Golf 2: 7,5x16 und 9x16 ohne Tuning geht das?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.

Leider habe ich durch die bereits gelesenen Beiträge nicht so viel in Erfahrung bringen können. Folgendes:

Mein Golf 2 BJ 11.89 ist weder Tiefer noch breiter noch sonstwas. Meine jetzigen Felgen, 7x15 ET 38 (nicht eingetragen) sind hinüber, Kratzer, Lack ab und so. Deswegen wollte ich neue haben.

Nun wollte da vorne 7,5x16 ET 35 und hinten 9x16 ET 25 drauf machen. Die Felgen gibts grad bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120166655127&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Frage ist ob das geht, ohne da was an dem Auto zu machen, weil davon habe ich keinen Plan.
Ich kann soweit schon mal sagen, das vorne mit den jetzigen Felgen so etwa 1cm platz ist, biss das innen irgendwo aneckt (beim lenken).
Modell ist Golf 2 Madison, da sind solche Plastikverkleidungen an den Radkästen.

Wäre nett wenn mir Ahnungslosen Kerl jemand helden könnte.

Danke!!

56 Antworten

An was für felgen? 🙂

Schreib mir ma ne PN ich such nämlich noch nen bestimmten satz *mitdemfingerganzwildwedel* 😁😁😁😁

🙂 Grüße Jakob

irgendwie verwirrt ihr mich...

der eine sagt 9x16 mit et15 passen hinten, also schleifen wenn dann außen d.h. bördeln und ziehen aber innen passt es...

jetzt sagt der andere wieder: innen schleift es dann...kann nicht ganz nachvollziehen, was mit et15 da schleifen soll...es wurde danach ja auch gesagt, dass et30 hinten eng wird und man 10er platten verbauen sollte, dann bin ich rein rechnerisch bei et20 und das soll dann passen, et15 aber nicht?

sorry, schnall ich nicht...oder liegt daran das sonntag ist...

9X16 ET15 schleift definitif innen an der Feder, brauchst also mindestens 5mm Spurplatten pro seite.
Alles ausprobiert, spreche aus Erfahrung. 😁

Das selbe kann ich dir von den beiden sagen ET15 musste ich 15mm hinten fahren

Bei ET30 nich so viel.

🙂 Grüße Jakob

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

An was für felgen? 🙂

Schreib mir ma ne PN ich such nämlich noch nen bestimmten satz *mitdemfingerganzwildwedel* 😁😁😁😁

🙂 Grüße Jakob

Falls du mich meinst was meinst du meine felgen ?

Borbet T und die werden komplett poliert und dann noch nen schönes fahrwerk und dann mal weiter sehen.

Kann man so einiges machen 😉
Was sind das für welche in der größe ???

🙂 Grüße Jakob

Also vorne 7,5x16 et35 und hinten 9x16 et30 hinten Borbet T kommen dann noch 10er Platten drunter dann passt das und vorne ma schaun wenn er dann tiefer ist aber so wie das aussieht werde ich Fahwerks Technisch so um die 50 / 40 fahren damit es nicht zu tief wird.
Wie gesagt alles jetzt nach und nach.

Mfg Günther

Zitat:

Original geschrieben von Hades0401

Also vorne 7,5x16 et35 und hinten 9x16 et30 hinten Borbet T kommen dann noch 10er Platten drunter dann passt das und vorne ma schaun wenn er dann tiefer ist aber so wie das aussieht werde ich Fahwerks Technisch so um die 50 / 40 fahren damit es nicht zu tief wird.
Wie gesagt alles jetzt nach und nach.

Mfg Günther

Hatte im meinem rundum 9x16 drauf und mit 60/40 wie gesagt so meine probs aber sah ziemlich gut aus 😉

Und was für felgen könntest du dranne kommen 😁

🙂 Grüße jakob

@ Jakob1982:

bei et30 nicht so viel? desto kleiner die et ist, desto weiter stehen die felgen aus dem radhaus raus...d.h. ne 9x16 zoll felge mit et30 schleift eher innen am dämpfer oder sonst irgendwas, als ne 9x16zoll felge mit et 15...et15 ist so, als wenn du 15er spurplatten bei ner et30 felge draufhaust...

ich konnte bei den Brock B1 in 9x16 zoll mit et15 nicht erkennen, dass er an der feder oder sonst irgendwas geschliffen hat...nur eben an der radhauskante außen...

p.s.: hadse schreibt gerade, dass er borbet t mit et30 hat und das er noch 10er platten raufpackt...dann biste bei et20...das soll dann gehen aber et15 nicht oder wie?

Also am schlimmsten fand ich die ET15 zum unterbringen bei den ET30 hat auch alles geschliffen wie sau is alles ne ansichts sache.

Nur 16 zoll kommen bei mir nich mehr so schnell drunter 😉

🙂 Grüße Jakob

ich möchte eh 15zoll haben, aber an der breite mit 9zoll und et15 ändert sich ja nix, is ja das gleiche...

kann das mit eurem et gerede trotzdem nicht ganz nachvollziehen...

Wie ich schon sagte wäre fast titte bei 9 zoll breite haste halt probs ob mit ET15 oder ET30 nun echt brille.

Aber 15 zoll werd ich auch nich mehr über 8 zoll gehen weil wäre echt wieder verdammt arbeit was an den radhäusern zu machen so das man keine probs hat und es halbwegs gut aussieht.

🙂 Grüße Jakob

Kommt immer drauf an was du suchst komme eigentlich an viel ran zwar nicht immer aber bis jetzt kaum probs gehabt.

dann verstehe ich aber nicht, warum hier leute schreiben, dass bei et30 mit 10er spurplatten also effektiv et20 alles ok ist...oder et30 mit 15er spurplatten, dann biste bei et15 und das soll ja knapp gehen...dann müsste es mit echter et15 erst recht klappen, aber naja...

Halbwegs brauchbare BBS RM

in 6,5x15 ET33 die aufm Edition halt drauf waren kp was der vorbesitzer mit denen bei meinem gemacht hat sollen halt nur wieder drauf 😉

🙂 Grüße jakob

Deine Antwort