ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1,4 16V (2000) gegen V5 (1998) tauschen ?

Golf 1,4 16V (2000) gegen V5 (1998) tauschen ?

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 22:06

Guten Abend!

 

ich bräuchte mal eure Hilfe!

Da ich leider mit meinem 1,4 nicht wirklich zufrieden bin, hatte ich mir überlegt einen Golf V5 zuzulegen.

Da ich nun ein super Angebot habe wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet!

Mein Golf ist ein Edition von 2000 und hat Klima, Mfa Funk ESP etc...

 

Der V5 von 8/98 allerdings!! Der hat Schiebedach, Klima, Recaro Sportsitze, und den geilen Motor eben *G* Das geilste ist aber, er hat erst 32000km gelaufen! Neuzustand vom Rentner! Habe das Scheckheft gesehen und auch den Wagen! Also gefaked ist da nix! Alles wirklich wie neu! Sogar kaum Steinschläge... gaaaannz gering! alles wirklich sauber!

 

würdet ihr euch vom Baujahr her zurückstufen?? sind ja immerhin 3 Jahre!, da meiner von 12/2000 ist! Hat sich denn da seeehhrrr viieeelll getan??

Der Wagen soll übrigens 11000 € für mich kosten... kriege so 10000€ für meinen. Lohnt sich das? oder kriegt ihr jetzt nen Schock? WIe kann man nur nen 98er kaufen? Ich werden den Wagen morgen fahren und ihn mir genau anschauen! Er ist dunkelgrau metallic! Gefällt mir echt sehr gut! Hat leider aber kein ESP und kein Funk ZV! Obwohl ich damit leben kann. ZV kann man ja nachrüsten! ESP leider ja nicht... na ja! Wollte mal eure Meinungen dazu hören!

Was braucht der V5 bei sportlicher Fahrweise? Viel Autobahn!

mfg

Florian

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 15. Januar 2004 um 22:22

also ich würd ganz sponti mäßig sagen, nicht zu tauschen! der V5 ist ja wiklich fast noch aus der anfangsphase der G4-Ära....und kein ESP....nee ich weiß wirkloch nicht....leistung ist nicht alles

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

....und kein ESP....nee ich weiß wirkloch nicht....leistung ist nicht alles

wer bitteschön braucht den esp?? ohne diese ganzen elekronischen helferlein macht doch das autofahren noch richtig spaß und vom fahrer wird noch echtes "fahren will gelernt sein" gefordert.

so long...greets snoop

am 16. Januar 2004 um 9:20

@snoop75: Dann gehörst du mit Sicherheit zu den Menschen auf Deutschlands Straßen denen ich nicht im Straßenverkehr begegnen möchte.

Mehr braucht man zu so einem Komentar nicht zu sagen.

@DerDiplomat: Ich fahr selbst nen V5 mit mitlerweile 90 t Kilometern aufa Uhr, BJ. 98. Bin der dritte Besitzer des Fahrzeugs und konnte bisher keine Mängel bis auf eine etwas haklige und eher weniger sportliche Schaltung feststellen.

Das Leistungsband, in dem der Karren seine Leistung entfaltet, ist auch nicht so der Hammer, aber dennoch zufriedenstellend.

Das ist aber mein eigenes Emfinden, da ich nen G60 fahr. Ansonsten machen die 5 Zylinder wirklich Laune. Einer mehr wäre auch gut : )

Verbrauch nach dem Motto "gib ihm aufa Autbahn" pendelt sich so bei 11 - 13 Litern ein, im Durchschnitt

auf der Landstraße 7 - 9 l.

Hubraum will halt gefüttert sein....

Gruß

am 16. Januar 2004 um 9:22

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, sorry...

Nimm den V5.

Meiner ist aus 99, hat auch kein ESP und ich komm ganz gut damit klar. Im Winter musst halt a bisserl vorsichtiger aufs Gas drücken.

Wieviel KM hat denn Dein jetziges Auto drauf?

Fahr den V5 erst einmal und Du wirst schon sehen...

Greez Simon

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 15:52

bitte unten lesen!

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 15:55

mein jetztiger hat auch gerade erst 46000km gelaufen! Wie Neu.

 

Soooo komme gerade von der Probefahrt....

habe gemischte Gefühle muss ich sagen!

1. Der Motor hat wirklich einen sehr guten Klang und zieht konstant sehr gut!

Was mir auffiel, er ruckelt ein wenig im Standgas... ein Schütteln!

Leistung war immer genug da!

Die Tanknadel bewegte sich allerdings doch was schnell *G*

bin mir aber sehr unsicher geworden! Gestern bin ich übrigens nen Gti Tdi gefahren! Mit 110PS

auch ein 98er! ähhm... was mich wunderte... der Tacho ging nur bis 220!!! beim V5 bis 260!! Ist das normal?? oder wurde da gefuscht????

@DerDiplomat

hm also in sachen tacho sage ich es mal ganzvorsichtig

die tdi's ohne pd gehen immer nur bios 220 ;)

die mit pd gehen bis 260 ;)

aber überleg es dir genau! manch ein 1998er auto macht mehr probleme wie manch ein 1991er auto!

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 16:42

hi!

ich kenne mich mit den 98er nicht aus! Das mein Problem.. man hört nur so oft.. kein 98er kaufen!

Ist der denn echt schlecht??

okay habe schon viele Veränderungen gesehen! Gegenüber meinen!

Ich hatte als ersten golf einen 9/1998er

viel ist da nicht anderst kannst dir sicher sein!

die haben eigentlich nur ein paar kleine optische feinheiten seit '98 geändert.

in meiner familie hatten wir mal einen 1.4er golf von '98. der wurde gewandelt, wegen problemen mit der drosselklappe.

der '99er ist super. bislang keine probleme.

ab 2000 gabs für die kleinen motoren neue spannrollen und e-gas für die euro4-norm.

der v5 ist nicht anfällig. vom motor her sollte da nichts anbrennen. die leistungsentfaltung wird leider eigentlich nie gelobt. dass der im stand ruckelt spricht einfach für ne dreckige drosselklappe. also nichts wildes. das passiert eben, wenn ein rentner mit seiner karre nur rumbummelt. wahrscheinlich bekommst du mit dem wagen etwas solideres, als mit deinem 1.4er triebwerk, dass permament unter volllast fährt.

am 16. Januar 2004 um 17:26

@Vl-295

naja die ersten Modelle hatten schon eine Menge Fehler

@DerDiplomat

der Preis scheint ganz ok zu sein, aber 98-er Modelle hatten schon viele Mängel ...naja aber es ist schon eine Versuchung und ich kann's ja verstehen, weil ich selbst nur den 1.4-er besitze und mir den gebraucht gekauft hatte wil er EZ: 2002 hatte ;-)

---> dafür hätte ich auch einen Gti bekommen ;-)

hier

Gruß

Golfer-4

P.S.: Hast du schon mal einen Diesel gedacht? So ein 110 Ps oder 130 Ps Motor zieht auch schon ganz nett!

am 17. Januar 2004 um 12:01

@Golfer-4: Kannst du mal einige Fehler schildern?

Mir wird zur Zeit ein GTI von 11/97 angeboten mit 70tkm. Nach der Probefahrt war ich echt zufrieden. Einzig die Fensterheber gingen langsamer hoch als bei unserem 2000er Variant.

Ich denke viel falsch machen kann man mit so einem Auto nicht. Wenn Kinderkrankheiten da waren, wird die doch schon der Vorbesitzer behandelt haben.

@StevN

und wenn die nicht behandelt wurden was ist dann?

dann hat man nur probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1,4 16V (2000) gegen V5 (1998) tauschen ?