GOLF 2 1.8L 90PS RP HELP bei TUNIG

VW Golf 1 (17, 155)

habe ein GOLF 2 1.8L 90PS RP

so wiel fom GTI oder G60 die Nockenwelle in mein MOTOR reinbauen
dan den MotorKOPF Planen so 0,5 bis 1mm je nach dem was so Möglich ist

ich hbae noch fon einnen GOLF 2 ein 1.3L 54PS NZ kann ich die Ansaugbrücke mit Multipoint einspritzung auf mein 1.8L RP MOTOR draufbauen???? weil dan Könnte ich fon GTI 16V oder fom GTI 2L GOLF 3 die Drosselklappe draufbauen!!! oder????

habe schonn einn Fächerkrümmer mit GRUBE A

wenn das fom NZ BAST und das andere alles gemacht habe Müste ich ja ein 8V GTI mit so 115PS oder so haben der????

Danke schonn mahl

Gruß David

172 Antworten

So wie er schreibt, nehm ich mal an das er da nen Zahlendreher hat. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. 😁 Halt schon komisch, dass er es nicht genau weiß, obwohl er das angeblich selber gemacht hat. Naja...

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985

So wie er schreibt, nehm ich mal an das er da nen Zahlendreher hat. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. 😁 Halt schon komisch, dass er es nicht genau weiß, obwohl er das angeblich selber gemacht hat. Naja...

habe nicht alles selber gemacht das mit der Drosselklappe hatt einner fon VW gemacht er meite es sei einne 60 auß ein GOLF 3 drin ich so ok habe 50euro Pezalt das ding ist ja auh Größer??? ich kann das auch nicht so richtick Messen weil unden ist der Trichter und  oben ist die Monojet fest drauf und kann da auch nicht richticg messen weis auch nicht wie der das gemacht hatt

Zitat:

Original geschrieben von typ19

Und welcher Fiat 2L hat ne Monojetronic????

Ich zweifle hier mal Deine Aussagen an....

FIAT TIPO 2L 8V 115PS oder so mer weis ich auch nicht habe sie in ebay.de KEKAUFT

Zitat:

Der Fiat Tipo 1.4 hatte eine *klick mich*
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Zitat:

Der Fiat Tipo 1.4 hatte eine *klick mich*

Audi 80 ABT 2l 8V Motor mit der Mono Jetronic

Audi 80 (8C, B4) 2.0 09.91-12.94 66kW 90PS und 110PS 0588 / 519

Was bringt es wenn ich den IGEL Raus mache aus der ansaugbrücke weil FIAT hat da keinnen??? die Mono Jetronic  haben und die haben auch einne fiel HÖHERE DREHZAHL fast 7200Um habe ja auch mahl einnen FIAT TIPO 1,6L 8V 78PS gehabt aber der hat auch 9 bis 18 L auf 100 Km gebraucht 210Kmh MAX war einn echt gutes AUTO

tja über den igel streiten sich die geister beim rasieren die einen sagen der bringt spürbar was die anderen bringt nichts

mmh beim audi 80 hab ich nur das ventil 048 133 025 für den abt 2.0l 90ps gefunden aber nen 110ps B4 find ich net EDIT ist auch das ventil des AAE 2.0l 100ps

051 133 025 A ist das ventil des ABM,PM, RP, AAM, ABS
030 133 025 B ist ABD
032 133 025 ist ABU
051 133 025 A ist 4B

bis auf den abt kommen nur 1.6l und 1.8l zum einsatz bei mono und max 90ps

Der AAE war ein 2.0L mit Monojetronic und 100PS und im Audi 100 und A6 zu finden.

ah gefunden mmh das ist das selbe ventil wie im abt aber 179 eus ist ganz schön habig muss mal schauen das auf dem schrotter zu finden sowie ne passende drosselklappe

da kann mah mahl sehen das ich kein scheis schreibe. was ich schreibe ist meistens auch so

http://www.seat-toledo.de/cms/articlecomments.php?article_id=21

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

tja über den igel streiten sich die geister beim rasieren die einen sagen der bringt spürbar was die anderen bringt nichts

mmm ok weis jemant genau ob es was bringt??? oder kann ich fom 1.8L 90PS Vergaser denn drauf machen ist der Größer???? der hatt doch keinn igel oder der Vergaser ???

habe heude mahl meinne compression geprüft was sollte sie haben bei 150 000Km c.a.???
und was sollte sie fon WERK ab haben????

ich haben
auf
1  12,8PAR
2  12,5
3  12,0
4  12,6

ist das OK????

Die Kompression is top!

Mach einfach den Igel raus, wenns dir nicht gefällt, dann schnell nen neuen dran und gut 😉

igel rausmachen ist beschissen wegen der mulde wenn schon köpfen und glatt schleifen.

Deine Antwort