ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.8T 200PS welche Felgen ?

Golf 2 1.8T 200PS welche Felgen ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 13:22

Hallo leute ,

Ich wolte mal fragen ob jemand noch eine ideen hätte welche felgen in der größe 16“ 9j oder 17“er mit 200 ps fahrbar sind borbet t und borbet bs sind schon raus die sind nur freigegeben bis 85 kw .Aber die felgen sollte man noch eingetragen kriegen .ich finde einfach keine ? Wäre ja schön wenn noch jemand ein paar ideen hätte

Lg julian

Beste Antwort im Thema

hallo

wenn der radbolzen bricht war er endweder vorbeschädigt oder nicht mit dem richtigen drehmoment angezogen

der / die radbolzen dürfen nicht auf scherung belastet werden , des handelt sich da um eine kraftschlüssige verbindung die über flächenpressung funktioniert

Mfg Kai

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hast Du noch 4 Loch Anbindung oder bereits auf 5/100 umgerüstet ?

Was hat die Leistung mit der Felge zu tun? Klar, die Bremse muss rein passen, aber sonst ist das für die Felgen völlig egal.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 16:50

Ich fahre g60 bremse 4×100

Und ich frage deswegen wegen tüv eintragung u.s.w weil die felge dafür standfest sein muss bringt ja nix bei tüv vorzufahren wenn den felge das nich haält trägt ers nich ein nich das das wegbricht aus den stern oder so

Son Quatsch... Bei der Felge kommt es nur auf Traglast und freigängigkeit an...

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 7. Dezember 2015 um 21:05:37 Uhr:

Son Quatsch... Bei der Felge kommt es nur auf Traglast und freigängigkeit an...

Nein eben nicht!

Felgen haben Kräfte zu halten! Und nicht jede Felge hält alle Kräfte aus!

Ich wünsche dir nichts schlechtes, aber bitte erlebe es mal mit oder sehe so eine Felge die unter dimensioniert ausgewählt wurde. Dann wirst du wissen warum nicht jede Felge bei jeder Leistung gefahren werden darf.

Selber habe ich auch schon eine Felge gesehen die geplatzt ist bei 140!

Ich hab auch schon abgerissene Original Felgen bei nem Lamborghini gesehen. Und nochmals: der TÜV schaut nur nach der Traglast... Erkläre mir den Unterschied ob das Rad sich mit 5000U/min mit 100 PS dreht oder mit 5000U/min bei 1000PS?! Und jetzt fang nicht mit mehr Nm und Scheerkräften an. Den da machen eher die Radschrauben die Grätsche als ein Aluminiumrad.

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 7. Dezember 2015 um 22:14:37 Uhr:

Erkläre mir den Unterschied ob das Rad sich mit 5000U/min mit 100 PS dreht oder mit 5000U/min bei 1000PS?!

genau das... ich hab da jetzt leider keine Ahnung vom Zusammenhang Motorleistung/Felge, aber ich höre davon zum ersten Mal.

Davon abgesehen is ne Felge die bei 140 platzt (Felge, nicht Reifen) für kein Auto geeignet.

Die wirkenden Kräfte sind ja nicht abhängig von der Motorleistung, sondern von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

MfG

Chris

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 22:58

Ja ich hab ja keine lust das mir die felgen brechen deswegen gibt es ja in allen felgen shops die frage welchen motor man hat oder warum sonst ? Habt euch lieb :-) naja nun denk mal drann du hast ne felge die zugelassen ist bis 100 ps und machst damit n burnout alles gut so und dann schnallste die selbe felge auf n 1000ps golf .der anzug ist viel stärken und der druck der in dem moment auf den felgen stern geht und dadurch würde die felgen brechen. So habt ihr sonst ein paar felgen vill. die gut zu nem fire & ice passen optisch ?

Diese Fragen dienen der Klärung ob es ein Gutachten gibt oder eine Einzelabnahme fällig ist.

An einem optisch serienmäßigen bzw. seriennahen Fire & Ice würde ich die Originalfelgen schrauben, sind inzwischen selten die Fahrzeuge. Ansonsten ist es egal, für den 2er wirst du eh keine Felgen finden bei denen mehr als 118kW im Gutachten stehen.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 6:16

Ich meine da sind ja auch leute angearscht die nen limitet golf mit 211ps haben oder ? Kennt denn jemand schön felgen für mein f&i ? Also zumindest mit g60 zulassung ? Ruhig bilder rein hauen :-)

Wie gesagt, die Leistung interessiert da nicht. In dem Bereich ohnehin nicht. Selbst die 1/4 Meile Fahrzeuge mit 1xxxPS haben keine speziellen Felgen.

am 8. Dezember 2015 um 8:48

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 7. Dezember 2015 um 22:44:54 Uhr:

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 7. Dezember 2015 um 22:14:37 Uhr:

Erkläre mir den Unterschied ob das Rad sich mit 5000U/min mit 100 PS dreht oder mit 5000U/min bei 1000PS?!

Die wirkenden Kräfte sind ja nicht abhängig von der Motorleistung, sondern von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit.

Dieses Argument würde ich auch heranziehen, um die z.T. schwachsinnigen deutschen Bestimmungen von wegen mehr Leistung -> größere Bremse in Frage zu stellen.

So schwachsinnig ist das nicht. Mit mehr Motorleistung ist eine höhere Endgeschwindigkeit erreichbar, das heißt mehr kinetische Energie die beim Bremsen umgewandelt werden muss. Klar geht das auch mit einer Minibremse nur ist dann der Bremsweg länger und die Bremse danach vermutlich auch zu heiß um das gleich nochmal durchzustehen. Sofern sie nicht schon beschädigt ist.

Wenn mit einer entsprechenden Getriebeabstufung die Höchstgeschwindigkeit nicht steigt sollte sich auch der TÜV mit der kleineren Bremse anfreunden können.

am 8. Dezember 2015 um 10:02

Zitat:

@SiPPi schrieb am 8. Dezember 2015 um 10:16:21 Uhr:

So schwachsinnig ist das nicht. Mit mehr Motorleistung ist eine höhere Endgeschwindigkeit erreichbar, das heißt mehr kinetische Energie die beim Bremsen umgewandelt werden muss. Klar geht das auch mit einer Minibremse nur ist dann der Bremsweg länger und die Bremse danach vermutlich auch zu heiß um das gleich nochmal durchzustehen. Sofern sie nicht schon beschädigt ist.

Wenn mit einer entsprechenden Getriebeabstufung die Höchstgeschwindigkeit nicht steigt sollte sich auch der TÜV mit der kleineren Bremse anfreunden können.

Ich bezweifel, ob ein Polo mit 75 PS statt 60 so viel mehr an kinetischer Energie aufbringt, als dass eine andere Bremsanlage zwingend erforderlich sei. Da könnten die Damen und Herren auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.8T 200PS welche Felgen ?