Golf 2 G60 oder VR6

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

Bin seit 5 jahren in Besitz eine Golf 2 der mir jetzt eindeutig zu wenig Leistung hat. Welche Erfahrungen habt ihr mit Umbau auf G60 oder VR6? Wäre über Hilfe sehr Dankbar.

158 Antworten

@das-weberli

habe mir den anderen Thread mal durchgelesen und das was du da geschrieben hast.
Also du bleibst mit deinen lächerlichen PF an nem Passat VR6 dran? Wovon träumst dnen du eigentlich nachts?
Der PF war der lächerlichste GTI Motor der gebaut wurde. Mal so nebenbei, die lahme Krücke hat nur 107 PS und ist mit nur 187 km/h eingetragen, schau dir mal dein Fahrzeugschein mal genau an.
Wie willst du mit der Schlaftablette machen? VR6 jagen?
Mach dich doch nicht lächerlich...
Mit nem PF hat man eher zu kämpfen normale 1,8er mit 90PS abzuhängen, die sind nämlich mit 180km/h eingetragen also nur 7km/h weniger als dein lahme PF soviel dazu... Also größere Dummschwätzerei habe ich noch nie erlebt.
Mal so nebenbei, der VR6 im Passat bringt immer noch seine 215 Sachen, die kannst du höchsten erreichen wenn du nen Ancker nach nem VR6 wirfst der dich dann nach vorne zieht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

@das-weberli

habe mir den anderen Thread mal durchgelesen und das was du da geschrieben hast.
Also du bleibst mit deinen lächerlichen PF an nem Passat VR6 dran? Wovon träumst dnen du eigentlich nachts?
Der PF war der lächerlichste GTI Motor der gebaut wurde. Mal so nebenbei, die lahme Krücke hat nur 107 PS und ist mit nur 187 km/h eingetragen, schau dir mal dein Fahrzeugschein mal genau an.
Wie willst du mit der Schlaftablette machen? VR6 jagen?
Mach dich doch nicht lächerlich...
Mit nem PF hat man eher zu kämpfen normale 1,8er mit 90PS abzuhängen, die sind nämlich mit 180km/h eingetragen also nur 7km/h weniger als dein lahme PF soviel dazu... Also größere Dummschwätzerei habe ich noch nie erlebt.
Mal so nebenbei, der VR6 im Passat bringt immer noch seine 215 Sachen, die kannst du höchsten erreichen wenn du nen Ancker nach nem VR6 wirfst der dich dann nach vorne zieht ;-)

du hast zwar ne große klappe, aber vollkommen recht !

der pf klingt gut und läuft nicht sooo gut.

mein 90 ps GU (vergaser ohne kat) lief mit 22 v.0T zündung und opeldüsen besser als n pf vom kumpel 🙂

Hier gehts ja auch nich um die Endgeschwindigkeit, sondern um die Beschleunigung untenraus - und da ist ein PF einem AAA ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Um die Endgeschwindigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren, klar...
Aber ein PF bei 2000 U/min zieht einfach besser als ein AAA bei 2000 U/min.

Grüße

Toby

P.S.: Edition-Man, sei doch nich gleich so ausfallend...

was laberst du denn jetzt?
ein pf mit dem aaa ebenbürtig?

ich schreib jetzt lieber nichts mehr hat eh kein wert.

also kaufen wir alle pf

Ähnliche Themen

Sag mal, liest du überhaupt komplett, was ich schreibe? Mir kommts nämlich so vor, als ob du dir nur das rauspickst, was du gerne lesen möchtest. Aber nochmal extra für dich:

1. Ein AAA hat eine höhere Endgeschwindigkeit als ein PF

2. Ein PF beschleunigt bei 2000 U/min besser als ein AAA

Jetzt verstanden?

Hoffentlich...

Grüße

Toby

nein tut er nicht du tastentipper wie kommst du darauf

Weil ich selbst sowohl einen PF als auch einen VR6 gefahren bin?

Wenn dus mir nicht glauben willst, glaub was du willst 🙂

Grüße und eine gute Nacht,

Toby

Mein Gott der Vr6 isch ein lamer, träger Spritfresser der nicht ausm Sack kommt. Der Pf ist dagegen sehr Spritzig und hängt richtig aggressiv am Gas. Außerdem sag ich nur Steuerkette und Zylinderkopfdichtung !

Er kommt zwar untenrum nich, dafür obenrum umso mehr 🙂 Aber halt auch dementsprechend mit Spritverbrauch - leider 🙁

aber nen aaa im golf 2 geht wie die pest!

bin auch gerade dabei mir nen vr6 golf 2 zu bauen!

glaub mir nen golf2 vr6 ist nicht zu vergleichen wie nen golf3 oder nen passi mit vr6!

der golf wiegt ja fast nix! und da kommt der unten rum richtig genial!

wer untenrum bumbs haben will soll auf diesel umbauen!

@loneymann der g3 wiegt kaum mehr als der g2

diese diskussionen enden immer in streit weil die einen meinen der g60 ist besser andere wieder der vr6. wer sich für einen der beiden entscheidet sollte nicht sich drum scheren welcher motor besser geht und beschleunigt sondern wie die laufenden kosten(benzin wartung usw) sind, wie zuverlässig und wie die wirtschaftlichkeit ist. der g60 hat nunmal nen lader der öfters überholt werden muss das kostet mehr in der wartung als ein motor ohne bei dem gehen dann die benzinkosten usw hoch es gleicht sich alles aus im endeffekt.
ich bin für einen vr6 für meinen golf aber g60 ist auch ein guter motor trotzdem liegt meine entscheidung beim vr6. also streitet und geifert euch net dauernd wegen solcher fragen sondern legt beweissbare fakten hin.

qDocMarten

Ja und nen Porsche 911 Turbo hast du wahrscheinlich mit dem PF auch in der Beschleunigung zersegt , richtig?
Man ein Spinner nach dem anderen.
Der PF war der schlechteste Motor den VW gebaut ist.
Ich hatte selber nen GU mit 90PS und da ging mir ein PF net weg, allerdings war ein VR& in der Beschleunigung um welten besser, weiß net wie du Träumer auf so Ideen kommst.

Oh Edition-Man... wennde dich streiten willst, such dir nen anderen, mir ist das zu blöd mit dir. Glaub was du willst und flame wo anders weiter.

Grüße

Toby

Doc Marten

Ich will mich net streiten ich sage nur was ich denke, wenn es dir net paßt mußt du e snet lesen.
Nur bin ich net so blöd um den Mißt den du schreibst zu glauben, denn das was du da schreibst ist mehr als lächerlich.

Ein PF schneller in der Beschleunigung als ein VR6, ich glaube du hast was am Kopf...
Es tut mir leid, aber wer so ein Schwachsinn behauptet kann net dicht im Kopf sein. Da kannst du genauso behaupten du machst mit nem PF in der Beschleunigung nen M3 oder 911er Turbo.
Es tuht mir leid, aber wer sowas behauptet kann net dicht im Kopf sein oder hat von Motoren überhaupt gar keine Ahnung.
Aber es gibt genügend Spinner auf der Welt wie man sieht ;-)
Und jetzt verkriecht dich in die Ecke und heule, oder suche dir 15 jährige Jungs dir dir so nen Mißt abkaufen.

Gut... dann lass uns ein Rennen machen, bei dem jeweils bei 2000 U/min geschalten wird. Und du wirst sehen, dass der PF gewinnt.

EOD

Toby

Deine Antwort