ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original - Blinker laufen bei Nässe an und schon Vieles versucht!

Original - Blinker laufen bei Nässe an und schon Vieles versucht!

Themenstarteram 23. September 2009 um 17:13

Hallo Alle zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende bei folgenden Problem und blicke da nicht wirklich mehr durch und brauche da Hilfe :( und zwar es geht nämlich um die Frontblinker, welche in der Stoßstange sich befinden.

 

Sie sind von FER und da habe ich nämlich immer wieder das Problem, dass sie, wenn es Draussen geregnet hat oder nach einer sehr gründlichen Wagenwäsche immer Feuchtigkeit drin haben.

Folgendes habe ich dann bereits schon gemacht und zwar zwischen Frontglas, welches aus Plastik ist und dem Gehäuse Silikon drauf geschmiert. Dies half nur bedingt, also suchte ich weiter!

 

Dann habe ich auf einem Tipp von Jemanden hin die Gummi - Dichtungen besorgen wollen, bekam sie jedoch leider nur komplett mit der Lampenfassung. So besorgte ich sie und machte sie rein ins Auto.

Paar Tage war es auch super, aber dann kam wieder die Ernüchterung. Die Blinker waren wieder Innen feucht :( Jetzt habe ich aufm Tipp eines Freundes hin die Gummidichtung eingefettet.

 

Dies sollte die Feuchtigkeit eigentlich draussen halten, aber von Wegen, es ist nach wie vor so, dass die Blinker Innen nass werden, wenn ich den Wagen gewaschen habe :(

Was meint Ihr dazu ???? Ich kann doch nicht immer die zerlegen und das Wasser rausholen und wieder zusammen bauen :( Das hatte ich mit den Standard - Version ( bei CL - Ausstattung > Orange ) der Blinker nicht gehabt !

Gruss Thomas

Beifahrerseite
Fahrerseite
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 23. September 2009 um 17:38

Ach, das geht doch noch. Bei nem Kollegen von mir war der Blinker schon zu 1/4 vollgelaufen. Das allseits bekannte "Blinkerwasser" :D

Ich hab grad mal nen anderen Threat zu dem Thema durchforstet und da gingen die Meinungen über das Allheilmittel gegen das Anlaufen von Blinkern und Scheinwerfern verschiedene Wege. Einerseits soll Abdichten helfen, andererseits sollen kleine Löcher von unten zum Ablaufen und zur besseren Luftzirkulation sorgen.

Und es gibt doch tatsächlich Leute, die ihre Blinker in den Backofen schieben. :D Sehr geil ... Aber das sollte wohl eher eine Massnahme gegen vorhandene Feuchtigkeit sein.

Wie dem auch sei, bleibt einem wohl nach misslungenen Versuchen gegen das Anlaufen vorzugehen, nur der Austausch. Näheres dazu gibts unten nachzulesen.

Feuchtigkeit im Blinker

Themenstarteram 23. September 2009 um 17:55

Danke Tuning_no_Limits,

nur leider sind die Schwarzen leider soooo selten, dass dessen Verfügbarkeit ziemlich schwierig ist und da geht es nicht so einfach mit einem Austausch und wenn es was gibt sind sie teuer :(

 

Die Orangen habe ich noch daheim liegen, aber die möchte ich nur ungern verbauen, denn wie sieht denn das nachher aus, wenn Alles andere an Bauteilen in Schwarz ist und das nicht ? :(

Gruss Thomas

Warum bohrst Du nicht einfach von unten ein kleines Loch (3mm) in die Gehäuse, natürlich an einer von außen nicht sichtbaren Stelle. Hatte bei meinen damals auch geholfen

am 23. September 2009 um 18:11

Kein Problem ;)

Ich weiß, was Du meinst. Ich hab ja selbst welche dran, und es sieht einfach verdammt gut aus. :cool: Alternativ könnte man auch in Richtung weiß oder Klarglas gehen, aber das wären dann noch mehr Kosten und es ist eben nicht schwarz (bei Klarglas mal von "Orginal" ganz abgesehen). :D

Kleiner Tipp: Ab und zu mal in der Bucht nach den schwarzen Blinkern schauen. Momentan sind auch welche drin. ;)

Was ich noch sagen wollte, denke mal vor dem nächsten TüV an das kaputte Glas vom Nebelscheinwerfer. ;)

Themenstarteram 23. September 2009 um 18:58

Hallo Tuning_no_Limits,

beim TÜV im April 2008 hat der Prüfer das nicht mal beanstandet bei der Hauptuntersuchung, was da mit dem fahrerseitigen NSW eigentlich los ist.

 

Und es war ein sehr genauer Prüfer da gewesen ;) weil meiner damals nämlich wegen Elektrikprobleme und Fahrwerkslagerdefekt an der Heckachse und Rostproblem am Schweller durchgeflogen ist.

 

Selbst bei der Nachuntersuchung, als die vom ersten Prüfer notieren Mängel behoben waren, wurde das mal nicht beanstandet vom 2ten Prüfer und der ist auch für seine sehr genaue Arbeitsweise bekannt.

 

Meiner bekam damals so die TÜV - Plakette und es waren zwei verschiedene TÜV - Standorte. Soviel zum TÜV, aber klar hast Recht, dass werde ich dann schon noch beheben ;)

 

Und zwar in nächster Zeit und das vor TÜV 2010 ;) und ich habe Dir zu dem mal ein Bild angehängt von meiner Golf - Front, wie sich da die schwarzen Teile sich einfügen zur Wagenfarbe ;) und dann weiss man auch, warum ich die Schwarzen so mag ;)

 

Denn da komplett an Klarglas zu verbauen passt da nicht wirklich dazu, denn ich hatte auch mal Klarglas-Seitenblinker dran gehabt und die gingen bei Weiss regelrecht unter, d.h. man hat am Tag da nicht mal gesehen, dass ich überhaupt den Blinker an habe :eek:

 

Und das war Mir an sich zu gefährlich ! Daher kamen auch dann die Schwarzen dran und man sieht es jetzt wenigstens auch, dass ich blinke ;)

Gruss Thomas

Mein-golf
am 23. September 2009 um 19:56

Das wundert mich ehrlich gesagt schon, daß die Prüfer das nicht mal vermerkt haben, oder so. Sonst machen die auch immer ein Tam-Tam, wenn irgendwas mit der Lichttechnischen Anlage nicht in Ordnung ist. :rolleyes:

Ist mir eigentlich nur so beim betrachten der ersten Bilder aufgefallen, da bei mir der Nebler auf der Beifahrerseite einen weg hat. Hab mir aber schon andere bestellt. :) Wobei der kaputte Nebler mein kleinstes Problem beim TüV sein wird. :eek:

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, daß die Klarglas-Blinkler sich wirklich kaum vom weißen Auto abheben. Und wenn man die dann nicht sieht, ist es natürlich nicht ungefährlich, wie Du selbst schon festgestellt hattest. Und so fügt es sich wirklich besser. ;)

Themenstarteram 23. September 2009 um 20:26

Hallo Tuning_no_Limits,

dass hat Mich da auch am Meisten gewundert mit dem TÜV, jedoch war das aber nicht das Einzige gewesen. Jeder weiss ja, dass da normal die Polizei auch drauf einsteigt, wenn irgendwas Defekt ist am Auto.

 

Bei einer Tuning - Kontrolle vor nicht all zu langer Zeit, die durch geführt wurde wegen meinem Sport-Fahrwerk und Co in einem Ort nicht weit von Mir haben die es auch nicht mal bemängelt, was Mir auch bissle spanisch vorkam, weil man das ja deutlich sieht! Da waren Sport-Endschalldämpfer & Co wichtiger und ob ich einen Sport - Luftfilter als Pilz habe ;)

 

Ich bin schon auf der Suche nach Ersatzteilen, aber es ist eben nicht so einfach gute und vorallen Dingen auch Intakte zu erwischen in Schwarz, weil soviel Jubiläums - GTI´s gabs ja nicht mit denen und wer weiss, wie viele es jetzt nach der Abwrackprämie überhaupt noch gibt !

 

Bzgl. den schwarzen Leuchten an sich am weissen Golf, da habe ich Hinten die Originalen Schwarzen vom GT / GTI / VR 6 dran mit diesen integrierten Rückstrahlern. Geplant war auch schwarze Hella G4 Look zu besorgen, dass die komplette Lichtanlage schwarz ist, aber die waren jedoch leider vergriffen als ich auf der Suche war :(

 

Daher wurden es die Chromen und sind somit neben Sport ESD mit das Einzige was überhaupt Chrom ist an meinem Wagen ;)

 

@ all :

 

Meint Ihr, dass ein Löchlein hinten im Blinker reichen wird ? Ne Zeit lang hatte ich das Problem um 2008 bis jetzt auch gehabt an den damals 2006 neu gekauften Scheinwerfern. Im Moment hat es sich zwar etwas gelegt, aber 100 % trocken sind die auch nicht, wenn er gewaschen oder nass durch Regen wurde.

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original - Blinker laufen bei Nässe an und schon Vieles versucht!