GMD einfach so besichtigen geht das?
Hallo an alle,
bin am WE beruflich in Dresden. Treffe mich dort mit einer Bekannten die gern auch einmal die GMD besichtigen würde. Ich selbst war ja schon einige Male dort, zur Weihnachtsgala etc.
Nun stellt sich mir die Frage ob man als Phaetonfahrer einfach mal einen Rundgang ohne Event durch die GMD am Freitag oder besser noch Samstagnachmittag machen kann, oder ob man sich vorher anmelden muss oder ob das gar nicht geht.
Gruss capdoc
Beste Antwort im Thema
So bin wieder zurück aus Dresden.
Der Besuch in der GMD war sehr schön. Dank der freundlichen Hilfe der Forumsmitglieder wurden mir einige Extras geboten.
1. Die Führung war gratis
2. Ich durfte mit meinem Phaeton auf der Piazza parken, auch wenn er von der Autobahn total verdreckt war
3. Ich habe freundlicherweise die Kennzeichenträger "Die gläserne Manufaktur" bekommen
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben diesen Tag so individuell zu gestalten wie der Phaeton selber ist.
Gruss capdoc
38 Antworten
Na also. Ging doch alles wie versprochen. 😉
Momo
Hallo Phaetonauten,
ich spiele mit dem Gedanken, das lange Wochenende in der kommenden Woche in Dresden zu verbringen. Natürlich möchte ich dabei auch die GMD besuchen. Wie bekomme ich heraus, ob die am Freitag arbeiten? Wenn möglich hätte ich gerne das gleiche Programm wie capdoc, wie gehe ich das an, ohne als normaler Touri abgefertigt zu werden?
Ja, ich weiß, ich habe nur einen gebrauchten Dicken und keine Neuwagenabholung, aber schön wärs schon.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
thilo19
Warum sollten die Freitags nicht arbeiten?
Anrufen, Termin ausmachen, auf die Piazza hochfahren und parken, GMD genießen. 🙂
Momo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Anrufen, Termin ausmachen, auf die Piazza hochfahren und parken, GMD genießen. 🙂
Details siehe
www.glaesernemanufaktur.de/de/besucherserviceGruss CH_V8
PS: Führungen in italienischer Sprache sind auch sehr empfehlenswert - wir sind vor einigen Wochen in den Genuss gekommen 🙂
Das ist nicht die passende Seite. Hier können sich "Touristen" anmelden. 😉
Nimm diese Seite mit der kostenfreinen Telefonnummer von Dresden:
http://www.glaesernemanufaktur.de/de/kundenbetreuung
Hier sind Phaetonfahrer angesprochen.
🙂
Momo
So, bei uns steht jetzt demnächst hoffentlich auch ein Besuch an. Jedenfalls ist das Frauchen überredet.
2 Fragen:
- die spezielle Tour gilt auch für "Alt-Phaeton"-Fahrer
- ich meine im Hinterkopf zu haben, dass es in der Nähe einen Offroad-Park von VW gibt. Ich finde allerdings nichts dazu. Täusch ich mich?
Grüße
Johannes
Was bist du? Fahrer eines alten Phaeton oder hatest du mal Einen ???
Wenn du einen Phaeton fährst und die GMD besuchen willst, dann......
Du rufst in der GMD an und teilst deinen Wunsch mit. Dein Interesse an einem Nächsten Phaeton mal vorausgesetzt.
Dann fragst du nach einer Einzelführung, auch als VIP-Rundgang bekannt.
Wenn Alles klappt, wird es für dich und Frauchen ein unvergessenes Ereignis werden.
Ich hatte das Vergnügen oder besser gesagt die Ehre im April 2012, keine Worte dazu, es war "ein Traum".
Ich ärgere mich das ich damals den Dicken in WOB abgeholt habe und das Event in DD mir entgehen ließ.
Wird beim nächsten nachgeholt.
PS. Wenn es denn so für dich läuft, und du mit einem Dicken oder Touareg anreist, frage beim Pförtner dann nach ob du auf die Piazza
fahren darfst, das ist direkt vor dem Haupteingang. Nicht vergesen vorher Waschanlage, damit da kein Saubeutel steht.
Wenn du nicht mit dem Wagen kommst, kannst du dich in der Stadt, an deinem Hotel vom Chaffeurservice der GMD abholen lassen, Langversion, auch nicht schlecht, oder ???!!!
Der Rundgang in der Endmontage ist wirklich ein Highlight.
Danke für die Antwort. Also ruf ich einfach mal an. Ich fahren einen "alten" Phaeton (BJ 2007). Hätte ja sein können Zielgruppe sind nur die 12 Monatsleaser.
Akutes Interesse an einem neuen ist auch nicht da, bzw. wenn dann wirds ein gebrauchter W12.
Ich mach mir nur etwas Sorgen um unseren Kleinen (2,5 Jahre) ob der es so spannend findet.
Ist doch ganz einfach, den Kleinen vor dem Eingang richtig satt füttern, dann einen Kinderriegel hinterher und der nickt auf dem Arm von Mutti ein. So hast du die nötige Ruhe um die Führung konzentriert zu genießen, oder ???!!!
Die haben auch einen Kinderbereich. 😉
Da haben unsere schon bei einem EPOC-Treffen ausgiebig gewütet. Auch ein TV ist da vorhanden.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Die haben auch einen Kinderbereich. 😉Da haben unsere schon bei einem EPOC-Treffen ausgiebig gewütet. Auch ein TV ist da vorhanden.
Momo
Das Kind ist 2,5 Jahre, da geht garnichts ohne Mama-Betreuung, ´gell MOMO.
Zitat:
Original geschrieben von Eridanus
Ist doch ganz einfach, den Kleinen vor dem Eingang richtig satt füttern, dann einen Kinderriegel hinterher und der nickt auf dem Arm von Mutti ein. So hast du die nötige Ruhe um die Führung konzentriert zu genießen, oder ???!!!
Ich glaub mit einem solchen Vorschlag wurde ich riskieren, dass ich doch nicht nach Dresden darf ;-)
Aber das mit der Kinderspielecke ist interessant. Wenns dem Kleinen nicht gefällt, kann er ja mit seiner Mutter in die Spielecke und ich nehm die Führung XXL :-)
Habe mittlerweile einen Termin vereinbart und auch darauf hingewiesen, dass unser Kleiner mit dabei ist. Ich denke wir werden eher ein zügige Tour machen und wenns - wie zu erwarten - sehr interessant ist, werde ich sicherlich nochmal in Ruhe vorbeikommen.
Habe mal eine Frage was wird denn da in der GMD alles gefertigt nur der Dicke
oder auch andere weis das jemand 🙄
Vor Jahren zeitgleich auch der baugleiche Bentley.
Heute nur noch der Phaeton.
In 2011 hatten die Vollauslastung mit dem Phaeton.
Du kannst in der GMD einen Phaeton, Touareg und den (Passat) CC abholen, also eine Fahrzeugübernahme. Der Touareg und CC wird dann extra nach Dresden verbracht.
Momo