Golf 1 16 zoll ?

VW Golf 1 (17, 155)

hi mein einser hat fahrwerksfedern von weitec drin farbe grün
hatte 7jx 15 flegen drauf würde mir gerne neue 16 zoll kaufen um das radhaus ein bisschen auszufüllen. passen diese ohne große radhausumbauerei ? 195 pneus würden mir reichen welche reifenhöhe ?

19 Antworten

Schön das hier auch noch mehr geschmack und ahnung haben!
MAch schön nen satz 16 zoll räder drauf und am besten du probierst erstmal eh du welche kaufst und da siehste doch ob s geht oder was du ändern musst das es geht entweder kante umlegen oder reifen größe, Et, und breite der felge ist doch alles keine problem und was hier manche schreiben ist unfug das muss man probieren um zu sehn was geht und was nicht! und wenn kauf lieber räder die weiter drine stehen denn eine spurplatte kann man immer nochmal drunter machen aber weg nehmen wird schwer!!!

Zitat:

Original geschrieben von enrico86

Schön das hier auch noch mehr geschmack und ahnung haben!
MAch schön nen satz 16 zoll räder drauf und am besten du probierst erstmal eh du welche kaufst und da siehste doch ob s geht oder was du ändern musst das es geht entweder kante umlegen oder reifen größe, Et, und breite der felge ist doch alles keine problem und was hier manche schreiben ist unfug das muss man probieren um zu sehn was geht und was nicht! und wenn kauf lieber räder die weiter drine stehen denn eine spurplatte kann man immer nochmal drunter machen aber weg nehmen wird schwer!!!

schön das hier aber einige leute nicht lesen können. das ding ist fast serienhöhe, da sehen 16er auf jeden fall scheiße aus. und trend hin oder her, ein kleines rad fährt sich auf jeden fall besser. ich hatte schon einige einser und zweier am wickel. 14er sind für´n einser wirklich nicht die beste wahl aber 16 finde ich persönlich einfach zu groß. naja, wenn hier nach der meinung der leut gefragt wird, dann darf man seine meinung auch sagen. wenn dann einer wie du kommt ( der ja auf jeden fall die meiste ahnung von allen hat) und sich gleich angegriffen fühlt, dann sollten am besten alle nur noch auf dich hören!

man man man... dat is ein ton hier...

und der abrollumfang wird schon verändert, mir will doch keiner erzähle das ne 8x14 mit 195/45 den gleichen umfang hat wie ne 7x16 mit 215/40...

ach ne, ich hab ja schon wieder vergessen das ich keine ahnung hab...

GEnau das ist mal wieder so jemand warum das hier eigentlich total sinnlos ist! weil so leute sich ja für wunderst was halten!

und es ist ja wahrscheinlich klar das bei einer größerem rad der reifen querschnitt kleiner wird! und da weis ich nicht was so dumm beispiele kommen !

oh backe habt normal ansichten da wirds einen ja beim lesen schlecht!

16 oder 17 auf nem Einser...man man....Sünde was manche ihren Kisten antun.