Golf 2 (bj 1985) versteckte verbraucher??
moin moin...
habe folgendes problem ich fahre nen golf 2 von 1985 mit nem 1,3er 54ps vergasermotor (kennbuchstabe hk)...
die karre macht nix mehr nicht mal nen klacken beim versuch ihn anzulassen auch die kontrollleuchten gehen nicht an...
das war vor kurzem schon mal so dann habe ich die batterie einfach mal getauscht und die karre lief wieder... das ganze ging jezze ca zwei wochen problemlos gut... habe dann ein radio verbaut und zwei tage später ging das gleiche theater wieder los... also radio raus und starthilfe... auto lief wieder bis heute früh... wollte starten und er macht weider nix...
nun meine frage: kann es sein das die kiste irgendwo nen verstecken verbarucher hat??
wobei mir das bei dem baujahr echt komisch vorkommt da der golfi ne absolut nackte mutti ist was die aussstattung angeht...
oder kann es sein das der generator einfach nicht genug saft liefert um die batterie zu laden??
aber dann hätte er ja nach dem ich starthilfe bekommen habe und ein paar kilometer gefahren bin ja auch nicht mehr anspringen dürfen nachdem ich ihn ausgemacht habe da die batterie dann ja eigentlich garnicht geladen wird oder??
hoffe auf hilfreiche feedback...
danke im vorraus... 😉
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scisci
tüdelü...
also problem eins gefunden die lichtmaschine bzw der regler davon is platt...
und nun zur nächsten preisfrage ich habe parralel noch nen audi 80 b2 aus dem jahre 1986 stehen isn 1.6 liter vergaser kann ich die lichtmaschine von dem audi nich einfach in den golf packen????
weiß zwar nicht wie es in nem Audi 80 b2 aussieht also kann ich dir das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber wenn sie genau so viel ampere hat und i.wie reinpasst sodass der riemen gerade läuft, dann müsste das funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von MkII86
wenn sie genau so viel ampere hat und iZitat:
Original geschrieben von Scisci
tüdelü...
Was hat denn die Amperezahl damit zu tun? Die Spannung (Volt) sollte passen, aber
das meinst du bestimmt auch, oder?
hmmm habe mir die lima mal angeschaut die kohlen und auch die spule sehen noch gut aus kabel und stecker auch aaaaaaber mir is eben mal aufgefallen das die kiste unnormal krass am ölen ist ich hab drunter gelegen und es sieht so aus als ob die ölwannendichtung im einer ist und die lima is auch ordentlich zugeölt die kohlen waren komplett dicht mit öl kanns also sein das die nich genügend leistet weil das öl den stromfluss blockiert???