Golf 2 1.8 90 PS sucht Liebhaber

VW Golf 2 (19E)

Hi beisammen
Ich suche dringend einen Liebhaber für meinen 1991 Golf 2 mit 120t km. Der kleine weiße Golf ist ein Viertürer, mit Schiebedach, Automatik, Klimaanlage und Sitzheizung. Alarmanlage hat er auch, hab ich aber nie benutzt. Er hat wenig Rost und vorne links eine kleine Delle (die lass ich aber evtl noch raus machen)
Ich könnte ihn in Zahlung geben, aber dann würde er verschrottet. Und dazu ist das Auto zu geil. Welcher Golf 2 hat schon Sitzheizung und Klimaanlage, beides funktioniert. 160 fährt er ganz gut, aber ich pendle ziemlich häufig von München nach Augsburg, und das macht er auf Dauer nicht mehr mit.

Ach, noch was gemacht wurde: neue Batterie vor eineinhalb Jahren, Auspuff vier zwei Monaten, Stoßdämpfer hinten vor etwa nem dreiviertel Jahr.

Ich hoffe bei euch findet sich wer, bei dem das Auto in guten Händen ist. Ich gebe ihm auch nur ungern ab, aber es ist leider nicht das Auto, dass ich brauche.

Freue mich über Nachrichten,
LG, Lisa

Beste Antwort im Thema

Moin !
Ja, um den wäre es wirklich schade. Hast Du auch eine Preisidee ?

Gruß
Peter

19 weitere Antworten
19 Antworten

Golf bleibt Golf, und der 2er ist kein 190er Benz der gerade seinen Youngtimerstatus abcheckt.

Die Ausstattung ist interessant, aber nich mehrere Hundis wert. Ich finde, dass ich für meinen mit 500 schon recht teuer bezahlt habe.

Auch wenn es nur kosmetischer Rost ist, Arbeit braucht der Wagen. Das kostet den Käufer ja auch alles...

Wenn die TE nen Tausender bekommen kann wenn sie einen neuen kauft, wäre das imho die cleverste Option

Rein finanziell wirst du das dann mit der Abwrackprämie machen müssen auch wenn es sehr schade wäre. Denn 1000€ wird kein gesunder Mensch für die Kiste zahlen. Guck mal was alleine ne Lackierung kostet. Dazu den Unfallschaden richten dann biste schnell bei 4000€! Wenns ein GTI wäre dann sähe die Sache anders aus, aber so - keine Chance!

Versuch vor dem Abwracken vielleicht die Sitzheizung auszubauen und zu verkaufen 😁