Golf 1 Umbau auf 1,8 DX Motor
Servus Leute,
hätte mal wieder eine Frage an Euch.
Möchte den 1,6 EG Motor in meinen 50PS Wagen einbauen, kann ich auch eine andere Benzinpumpeeinheit als die vom GTI verbauen, wenn ja welche Komponenten von welchem Fahrzeuge werden benötigt?
Vielen Dank.
Gruß
63 Antworten
Sehr interessante Argumente, die zum diskutieren anregen.
Ich werde auf keinen Fall, den kompletten Kabelbaum vom Cabrio nehmen, die Anpassungen werden dann zu viel.
Ich bin mir sicher es gibt noch eine andere Lösung, wir werden sie finden, hoffe ich....
Vom Mj. '78 müssen Stromlaufpläne her, bestenfalls vom 1,1er und vom GTI.
Grundsätzlich ist das kein Hexenwerk, da es ja auch nur eine mechanische Einspritzung mit minimaler Elektrik ist.
Zitat:
@sportline155 schrieb am 22. August 2016 um 17:21:43 Uhr:
Ich kenne das Auto nicht. Hat es überhaupt einen Heckwischer ?
Ändert ja nichts dran, dass Mj. '78 noch das Tittentacho-A-Brett hat.
Ähnliche Themen
Mein 1er hat Heckwischer, aber sorry des hat jetzt wirklich nichts mit meiner Problematik zu tun!
Evtl. kann mir jemand meinen bestehenden Kabelbaum umbauen, ich warte noch auf die Info...
Is bestimmt nicht schwierig, wenn man die Stromlaufpläne hat und a bissl mehr Ahnung als ich hab, was Elektrik betrifft. :-)
Mj 78 hat auch kein DX.
Ist doch eh kein original mehr und somit kann der Tittentacho auch raus fliegen incl. Armaturenbrett.
Hier ging es um Vorschläge und ich würde auf ZE mit Flachsicherung umbauen incl. neuerem Amaturenbrett mit Schaltern und KI.
Teile dazu gibt es zu hauf aus geschlachteten Cabrios.
Kann der Fragesteller machen wie er will ..........
Am besten wäre es natürlich wenn der 78er original bleiben würde !!!!!!
hallo da hast du ja gut was vor hatte das mal vor vielen Jahren vom 1,5 70 PS auf 1,6 110 PS gemacht du kannst eigentlich alles umbauen.
Und hat alles danach funktioniert?
Ich werde meinen Dx Kabelbaum und den alten Kabelbaum morgen wegschicken, dann wird er abgeändert und ich bekomme ihn einbaufertig zurück, hoffe ich....
Ja hatte es .Hatte aber einen alten GTI als Spenderfahrzeug da ja komplett alles umgebaut werden muß von Benzinleitungen bis Bremsanlage.Der 1,8 DX Motor ist aber auch der Knaller hatte den auch mal in einen Scirocco 2 GTX.
Ja ich bin gespannt, hab, denke ich zu 90% alles zusammen, paar Kleinigkeiten noch, des kommt aber nach und nach...
Hallo zusammen,
neues Update, habe heute das Paket mit dem Kabelbaum bekommen, sobald ich es ausgepackt habe, werde ich ein Bild online stellen.
Kann mir jemand vielleicht ein Bild schicken, auf dem man erkennen kann, an welcher Position das Zündsteuergerät mit Halter und Kühlplatte an der Karosserie befestigt ist?
Ich danke euch.
Gruß
Also Motor läuft, hat also alles mit dem umgebauten Kabelbaum mit alter ZE funktioniert!
Wenn man weiß wie, scheint alles sehr einfach zu sein, tja für mich wäre es nichts gewesen :-?
Sag ich ja, dass das im Prinzip kein Problem ist mit den passenden Unterlagen.
Wenn man weiß wie, ist vieles sehr einfach... 😉
Zitat:
@Abdullah1 schrieb am 24. August 2016 um 13:48:07 Uhr:
Der 1,8 DX Motor ist aber auch der Knaller hatte den auch mal in einen Scirocco 2 GTX.
Hmm , ich fand das mein EG damals im 78er Golf I der Knaller war als 1,8er mit 125 ps dank Oettinger ! 😁