Golf 1,9 TDI - Euro 4?

VW Golf 4 (1J)

Hallo allerseits!

Ich hab mir nen Golf 4 1,9 TDI mit 101 PS gekauft und der hat irgendwie Euro 4...
Mein alter mit 90 PS hatte nur Euro 3..
Liegt das an der PD-Einspritzung?

DANKE im Voraus!

25 Antworten

Im Augenblick ist doch eigentlich egal, ob da Euro3/D4 steht. Bei der Steuer reißt das nix bzw. nur wenig raus und den grünen Umweltzonenaufkleber gibt es auch :-)

Zitat:

Original geschrieben von Weilheimer

und den grünen Umweltzonenaufkleber gibt es auch :-)

Das halt ich aber für'n Gerücht =)

er hat scheinbar nen dpf😁 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Ich hab keinen DPF, aber in den Fahrzeugpapieren die passende Emissionsschlüsselnummer 53 (die letzten beiden Ziffern im Feld 1).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Weilheimer

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Ich hab keinen DPF, aber in den Fahrzeugpapieren die passende Emissionsschlüsselnummer 53 (die letzten beiden Ziffern im Feld 1).
na dann, haarscharf😉ohne filter gibts grün  ab 53 aufwärts bei dieseln.ich habe "62"

Code:

Hab auch den 1,9 TDI PD mit 101 PS und kriege die grüne Plakette. Habe auch keine DPF und der Wagen ist Baujahr 2000...
Sollte ich mir den irgendwann mal auf 130ps chippen lassen, behalte ich doch die grüne oder?

Grüße, Janis``

Du kriegst ne gelbe Plakette, so wie ich auch: TDI 100 PS, BJ 2000, MKB ATD.

Zitat:

Original geschrieben von Segl0r

Hab auch den 1,9 TDI PD mit 101 PS und kriege die grüne Plakette. Habe auch keine DPF und der Wagen ist Baujahr 2000...
Sollte ich mir den irgendwann mal auf 130ps chippen lassen, behalte ich doch die grüne oder?

Grüße, Janis``

du kriegst nur ne grüne, wenn sich die stelle vertut, die sie ausgibt!prüfe selbst!->www.dekra.de/feinstaub/

Meinst du nach dem Chippen?
Ich kriege ganz legal meine grüne Plakette mit dem 101 PS TDI PD Motor...
Das hatten wir hier doch schonmal...

Zitat:

Original geschrieben von Segl0r

Meinst du nach dem Chippen?
Ich kriege ganz legal meine grüne Plakette mit dem 101 PS TDI PD Motor...
Das hatten wir hier doch schonmal...
im jahre 2000 gab es noch keinen AXR motor, da gab es nur den 101 ATD motor. dieser kriegt nie ohne filter grün. zeige kopie fahrzeugschein

Erstzulassung is doch 2001
Euro 3 und D4
Diesel
0002 0453 1896
74 kW

So steht es im Schein...
habe die Grüne Plakette drin und das ist auch rechtens so, habe keinen Partikelfilter...

Deine Antwort