Golf 2 16V läuft nur 170!!??
Hi!
hab nen zweier mit nem PL motor drin. Das getriebe hat den Kennbuchstaben 2Y ich fahre im 5. Gang bei 6500 rpm nur ca. 170 dann ist feierabend!!
ist das normal das dieses Getriebe so kurz ist? kann doch normal garnicht sein, oder?
mfg Dennis
Beste Antwort im Thema
Entweder geht dein Tacho falsch oder deine Kupplung rutscht 🙂
Bei 6500 bist du in jedem Fall über 200.
52 Antworten
Entweder geht dein Tacho falsch oder deine Kupplung rutscht 🙂
Bei 6500 bist du in jedem Fall über 200.
Das 2Y ist zwar kurz, aber so kurz nun auch wieder nicht. Es sei denn, du hast extrem kleine Räder/Reifen mit sehr kleinem Abrollumfang drauf, 195/40-14, dann kommt man tatsächlich nur auf knapp über 170km/h 😉
Aber nicht laut Tacho, der wäre dann bei 180 auf 230 🙂
Ähnliche Themen
Reifen sind 195/15 -50 Drauf, der Abrollumfang müsste groß genug sein. Habe die befürchtung das da irgendwer dran rummgebaut hat....
Tacho geht nicht falsch, kann ja nicht sein das mein kumpel mit nem 4er golf mit 100 ps irgendwann an mir vorbeischießt....😉
Zitat:
Original geschrieben von mpower400
Reifen sind 195/15 -50 Drauf, der Abrollumfang müsste groß genug sein. Habe die befürchtung das da irgendwer dran rummgebaut hat....Tacho geht nicht falsch, kann ja nicht sein das mein kumpel mit nem 4er golf mit 100 ps irgendwann an mir vorbeischießt....😉
Mein alter 16V(Kr) hatte auch 195/15 -50 drauf mit dem 2y Getriebe müßten 140Km/h bei ca 4000 U/min sein und der lief mal bis zum begrenzer(ca 7000 U/min) 230 Kmh (Windschatten) Vor mir fuhr einer auch nicht schneller:-) Also bei 6500 Umdrehungen und 170....Hast in den 5. Gang geschalten? Meine auch Tacho geht falsch oder die Kupplung überträgt die kraft nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Disco I
Mein alter 16V(Kr) hatte auch 195/15 -50 drauf mit dem 2y Getriebe müßten 140Km/h bei ca 4000 U/min sein und der lief mal bis zum begrenzer(ca 7000 U/min) 230 Kmh (Windschatten) Vor mir fuhr einer auch nicht schneller:-) Also bei 6500 Umdrehungen und 170....Hast in den 5. Gang geschalten? Meine auch Tacho geht falsch oder die Kupplung überträgt die kraft nicht.Zitat:
Reifen sind 195/15 -50 Drauf, der Abrollumfang müsste groß genug sein. Habe die befürchtung das da irgendwer dran rummgebaut hat....Tacho geht nicht falsch, kann ja nicht sein das mein kumpel mit nem 4er golf mit 100 ps irgendwann an mir vorbeischießt....😉
Noch was vergessen. Braucht dein Auto viel Sprit?
ja, laut GPS warens auch nur 170! die kupplung kann doch nicht die ganze zeit rutschen, das würde man doch merken oder nicht?
mfg Dennis
Zitat:
ja, laut GPS warens auch nur 170! die kupplung kann doch nicht die ganze zeit rutschen, das würde man doch merken oder nicht?mfg Dennis
er braucht ziemlich viel, ja!
Zitat:
ja, laut GPS warens auch nur 170! die kupplung kann doch nicht die ganze zeit rutschen, das würde man doch merken oder nicht?mfg Dennis
Ich sag mal so, ich würde es merken....meine Mutter sicher nicht 🙂
Wenn er wirkliche 170 fährt und dabei 6500 dreht bleibt ja fast nichts anderes über, das dreht meiner im 4. Gang nicht.
Ich bin gesten abend noch 217 nach Tacho gefahren, also echte 212, da war er noch weit unter 7000.
Zitat:
er braucht ziemlich viel, ja!Zitat:
Dann hätt ich gesagt die Ke-Jet beim Boschdienst einstellen lassen, ich kann mir deshalb aber nicht solche Tachowerte vorstellen....Wenn Tacho und DZM stimmen, kann eigentlich nur die Kupplung einen Schuß haben. Wie alt ist die Kupplung denn?
Vielleicht hilft das jemandem weiter, ich wusste dass ich das irgendwo habe...:
Die reale Geschwindigkeit hängt natürlich noch von der Radgrösse ab!