei Seiten sinnlos behackt ob VR6 oder G60 schneller ist und welcher Motor bei wieviel Drehzal schneller oder langsamer ist. Falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat habe ich mal vor ein paar Beiträgen geschrieben das ich mich für ein G60 entschieden habe und nur in die Runde gefragt wo man eine Motor her bekommen kann und um Tips gebeten. Immerhin ein einzelner Beitrag hat mir eine möglichkeit aufgezeigt ansonsten nur Diskussion um schneller oder langsamer. Ich bitte euch.....

Mfg Lars

solche Threads sind in etwa mit der Frage "sind grüne Hosen jetzt wärmer als blaue Schuhe" gleichzustellen.

Sinnlos, sowas auszudiskutieren.
Noch dazu, wo es derartige Threads zur Genüge gibt.

Also.: ich würde mal bei mobile.de , autoscout24.de oder Ebay gucken.
Je nach finanzieller Situation wirst du dort sicher fündig.
Ob du nun nen Unfaller kaufst, oder ob du nun Golf, Corrado oder Passat schlachtest hängt davon ab.
Wenn du nen Passat nimmst, musst du noch einige Teile woanders her holen, da diese nicht an Golf passen.

mfg
micha

Ich finde es auch irgendwie lustig.

Ich hab nur erwähnt das ich den PF mag weil er Schnell und alles andere als Versoffen ist. Und bei der gebotenen Leistung ist der G60 das beste was du haben kannst. Weil schnell und nicht durstig wie der VR.

Und an all die anderen Herren. In Gang 1, 2 und 3 und nen Stück in der 4(AUG) hat der VR6 im Passat (1380KG) ganz schön mit meinem PF im GTI (960KG & nicht mehr Serie) zu kämpfen.
Das größte Probklem iss da wohl das Gewicht des Passat Variant VR6 und die Tatsache das der Motor unter 4000Upm keinen Dunst hat.
In der Endgeschwindigkeit geht der Passi dafür Tacho 245 auf der Bahn. Das der GTI sich schon über die 205 quält iss ja bekannt.
Also ab Tacho 180 kann der GTI definitiv nich mithalten. Aber im Anzug auf jeden Fall.
Ah und nochwas. Der PF iss ne super gute Entwicklung und die gehen wie die Pest wenn man sich um sie kümmert. Wer mit nem 90Pser nen Rennen will... der kann´s ja ma versuchen.
An meinem beisst sich sogar der 3er GTI die Zähne aus. Lumpiger 2E 😁

Aber naja.... ich hab schon wieder zu viel gesagt,,,,,

CLOSED jetzt!!!!

Golf2 Vr6 oder G60

Oh je ich hatte schon keine Hoffnung mehr aber es geschehen doch noch Wunder. Vielen Dank an polo 86, ein Beitrag mit dem ich was anfangen kann. Für die restliche Welt ich bin auch noch für weitere Vorschläge offen......

MfG lars

Ich frag mal bei jemanden nach der sich ständig um G-Ladenes kümmert. Der hat auch ab und an mal nen Motor über. Bei Mobile steht nen Corrado drin... kostet zwar nen bissle hat allerdings wenig KM

🙂
was willst du den alles umbauen?
Nur Motor?

Oder brauchst du auch noch Bremsen, Achse usw ?

mfg
micha

Golf2 Vr6 oder G60

Hallo Micha,

Ich habe zur zeit den normalen 72 PS Motor drin.Ich brauche also eigentlich alles. Motor, Getriebe und Kabelbaum sind aber halt das wichtigste.

Du brauchst im Prinzip nen ganzes Auto...
Tank, Spritpumpen, Achsen und und und...

Golf2 Vr6 oder G60

Ja das ist erstmal richtig und ich weis auch das der Motor nicht das einzige ist aber Tank und Achsen sind nicht so das Problem zu besorgen das gute Herz unter der Motorhaube da sieht es schon anders aus

Motor , Getriebe und Kabelbaum sind immer die gleichen, bzw. passen universell.
Egal ob du nen Golf, Corrado oder Passat schlachtest.
Die Bremsanlage kannst du auch komplett übernehmen, auch egal.
Hab auch alles vom Passat drin. Sogar das ABS passt.

Tank ist Käse, den brauchst du nicht, den hast du schließlich schon.
Spritpumpen gibts auch für relativ wenig Geld bei Ebay.

Motorlager weiß ich jetzt nicht, aber die kannst du auch erneuern.

Einzig (was mir jetzt einfällt) die vordere Quertraverse und die Achse passt nicht aus dem Passat. Aus Golf und Corrado schon.

Also im Grunde wärs echt egal, was du schlachtest.

edit.: die vordere Traverse ist die gleiche wie beim Passat, passt also auch.

mfg
micha

Deine Antwort