GOLF 2 1.8L 90PS RP HELP bei TUNIG

VW Golf 1 (17, 155)

habe ein GOLF 2 1.8L 90PS RP

so wiel fom GTI oder G60 die Nockenwelle in mein MOTOR reinbauen
dan den MotorKOPF Planen so 0,5 bis 1mm je nach dem was so Möglich ist

ich hbae noch fon einnen GOLF 2 ein 1.3L 54PS NZ kann ich die Ansaugbrücke mit Multipoint einspritzung auf mein 1.8L RP MOTOR draufbauen???? weil dan Könnte ich fon GTI 16V oder fom GTI 2L GOLF 3 die Drosselklappe draufbauen!!! oder????

habe schonn einn Fächerkrümmer mit GRUBE A

wenn das fom NZ BAST und das andere alles gemacht habe Müste ich ja ein 8V GTI mit so 115PS oder so haben der????

Danke schonn mahl

Gruß David

172 Antworten

Bist du zufällig mit himeno verwandt?

Sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen! 😉 Nichts für ungut 🙄

😁 Gruß Chris

Klar , kannst du alles verbauen und machen , einen Grund dafür der dies sinnvoll machen würde sehe ich nicht wirklich !
Man könnte auch sagen , vergess es !
Wenn du Leistung willst , ist Hartz4-Tuning der falsche Weg !
Wie man das richtig macht und das Geld kostet wurde hier schon mehr als einmal geschrieben , also erstmal schlau machen (Suchfunktion) !

Zitat:

Original geschrieben von veiL

Bist du zufällig mit himeno verwandt?

Sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen! 😉 Nichts für ungut 🙄

😁 Gruß Chris

witzig witzig so schlimm schreibe net mal ich

Ich wiel keinne 1000Euro für ein GTI 16V MOTOR ausgeben. Ich wiel ja nur wisen ob die Ansaugbrücke mit Multipoint einspritzung auf mein 1.8L RP MOTOR BAST????? kann aber auch fom GTI 8V den KOPF nemmen und auch die Ansaugbrücke da dan fom 1-3 NZ MOTOR die Multipoint einspritzung das get auch muß dan nur ein bar KABEL und das andere Steuergerät einbauen neja das wars. und das ander halt was da oben noch aufgelistet ist

und das würde mich keine 1000 Euro kosten sondern nur alles so 100 Euro und ich mach ja alles selber.

ist ja nur mein WINTER AUTO heist ja nicht das ich den MOTOR noch 5jahre faren wiel.

und was hatt das mit Hartz4-Tuning zu tuhen he???

nur weil ich keinne Lust habe so fiel gelt auszugeben???

Hartz4-Tuning  ist wenn leute so wie du kommen und mir einnen OFFENEN Luftfilter verkaufen wollen das ist SCHITT

Ähnliche Themen

vom 1.3er passt gar nichts.
wenn du den GTI kopf raufschrauben willst, kannst gleich die komplette einspritzung mitübernehmen vom GTI. und des weiteren wird sich NICHTS mit 100€ in dem fall ausgehen, da wirst immer mehr auslegen müssen.
und mit ein paar kabel nachziehen und stg tauschen ist nicht wirklich was getan. kannst da in jedem fall den Kompletten motorkabelbaum tauschen. benzindruck passt allerdings, weil beide anlagen ähnliche drücke haben.

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Ich wiel keinne 1000Euro für ein GTI 16V MOTOR ausgeben. Ich wiel ja nur wisen ob die Ansaugbrücke mit Multipoint einspritzung auf mein 1.8L RP MOTOR BAST????? kann aber auch fom GTI 8V den KOPF nemmen und auch die Ansaugbrücke da dan fom 1-3 NZ MOTOR die Multipoint einspritzung das get auch muß dan nur ein bar KABEL und das andere Steuergerät einbauen neja das wars. und das ander halt was da oben noch aufgelistet ist

und das würde mich keine 1000 Euro kosten sondern nur alles so 100 Euro und ich mach ja alles selber.

ist ja nur mein WINTER AUTO heist ja nicht das ich den MOTOR noch 5jahre faren wiel.

und was hatt das mit Hartz4-Tuning zu tuhen he???

nur weil ich keinne Lust habe so fiel gelt auszugeben???

Hartz4-Tuning  ist wenn leute so wie du kommen und mir einnen OFFENEN Luftfilter verkaufen wollen das ist SCHITT

du lernen erstmal deutsch und net hihoperisch

1.3 teile an 1.8 kopf ist nix gut und nix funktionieren. du verstehen?

"Bin 22J 196Groß Blaue AUGEN und bin beim BUND SAZ in ROTH bei Nürnberg"
Bist du bei der Inst. Bongmeister?? FlaRakGrp23?

Wenn's nicht grad Krieg ist und es nicht anders geht, sollte man das alles nicht so zusammenbauen.
Entweder kompletten Kopf mit Einspritzanlage, Abgasanlage und Steuergeräten vom Golf 2/3 GTi (PF oder 2E) nehmen, oder am RP rumstricken. Norder hat über 110PS raus geholt mit einem recht hohen Aufwand.

es lohnt sich da mehr einen 16vau zu kaufen,.. alles andere ist geldverschwendung, und wenn du beim Bund bist, solltest du doch als SAZ in der Lage sein ca. 500€ für einen 16V zu investieren..

Ps: die bei der inste sind eh komisch :>

der aufwand ist mir egal.

Hab grad in einem früheren Beitrag gelesen, dass du Legastheniker bist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Darum bist du echt nicht zu beneiden.
Ich weiß nicht, ob dir hier im Forum geholfen werden kann, da du vielleicht Schwierigkeiten hast
"Gelesenes wiederzugeben, aus Gelesenem Schlüsse zu ziehen oder Zusammenhänge zu sehen".
Oder bekommst du das hin?

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

BUND in ROTH
Bist du bei der Inst. Bongmeister?? FlaRakGrp23?

nein ich bin  2/262  bei FLZ

Ich habe nur beim Schreiben Schwierichkeiten

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Hab grad in einem früheren Beitrag gelesen, dass du Legastheniker bist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Darum bist du echt nicht zu beneiden.
Ich weiß nicht, ob dir hier im Forum geholfen werden kann, da du vielleicht Schwierigkeiten hast
"Gelesenes wiederzugeben, aus Gelesenem Schlüsse zu ziehen oder Zusammenhänge zu sehen".
Oder bekommst du das hin?

Benutz am besten mal die Suchfunktion, denn das Thema wurde schon oft ausgiebig durchgekaut.
Eigentlich mehrmals in der Woche kommt diese Frage nach mehr Leistung im RP.

hi @ all!

diverse diskussionen um die rechtschreibung bitte unterlassen! nicht jeder hat deutsch als muttersprache und auch wenn's einfach so mit dem tippen, schreiben oder lesen etwas schwieriger ist, dann ist das noch lange kein grund für derart doofe meldungen!

cheers, jochen

Deine Antwort