Golf 1 Cabrio MKB: RE Kaltlaufregler / Motortuning???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen KLR in oben genanntes Modell einzubauen?
Und ist es möglich beim Motor (72 PS) noch was rauszuholen, oder ist das so aussichtslos wie beim RP???

Danke für hilfreiche Antworten

17 Antworten

....

Hat Schadstoffklasse E...

Pushen nach 10 Min bringt dich auch nicht weiter 😉

Und nur für den 2H gibts im Cabrio einen Kaltlaufregler. Für alles andere sind andere Maßnahmen nötig.

ich wollt nix pushen, sondern den Beitrag löschen, da er 2mal drinn stand...trotzdem Danke für die Antwort,...was kann man da machen?

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Kaltlaufregler gibts nur fürn 2H Motor

KLR gibt es nur für geregelte KAT-Motoren.
Der RE mit U-Kat (HSN0600 TSN676) hat die Vorgängergeneration namens Mager-Mix-System.
Twin Tec Nr. TAS-R 124
Gruß Axel

Müsste einen 2E2 Vergaser haben, tue dir einen Gefallen und bau kein Magermix kein sondern gleich eine G-Katregelung. Damit bekommst er immerhin Euro 1 und ne grüne Plakette.

Ich hab bei meinem RE ein G-Kat System eingebaut. Da is dann auch son Kaltlaufventil dabei. Bei den Steuern bin ich dadurch von 400 auf 240 Euro runtergerutscht. Will aber warscheinlich den Motor raushauen. Hab nur ärger mit dem scheiß Vergaser obwohl der vor 2 Jahren vom Fachmann gemacht wurde.
Schneller bekommst de den RE nur mir extremen Kosten. Bau was größeres ein wenn de mehr Bumms haben willst. Das dumme dabei is halt das man da auch vieles bearbeiten muss! Neuer Tank, Auspuff, Bremsen usw. Da gehen auch ein paar Mark dahin...

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987


Ich hab bei meinem RE ein G-Kat System eingebaut. Da is dann auch son Kaltlaufventil dabei. ...Will aber warscheinlich den Motor raushauen. Hab nur ärger mit dem scheiß Vergaser obwohl der vor 2 Jahren vom Fachmann gemacht wurde.
...

Völliger Blödsinn. Es gibt kein Kaltlaufventil für diesen Vergaser. Hättest vielleicht mal einen echten Fachmann ranlassen sollen, anstatt hier hirnlose Kommentare über einen Vergaser abzulassen.

Das wurde von nem Fachmann installiert. Ich habe lediglich den Kat eingeschweißt. Da is devinitiv auch irgendein Ventil dabei! Man hört richtig wie es die Luft saugt! Dieses ist auch am Steuerteil (Kat Center) angeschlossen mit nem Kabel (glaube 2 polig).

Das ist aber kein Kaltlaufventil. Das Ventil, dass du meinst, dosiert die Zusatzluft.

Ein Fachmann war aber nicht am Vergaser dran, sonst würde der einwandfrei laufen.

Na dann is das halt dafür! Auf jeden Fall is da ein Ventil dran.

Also der Mensch der den Vergaser gemacht hat hat viel Ahnung. Der hat schon in den 90er Jahren für die VW Werkstätten die Vergaser repariert. Ansich ging das Ding auch ganzes ein Stück aber wo es jetz wieder kalt wurde hat er im Kaltlauf gebockt! Er zieht auch keine Falschluft, sämtliche Dichtungen und U-schläuche sind neu.
Na egal, ich hab auf jeden Fall die Schauze voll vom 2E2!!!

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