Golf 2 Bremssattel Probleme Scheibe liegt an...
Hallo liebe Schrauberfreunde
Ich habe ein Problem mit meinem G2 ABF mit Plusachsen.
Bremssattel Lukas 54.
Ich hatte Bremssattel, Bremsbügel und Achsschenkel Pulvern lassen, nun liegt leider die Bremsscheibe am Bügel an und ich weiß nicht woran das liegt.
An der Unterseite ist genügend Platz (siehe letztes Bild) aber oben liegt die Scheibe am Bügel an an der Innenseite ist viel Platz aber Außenseite rein gar nichts.
Auf der Beifahrerseite ist alles top nur auf der Fahrerseite nicht.
Habe die Bügel auch schon von rechts nach links getauscht, bringt nichts.
Die Bügel oder der Schenkel kann sich auch nicht verbogen haben da das Gusteile sind.
Bremsscheibe ist neu von ATE und hat auch kein 8ter und ist gleichmäßig dick.
Kann das was mit der ATW zu tun haben das ich die fester anziehen muss?
Oder liegt das am Radlager (wurde von VW eingepresst).
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
also pfusch pur.
anstatt die flächen frei zu machen und es ordentlich machenwird mit dem hammer rumgepfuscht
47 Antworten
Was pfusch pur?
Geht's noch?
Die Flächen sind blank, und der obere Punkt der Verschraubung am Achsschenkel war nach richtung innen um 1,5-2mm verbogen, ich habe mit dem Hammer in gegengesetzte Richtung geschlagen und nach jedem Hammerschlag den Bügel angeschraubt und nachgemessen also was willst du?!!!!
Wenn du dachtest ich habe den Lack mit dem Hammer abgeschlagen dann gute Nacht!
es ist pfusch wenn mans mit nen hammer noch richten muss.
wäre es kein pfusch müssteste das teil nicht mit nen hammer zurecht biegen.
ausserdem ist das nicht gut fürs material.
Wieso sollte ich jetzt das Teil Ausbauen, ein neues kaufen dieses wieder Pulvern lassen, neue Lager einbauen, die Zeit uuuu, es waren keine 1-2 cm sondern 2mm.
Kann auch nix dafür das die Werke zu blöd is Lager auszupressen und mir den schenkel verbiegt (nicht VW).
Dann sind nach euren meinungen ja alle PFUSCHER die ihre Bremsanlagen mit Sprühlack neu einfärben weil keiner und ich habe viele thereds gelesen in denen die leute ihre Sättel etc lackieren ohne die flächen plan zu schleifen.
Könnte jetzt so vieles aufzählen was pfusch währe aber gut jetzt das Thema is durch, mein Problem ist dank einigen leuten hier gelöst.
Ich kann ja auch auf deine Bastelbude paar dinge ablassen aber is gut.