Golf 1,4 16V (2000) gegen V5 (1998) tauschen ?
Guten Abend!
ich bräuchte mal eure Hilfe!
Da ich leider mit meinem 1,4 nicht wirklich zufrieden bin, hatte ich mir überlegt einen Golf V5 zuzulegen.
Da ich nun ein super Angebot habe wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet!
Mein Golf ist ein Edition von 2000 und hat Klima, Mfa Funk ESP etc...
Der V5 von 8/98 allerdings!! Der hat Schiebedach, Klima, Recaro Sportsitze, und den geilen Motor eben *G* Das geilste ist aber, er hat erst 32000km gelaufen! Neuzustand vom Rentner! Habe das Scheckheft gesehen und auch den Wagen! Also gefaked ist da nix! Alles wirklich wie neu! Sogar kaum Steinschläge... gaaaannz gering! alles wirklich sauber!
würdet ihr euch vom Baujahr her zurückstufen?? sind ja immerhin 3 Jahre!, da meiner von 12/2000 ist! Hat sich denn da seeehhrrr viieeelll getan??
Der Wagen soll übrigens 11000 € für mich kosten... kriege so 10000€ für meinen. Lohnt sich das? oder kriegt ihr jetzt nen Schock? WIe kann man nur nen 98er kaufen? Ich werden den Wagen morgen fahren und ihn mir genau anschauen! Er ist dunkelgrau metallic! Gefällt mir echt sehr gut! Hat leider aber kein ESP und kein Funk ZV! Obwohl ich damit leben kann. ZV kann man ja nachrüsten! ESP leider ja nicht... na ja! Wollte mal eure Meinungen dazu hören!
Was braucht der V5 bei sportlicher Fahrweise? Viel Autobahn!
mfg
Florian
41 Antworten
och joa... träume schon immer vom Sound *g* ist ja ne Hammer Kiste sogesehen... na ja... alles langsam entscheiden und weitere Autos anschauen! Gubt ja beim GOlf genug vergleichsmöglichkeiten!
@DerDiplomat
naja im Grunde solltest du zu greifen, weil du hast schon recht der Sond ist *fett bzw. geil*
ne andere Frage für wieviel verkaufst du deinen 1.4-er ?
mal eine ganz andere Frage: Kommt der 1.8 T mit 150/180 PS nicht in Frage oder muss es unbedingt der V5 sein 🙂?
chris
Ähnliche Themen
jetzt macht den jung doch net durcheinander, chrischan.
ich fahre normal den 1.6er aus 98, das baujahr kannste jetzt ruhig kaufen. die fehler, die der mal gehabt haben wird, sind da behoben worden.
bin gestern im bora v5 gefahren, und wenn ich mir den vom unterhalt her leisten könnte, man, ich würd sofort zuschlagen.
also, wenn er gut aussieht, kauf ihn. ist halt viel entspannteres fahren und mal ganz ehrlich:
wenn da ne richtige auspuffanlage drunter kommt, dann weckt das ding schon emotionen ;-)
abend... *g*
@ VL 295
also das Bild was ich jetzt neu habe ist nicht DER V5! Der ist nämlich grau metallic. Wollte nur mal den Motor präsentieren *g*
@ Opa
klar sage ich dir bescheid! Werde mich sofort hier wieder melden. Kann nur noch nen paar Weeks dauern. Wie gesagt, möchte mir Zeit lassen!
@ Christian R
ich bin leider noch keinen 1,8 T gefahren.... aber da es ein Turbomotor ist, habe ich persönlich ne leichte Abneigung dagegen... nicht falsch verstehen, aber hört scih bestimmt nicht so gut an oder? *G*
.... was mir jedoch die ganze Zeit Gedanken macht, ist die Sache mit dem ESP.... ich weiß, früher gabs das auch nicht... aber es ist sinnvoll... wie ich schon öfters merkte *g*
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
mal eine ganz andere Frage: Kommt der 1.8 T mit 150/180 PS nicht in Frage oder muss es unbedingt der V5 sein 🙂?
chris
Der V5 ist von der Versicherung her um einiges billiger, ein Gti ist fast schon unbezahlbar ;-) sprich so teuer wie ein tdi
---> klare Entscheidung
Zitat:
Original geschrieben von Golfer-4
Der V5 ist von der Versicherung her um einiges billiger, ein Gti ist fast schon unbezahlbar ;-) sprich so teuer wie ein tdi
---> klare Entscheidung
und nicht nur das......
Klare Vorteile in Sachen Laufkultur und Sound !!!
Desweiteren dürfte ein normaler Sauger auch weniger technische Probleme bereiten als aufgeladene Motoren.
Ist aber Geschmackssache.
richtig!! Habe mal durchgerechnet!
Also der V5 kostet mich 484 € vollkasko! Echt super günstig!! Ein Schnäppchen schon fast *g* also bei 35 %!
Der Gti 1.8T kostet..... 586 € ! Also 102 € mehr...!
Spart man ja wieder fast bei den Steuern.... tut sich nicht sooo viel!
Habe die Versicherung von meinem Vater... da er einen Firmenwagen hat! Da gehts! Sonst könnte ich mir mit 22 NIEE einen V5 leisten!
der 1,8 T sagt mir aber irgendwie nicht soo zu! Weiß nicht... der 2,3 Liter hat den HAMMER Sound *g* erinnert mich ein wenig an meine Alfa mit Boxermotor... auch ein wenig rauh... einfach cool!
Mit Sportendschalldämpfer muss das ne Wucht sein!
ich werde berichten!
Meine Versicherung hat mir für den 150PS 1.8T GTI ein Angebot gemacht. 1100,- Vollkasko bei 45%.
Ist also eindeutig teurer als du mit deinen 35%.
Fast 300Euro (wenn ich auch mit 35% fahren würde).
Bei welcher Versicherung bist du? In welcher Region wohnst du?
ich bin bei der Huk Coburg. Huk24 soll wohl noch etwas günstiger sein! ich gebe dir mal den Link!
Da kannste es mal ausrechnen!
http://www.huk.de/vm/HUETTER/produkte/fahrzeuge/index.jsp
wundert mich, das es so viel ausmacht!