Golf 2 2E krümmer glüht, letzter Versuch...
Hallo Leute!!!
Habe 2E vom Golf 3 bj 93 im 2er! Scharfe Nockenwelle von dibilas 276 grad und TA-Technik fächerkrümmer, Motor lief schon perfekt!
Problem war das ich keine Kompression mehr im 1 und 2 Zylinder hatte (ca4bar) also Kopf runter, zkd war zwischen 1 und 2 zyl. Weggebrannt!
Neue Dichtung rein gebaut!
Nach start und Gas Anhebung auf ca 3000 U/min fängt der krümmer an zu glühen! Deswegen geh ich davon aus das er viel zu hohe abgastemp. Hat! Daher wahrscheinlich auch der Defekt der alten zkd! Damit ich das gleiche nun nicht nochmal habe will ich ihn auch garbicht weiter glühen lassen!
Habe zZp überprüft, haut hin! Ca 6 grad vor OT bei 2250 U/min in Grundeinstellung!
Trotzdessen glüht der krümmer! Ideen?!
Ohne Kat auch schon laufen lassen keine Veränderung! Also kat ist auch nicht zu!!!
Lauft er zu mager?! Kerzen haben weiß Färbung.
Wie Teste ich am besten ob er zu mager zu fett oder sonst was läuft?!
Standard liegt bei ca 820-870 U/min! Kein ruckeln kein zucken'
Ist der Letzt Versuch den ich starte sonst schneiß ich ihn weg! Hab keine Lust mehr!
Bin für jeden sinnvollen Rat dankbar!!
31 Antworten
So wollte mal wieder berichten!
Habe die Originale Nockenwelle wieder eingebaut und gleich mal nen neuen zahnriemen rausgemacht!
Zündung nochmal eingestellt und ziehe da läuft ruhig im stand macht keine Macken mehr, volle Leistung! Top!
War nun endlich zufrieden!
Doch mein Glück hielt nur 2 Tage :/ könnte ausrasten!
Motor kalt --> läuft er gut, sauberes Standgas voll Leistung tip Top!
Motor Betriebs warm--> rucken bei gleichmäßigem Gas halten (1,2 Gang)
Beim beschleunigen oftmals (aber nicht immer) Leistungsloch! Dann ruckt er wieder kurz und geht wieder nach vorn wie Sau, im Nächten Moment wieder das selbe, Leistungsloch! :/
Kraftstoff Verbrauch ist normal, Zündung ist auf 6 grad eingestellt!
Gibt es hier jemanden der noch eine Lösung weiß!
Ich kann ja so fahren aber das macht wirklich kein Spaß!
Wäre für Hilfe sehr dankbar! Bin mit dem Latein am Ende und denke glaub ich schon viel zu kompliziert!!