ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1.9TDi 90PS Unterschied zu 110PS

Golf 1.9TDi 90PS Unterschied zu 110PS

VW Golf
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 16:38

moin' Gemeinde, hab mir kürzlich nen 4er zugelegt, leider nur mit 90PS weil er sehr günstig war (wollte eigentlich einen 110PS).

Leider sind die 90PS nicht so der Hit, zieht kaum die Wurscht vom Teller:( ist besonders beim überholen lästig!

Was ist eigentlich der Unterschied zum 110PS, ist da Motorseitig zB Nockenwelle usw. anders oder ist das nur das Steuergerät, also sprich man könnte mit dem sog. "Chiptuning" die fehlenden 20PS rausholen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

alsi bei mir geht das mit der suche: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von HermanKlein

Was ist eigentlich der Unterschied zum 110PS,

Ganz klar: der hat 20ps mehr.

Zitat:

könnte mit dem sog. "Chiptuning" die fehlenden 20PS rausholen?

Ja, dabei sind die Unterschiede sogar völlig egal, da bei Chiptuning ja nur das Steuergerät anders programmiert wird.

am 17. Oktober 2010 um 0:28

Stimmt....und danach erscheint dann auch der 6´te Gang auf´m Schaltknauf :cool:

der hauptunterschied ist der gesichtsausdruck des fahrers...

90 ps = :(

110 ps = :)

alles ab 130 ps = :D

was ich gerne wissen würde, wo findet man denn die Motorkennung?

Denn nach dem Link von "schmittlein" gibt es anscheinend 2 "Motorvarianten" vom 90PS TDI, würde mich halt interessieren welchen ich habe ^^

gruß kn

am 17. Oktober 2010 um 8:48

Aufkleber im Serviceheft oder neben dem Reserverad

Oder auf der Zahnriemenabdeckung :-)

danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich mal gucken gehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von tomold

der hauptunterschied ist der gesichtsausdruck des fahrers...

90 ps = :(

110 ps = :)

alles ab 130 ps = :D

Naja, ich hab einen 90Psler, und ein 110Psler fährt mir nicht wirklich davon... ;)

Hey!

Ich glaube, dass kommt auch darauf an, wie der motor eingefahren wurde, oder?

Und hat nicht der mit 110 ps sowiso nur 5 gänge? Und nur beim 4 motion ist der 6 gang sowiso.

lg

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von tomold

der hauptunterschied ist der gesichtsausdruck des fahrers...

90 ps = :(

110 ps = :)

alles ab 130 ps = :D

Naja, ich hab einen 90Psler, und ein 110Psler fährt mir nicht wirklich davon... ;)

ja genau, 20ps sind ja garnichts. wenn der intakt währe, fährt er dir sehrwohl davon

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

 

Naja, ich hab einen 90Psler, und ein 110Psler fährt mir nicht wirklich davon... ;)

ja genau, 20ps sind ja garnichts. wenn der intakt währe, fährt er dir sehrwohl davon

Was ich damit sagen will ist, das der unterschied nicht so dolle ist wie zu nem 130PSler.

Er ist zwar einen ticken flotter, aber es ist nicht die Welt...

Der ALH Motor ist dafür bekannt, das er teilweiße ins 3stellige der PS Klasse streut...

Wer weiß ob meiner es auch nicht tut...

Zitat:

Original geschrieben von _Bohli_

Und hat nicht der mit 110 ps sowiso nur 5 gänge?

Ja .

am 17. Oktober 2010 um 16:13

zankt euch ruhig wegen 90ps tdi und 110ps tdi ich ziehe euch mit meinem 1.8 benziner ab:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1.9TDi 90PS Unterschied zu 110PS