ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 mit Golf 2 Gti Motor 1,8l 107PS PF Motor Leistungsloch

Golf 1 mit Golf 2 Gti Motor 1,8l 107PS PF Motor Leistungsloch

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 8:39

Hallo,

Mein Name ist Daniel und komme vom Bodensee.

Ich habe vor vor ein paar Wochen einen Golf 1 mit motorumbau gekauft aber irgendwie will er nicht richtig laufen.

Der Motor ist ein 1,8l 207PS PF Motor.

Problem ist der untere drehzahlbereich bis ca. 3000

Fühler ist momentan abgezogen wenn ich den anschließe sauft er ab.

Neuer und ersatzfühler wurden getestet Problem bleibt gleich.

Zündung wurde auch eingestellt.

Hydrostössel sicherheitshalber auch mal gewechselt.

Hab jetzt mal ne andere benzinpumpe bestellt.

Aktuell ist eine Bosch 0850254013 drin.

Fakt ist ich komm nicht mehr weiter.

Kennt von euch jemand das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Beste Antwort im Thema

Wenn mir der Blinkcode sagt Lambda Sonde defekt, dann bringt mich das schon weiter oder meinst du nicht, 0815?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Danweiwit schrieb am 13. Mai 2016 um 13:26:52 Uhr:

Ist der für die Lamda ?

Der Stecker ist für das Leerlaufregelventil, das offenbar fehlt...

Wenn da grobe Teile vom Motor nicht verbaut sind, muss man sich nciht wundern, wenn er nicht richtig läuft.

Ist die Nocke aus der Schachtel im Beifahrerfussraum in dem Motor drin?

Was ist denn überhaupt für ein Steuergerät verbaut? Wenn da ein Steuergerät für einen PB verbaut wäre, bräuchte man sich eh über die Lambda keine Sorgen machen.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 8:22

OK mit dem kann wohl niemand etwas anfangen.

Des heißt ich werde jetzt mal nach und nach alles auswechseln.

Mit was würdet ihr anfangen? Kabelstrang?

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 8:31

Die Nockenwellen ist nicht drin die hat mein Kfzler letzte Woche die normale rein gemacht zum einstellen.

Leerlaufregelventil

Ist drin siehe Bilder

Dann mach vielleicht mal den Stecker von der Lambdasonde vom LL-Regelventil ab und den richtigen Stecker dran...

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 12:53

Spaßes halber hab ich die zwei mal gewechselt

Alles gleich geblieben

Was mir aufgefallen ist

Einer ist 2 und einer 3 polig

Zitat:

@Danweiwit schrieb am 17. Mai 2016 um 12:53:36 Uhr:

Was mir aufgefallen ist

Einer ist 2 und einer 3 polig

Dann schau doch mal, wie viel Pins das LL-Regelventil hat...

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 13:03

Ja das hat zwei

Hab jetzt den zweipoligen mal angesteckt

Aber wie gesagt Problem bleibt gleich

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 16:46

Ich werd verrückt

Motor läuft wieder aber verschluckt sich wenn ich Gas gib

Wenn ich den temperaturfühler wider dran mach dreht er hoch Bis ca 3000

Ab ca 3200 läuft er dann wieder rund

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 16:52

Des weiteren würde mich interessieren ob der Stecker für die lambda 3 polig ist und die Drähte sw rt/ws und br/sw sind? Weiß das jemand?

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 16:54

Hat der leerlaufregler bei eingeschalteter Zündung immer Spannung?

Zitat:

@Danweiwit schrieb am 17. Mai 2016 um 16:52:10 Uhr:

Des weiteren würde mich interessieren ob der Stecker für die lambda 3 polig ist und die Drähte sw rt/ws und br/sw sind? Weiß das jemand?

Ja, das passt.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 21:54

Morgen kommt meine lambda bin mal gespannt ob es dann endlich funktioniert.

Wie reagiert denn ein Motor der richtig eingestellt ist und die lambda wird dann abgezogen?

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 12:18

Also lambda dran und es geht wieder gar nichts ich könnt langsam ko....

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 13:18

Also habe mich entschieden langsam alles zu erneuern und werde mit dem

Motorkabelstrang beginnen

Wo bekommt man den denn her für ein PF Motor ?

Gibt's da eine Nummer? Bosch etc.?

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 12:31

Hallo

Neues/altes Problem habe gerade zünspule, Zündkabel, Zündverteiler gewechselt

Er läuft an geht aber gleich wieder aus

Wenn ich dazu noch Gas gebe geht er sofort aus. An was könnte es liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 mit Golf 2 Gti Motor 1,8l 107PS PF Motor Leistungsloch