Golf + 1.9 oder 2.0 TDI ??
Hallo,
wir wolle einen Golf + bestellen und haben 2 Angebote:
1. 1.9 l TDI Goal, 6 Gang DPF, plus Winterreifen, Atlanta-Alu, Spiegelpaket 1, Handyvorbereitung, Climatronik, var. Ladeb., MAL, RCD300+
2. 2.0 TDI Goal, 6 Gang DPF,var. Ladeb., RCD300+.
Preis in etwa gleich. Budget ist erschöpft.
Möchten eigentlich die bessere Ausstattung gerne haben und hoffen, dass der 1.9 TDI genug Leistung hat. Kommen von einem Audi A4 Avant 1.6 75 kw Liter, der uns zu wenig Durchzug hat und schwerfällig wirkt. Speziell auf der Autobahn am Berg mit Beladung geht nicht viel und das reinbeschleunigen an den Auffahrten ist zäh. Topspeed ist uns nicht wichtig. Reisegeschwindigkeit liegt bei höchstens 130-160 km/h. Ansonsten wird das Fahrzeug überwiegend in der Stadt und etwas Landstraße bewegt. Na ja, sparsam soll er auch sein. Probefahrt mit einem Golf V 1.9 war recht positiv und reichte uns subjektiv. Sind aber keine Autobahn gefahren.
Wie ist hier die Meinung, könnte der 1.9 Liter für uns reichen oder muß es unbedingt der 2.0 unter Verzicht auf für uns wichtige Extras sein??
Suchfunktion habe ich genutzt und hoffe trotzdem auf ein paar Meinungen.
Bis dahin
80 Antworten
lieber weinger Motor, dafuer mehr Ausstattung.
Ja, und dadurch mehr Störungsfaktoren. Nach meine Meinung zuerst zählt der Motor und Klima, alle andere ist nebensachlich.
Ist mir egal ob ich Fenster per Knopf oder Kurbel aufmachen kann.
Wie gesagt je mehr pi-pa- po, desto mehr Kummer.
Zitat:
Original geschrieben von Golf Operator
Der Preis wurde auch absichtlich wegelassen, sonst wird die Diskussion hier noch laenger und noch schlimmer bis zum "CLOSE"! 😉
Richtige Entscheidung @meso !
Meine Entscheidung war genauso gefallen, lieber weinger Motor, dafuer mehr Ausstattung. 😁
Ab richtige Entscheidung kommt auf den Preis an.
Eventuell hat er ja auch was selten dämliches gemacht und sich ein Auto völlig überteuert gekauft (heisst nicht das es wirklich so war)
Hätte er den Preis gepostet,hätte er vielleicht jetzt sich einen 1.9er mit noch viel mehr Austattung kaufen können, oder den 2.0er mit der 1.9er Ausstattung.
ABer das soll ja nicht unser Problem sein, wenn einer das Risiko eingeht ,mehr zu zahlen als nötig.
Nimm den 2.0 TDI der 1.9 ist nicht der Bringer!
Gruß Mike