Golf 2 19E 54 PS Tuning???
Ist es möglich, ein Steuergerät vom 75 PS Motor, ebenfalls Golf 2 einzubauen um so mehr Leistung zu bekommen, oder geht das auch über eine größere Drosselklappe?
37 Antworten
Dann such doch mal deinen Motorkennbuchstaben raus und dann können dir hier bestimmt welche dabei helfen das rauszufinden.
@GTI2: wohl alles bis auf den Motor.. 😉
edit: MKB findest du aufm weißen Aufkleber der innen aufs Heckblech geklebt ist wenn du den Kofferraum aufmachst oder vorne am Motorblock.
das kit war ein größerer vergaser ne aufgemachte Brücke und ne nockenwelle.
Ähnliche Themen
Da steht NZ und GKAT im Serviceheft vorne drin. Hat sogar Veloursitze aber keine Servo. Dafür von ner Frau gefahren und Nichtraucher mit etlichen durchgeführten Reparaturen, sodass so schnell nix mehr kommt. Nen GTI wäre trotzdem nicht schlecht.
hmm jain. kannst ja die einspitzung raus schmeißen und den Vergaser einbauen, würde auch an den NZ passen.
Zitat:
Original geschrieben von xero91
richtig^^
wieso dass denn? Durchgerostet? 😁
Ich gebe meinen NIE wieder her. Hab da nun fast alles erneuert ( für das Geld wäre ein 4er GTI drin gewesen ) , Motorhaube und alles lackiert, für weitere Info kannst ja mal unter meine Fahrzeuge gehen 😉
Und wenn ich den verkaufen würde, wäre das ein extremer Verlust.
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
hmm jain. kannst ja die einspitzung raus schmeißen und den Vergaser einbauen, würde auch an den NZ passen.
Ahso ist das danke. ABer ich vermute niemand auf der Welt würde eine efiziente multipoint einspritzanlage des NZ gegen einen pritven durstigen und anfälligen vergaser tauschen stimmts?
aber kobloch hat ne nocke fürn NZ die ihn auf 80 PS bringt.
der 2e3 Vergaser ist eigentlich nich anfällig und auch nich so durstig.
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
aber kobloch hat ne nocke fürn NZ die ihn auf 80 PS bringt.
aber nich die Nocke alleine!
In Verbindung mit GTI Schild am Heck natürlich! 😁
edit: Es ist doch wohl klar das man nur mit ner 268er Nocke und irgendnem Luftfiltereinsatz nicht 25 PS (!!) mehr Leistung hat oder??
ich nicht, nur nocke und filter 25 PS? ne. Dann bring ich meinen GTI auf den Stand eines Serien 16V´s für 350€+50€ ( Nocke + K&N ). Du sorry das glaub ich nicht.