Golf 1 16 zoll ?

VW Golf 1 (17, 155)

hi mein einser hat fahrwerksfedern von weitec drin farbe grün
hatte 7jx 15 flegen drauf würde mir gerne neue 16 zoll kaufen um das radhaus ein bisschen auszufüllen. passen diese ohne große radhausumbauerei ? 195 pneus würden mir reichen welche reifenhöhe ?

19 Antworten

wie tief sind denn die weitecs???

haste schon was am radhaus/kotflügel gemacht?

kotflügel sind noch unbearbeitet wollte ich auch so lassen
naja das sind nur fahrwerksfedern , schwer zu sagen die machen vielleicht 20mm aus wenn überhaupt, sind noch vom vorbesitzer
ham also bestimmt auch einweing nachgelassen

20mm weitec federn??

dachte die gibts erst ab 30mm... hm...

an was für 16zoller haste gedacht?? wichtig wäre dabei die einpresstiefe (ET)?!

Ob das nu 20 mm oder 30 sind kann ich dir ne genau sagen .
et würd ich ja gern rausfinden

Ähnliche Themen

also erstmal ist es interessant was du da für´n motor drin hast, weil das ganze soll sich ja noch fortbewegen. dann sehen 16er auf´m einser schon ziemlich groß aus und wenn er fast serienhöhe hat, dann sieht es eigentlich eher schlecht aus. dazu kommt noch das fahrverhalten. je größer das rad, desto größer die ungefederten massen, desto schlechter das fahrverhalten. da ein einser im vergleich zu heutigen karossen do ch sehr weich ist, sollte man das berücksichtigen...das nur mal so am rande...

kauf dir nen Gewinde und vernünftige 14 Zöller.

16 Zoll geht garnicht auf nem Einser 😉

ja ok werd ich mir durch den kopf gehen lassen
is immer mal gut wie andere darüber denken
16zoll is vllt. wirklich bisschen groß

Einser golf hat nen anständigen radkasten da bekommste 17 drunter! und 16 zoll kannst du klar drauf machen! denn du veränderst doch nur die größe der felge und nicht den radumfang! kommt halt auf die breite der felge an und die Et
ich weiß net warum hier immer so viele leute zeug erzählen was geht und was nicht haben die auch ahnung?

fahr nen golf 2 mit 16 zoll und 80 tiefer und das geht kommt einfach nur drauf an was du für felgen drauf machen willst!

ich find auch 16" aufm einser echt geil
natürlich darfst du dann nich son 55ps ding ham und ne klorolle auf der ablage
es muss halt zum auto passen

ich fahr auch 16" aufm 2er hab aber auch über 17ner nachgedacht be 16 musste ich nich viel machen nur die kanten umlegen

gruß ruby

Zitat:

Original geschrieben von ruby88

ich find auch 16" aufm einser echt geil
natürlich darfst du dann nich son 55ps ding ham und ne klorolle auf der ablage
es muss halt zum auto passen

ich fahr auch 16" aufm 2er hab aber auch über 17ner nachgedacht be 16 musste ich nich viel machen nur die kanten umlegen

gruß ruby

also ganz deiner meinung!!! 16zoller auf nen eiser sind geil wat alle immer mit 14zoller wollen das is doch was für kleinere autos habe nen 2er mit 16zoll 215er reifen ganz schnell die kannten umgelegt fertig sieht man von aussen nich mal trotz fahrwerk!!! dieses jahr werden es 17 zoll da muss dan echt was gemacht werden!!! entscheident is halt wie schon geschrieben wurde die ET und die felgen breite also 6j 7j oder was auch immer!!!

Naja manche leben halt noch in der zeit vor zehn jahren wo se noch alle 9 * 14 gefahren sind aber die Zeit ist doch nun schon lange hin und der Trend geht nach großen felgen! Lieber eine schmales großes rad gefahren als 14 Zoll

und es ist ja nun echt keine kunst die Kanten umzulegen

Würde auch auf meinen 2er 17 Räder machen wenn ich keine anderen hätte!

Aber nix über die klorolle auf der Ablage die ist kult 🙂😁

wie gesagt muss halr zum rest des autos passen

die 14er fraktion sind die leute die mit den karren aufm boden sitzen aber wenn man will das man auch noch vernünftig schnell fahren kann und die räder trotzdem gut im radhaus stehen muss man halt zu einer größeren varianten greifen

aber es muss alles geben nur für mich is größer eben besser

und selbst mit 16zoller kann ich mein auto noch tiefer legen als der tüv erlaubt!!! also is das alles schrott!!! von wegen nur mit 14zoll kann man so tief sein das war mal aber heut zutage is das wohl er anders!!!! und die meisten sind eh zu tief (lichtaustritskante) 😁

16" geht locker am 1er... ich werde am 1er von mir 16er fahren (7J ringsum) wie schon beschrieben wurde kommt es halt immer auf die ET an ob sie entweder innen schleifen oder außen...

am 2er fahre ich 17" und das finde ich persönlich zu groß... daher kommen da auch wieder 16" drauf... ist und bleibt für mich die beste Größe fürn 1er oder 2er...

Deine Antwort