Golf 1,3
Hallo
Nachdem ich nun meinen 1,6 pn verkauft habe überlege ich mir jetzt einen 1,3 zu kaufen. Oder 1,8 . Aber nie wieder einen mit Vergaser!!!
Meine eigentliche Frage ist eigentlich nur wie es beim 1,3 mit der Einspritzanlage aussieht ( ist sie Anfällig)?? Oder gibt es daran Macken die ich vorher wissen sollte.
Welchen MKB hat der 1,3 ? und kann man den auf Euro 2 oder 3 umrüsten.
So nu will ich mal nicht weiter fragen ich denke es reicht erst mal
17 Antworten
Wenn Du aufemrksam gelesen hättest, hättest Du an mindestens 2 Stellen sehen müssen, dass es ihn auch mit 5 Gängen gibt.
Bin mit meinem NZ auch recht zufrieden. Und ohne Servolenkung werden einige Sachen noch billiger/einfacher zu richten.
Leichte Leerlaufprobleme kann ich auch bestätigen, da muss man Leerlauf-Niveau und Zündung penibel kontrollieren.
Aber 200.000km und kein merklicher Ölverbrauch sprechen für sich.
Wobei das der schonenden Fahrweise des Vorbesitzers zu verdanken sein dürfte,
denn z.B. wurde die Kupplung noch nie getauscht und greift bis jetzt nicht sonderlich spät.
Auf meiner sparsamsten Fahrt kam ich am Ende auf 5,5l/100km.
50/50 Überland mit Steigungen / Stadt kam ich bis jetzt auf etwa 7,5l.
Habe kürzlich den verdreckten Luftfilter raus und das Kühler-Thermostat getauscht, da könnte der Verbrauch also nochmal sinken.
Für 55PS zieht der Motor aber besonders im unteren Drehzahlbereich ganz ordentlich.
Dadurch hat man wenig Schwierigkeiten beim Warmfahren und generellem niedertourigem Fahren.