1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche dringend ABE für Zender Umbau Kit für Golf 1 Cabrio

Suche dringend ABE für Zender Umbau Kit für Golf 1 Cabrio

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.

Ich habe meine ABE und meinen Schein verloren. Das Auto ist seit 20 Jahren nicht angemeldet. Nun brauche ich die ABE. Die Einbauanleitung habe ich. Die Teilenummer lautet: 4.189.01.3 ich glaube KBA 35038. Eine Zweitschrift des alten TÜV Berichts bekommt man leider nicht mehr. Ich bedanke mich schon im Vorraus

6 Antworten

Moin, wenn eine KBA Nummer drauf ist und du diese hast, muss das KBA auch die Unterlagen dazu haben. Normalerweise kann auch jede Prüforganisation auf die Datenbank des KBA zugreifen.

Hallo. Schon mal danke für die Antwort. Ist das auch in Österreich möglich??

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde einfach mal bei einer Prüforganisation bei euch nachfragen. Eventuell beim ÖAMTC.

Servus!
Ja, ist möglich. War zumindest vor paar Jahren noch so, weil ein User hier aus Vorarlberg kommt und selbiges gemacht hat. Frag mal den @16VMatze 😉
Ich mein mich aber erinnern zu können, dass er das beim KBA postalisch bestellen musste.

Zitat:

@Peter1234567890 schrieb am 18. April 2025 um 09:26:36 Uhr:

Hallo. Schon mal danke für die Antwort. Ist das auch in Österreich möglich??

Hallo,
versuche es mal bei hschmid7@t-online.de:

http://1und1.zender.de/tuning/index.php

....
Die weitere Verfügbarkeit von vielen Gutachten für Zender Karosserieteile und Alu-Felgen haben wir für Sie sichergestellt.

Wenden Sie sich hierzu bitte an hschmid7@t-online.de, dort erhalten Sie weitere Informationen.
.....

Deine Antwort