Golf 2 1.3 NZ welche Abgasanlage

VW Golf 2 (19E)

Hallo, ich suche für meinen Golf 2 1.3NZ ein coole richtig dumpfe Aga. Was kann ich am Motor sonst noch machen um mehr Sound rauszubekommen und hat vielleicht jemand eine gute Empfehlung für eine Aga welche ich auch eingetragen bekomme? 🙂
LG

18 Antworten

Ein Kleiner Nachtrag zur Diskussion meiner Aga für den 1.3NZ, ich hab mich für die Novus Anlagr ab Kat mit Msd und Esd entschieden, hatte beim Tüv keine Probleme und jetzt nach ca 1000km wird er immer lauter und ist auch von weitem schön gut zu hören. Danke für die Hilfe, ich habe meinen Traum erfüllt

Find ich gut! Machst einfach dass, was dir passt. Beim TÜV solltest auch keine Probleme haben. Denn solange du Papiere hast und die Anlage nicht leer geräumt wurde, ist alles gut. Meine Frau hatte auch schonmal am 4rer ne Gruppe A am 1.4. Und ja, Sound kam raus.... und das nicht wenig. Auch wenn die Schüsseln wenig Leistung haben, sollte jeder selber wissen was er macht. Solange es LEGAL ist. Welche Endrohrvariante haste genommen?

Was ich dir noch empfehlen kann ist ne Tieferlegung und schöne (breite) Felgen. Weiß nicht ob du das schon verbaut hast, aber wenn man dich nun hört, sollte dieser nicht auf Stelzen daher kommen. MEINE Meinung ist, dass dies einfach zusammen gehört. Wird dann mit 54PS zwar keine Bäume mehr ausreißen, aber dass tut er ja schon von Haus aus nicht.

@GTI-2 Hi , Ne bevor ich in lauter machte hab ich ein Ta Technix Fahrwerk verbaut (Ich weiß das es nicht die beste Qualität hat aber es macht für den Preis von 300 bis 400 Euro was es soll und bei den ca5000km den ich ihn im Jahr fahre brauche ich einfach kein gepfeffert etc für Preise einer Niere) Bei den Felgen ha ich mich für Originale GTI Felgen entschieden, Also die Originalen 15 Zoll BBS die haben eine ET38 und mit 10mm Spurplatten hinten geht das alles einwandfrei ohne jegliches bördeln oder Kanten umlegen etc. War auch beim typisieren(TÜV) garkein Thema. Nochmal zum Auspuff bezüglich Endrohr da hab ich die einzelne Röhre die einfach etwas schräg wecksteht genommen sieht fast aus wie bei den echten GTI.

Da macht aber jemand auf ganz schön dicke Hose dafür das er Opel fährt