GMD einfach so besichtigen geht das?

VW Phaeton 3D

Hallo an alle,

bin am WE beruflich in Dresden. Treffe mich dort mit einer Bekannten die gern auch einmal die GMD besichtigen würde. Ich selbst war ja schon einige Male dort, zur Weihnachtsgala etc.

Nun stellt sich mir die Frage ob man als Phaetonfahrer einfach mal einen Rundgang ohne Event durch die GMD am Freitag oder besser noch Samstagnachmittag machen kann, oder ob man sich vorher anmelden muss oder ob das gar nicht geht.

Gruss capdoc

Beste Antwort im Thema

So bin wieder zurück aus Dresden.

Der Besuch in der GMD war sehr schön. Dank der freundlichen Hilfe der Forumsmitglieder wurden mir einige Extras geboten.

1. Die Führung war gratis
2. Ich durfte mit meinem Phaeton auf der Piazza parken, auch wenn er von der Autobahn total verdreckt war
3. Ich habe freundlicherweise die Kennzeichenträger "Die gläserne Manufaktur" bekommen

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben diesen Tag so individuell zu gestalten wie der Phaeton selber ist.

Gruss capdoc

38 weitere Antworten
38 Antworten

Klar, melde dich einfach online an, dann geht das Problemlos. Viel Spaß dabei.

Leon

Hier gibt es Infos drüber: http://www.glaesernemanufaktur.de/.../der-gefuehrte-rundgang

Vorher anrufen könnte nicht schaden, ob da am gewünschten Termin nicht gerade eine Veranstaltung läuft.

Der Besuch und die Führung ist auf alle Fälle ein besonderes Erlebnis!

Mein Tipp, ruf vorher an und vereinbare einen Termin. Und sag bescheid das du Phaeton fährst. Ich habe so die gleiche Führung bekommen wie sie die Neuwagenabholer bekommern. Bis an die Fahrzeuge ran und den Mechanikern bei der Arbeit zu sehen. Und ich durfte mit dem Phaeton direkt vor dem Gebäude parken.
Hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Gruß
Stennic

Ein Phaeton darf immer auf der Piazza parken. An die Poller ranfahren und an der Rufsäule den Klingelknopf drücken. Die Poller fahren runter...

Momo

Ähnliche Themen

Klar kann man, schreibe eine mail an die Mädels der GMD und du bekommst eine Kundenmanager-Führung. So habe ich es zumindest gemacht, allerdings direkter Kontakt zum KDManager.

Zu den Pollern: Oder man hat einen Chauffeur, der auf dem "normalen" Parkplatz parken will, ihm man zu spät sagt, dass man hochfahren darf, und derjenige dann den Gehweg nutzt, und eine alte Frau mit Rollator verschreckt 😉 😁

Also die gleiche Führung wie ein Neuwagenabholer wäre schon ein echtes Highlight. Und direkt davor parken natürlich ebenso. 🙂

Aber soweit reichen meine Kontakte wohl doch nicht. Es sei denn jemand kann mir noch einen Tip geben wie ich eine solche Führung bekommen kann.
Hab heute per Mail nur die Möglichkeit einer Terminvereinbarung geboten bekommen in einer ganz normalen Gruppenführung.

Morgen werd ich dann wohl, wenn sich keine andere Möglichkeit ergibt einen Termin festmachen, da schon gesagt wurde, dass nur noch wenige Plätze frei sind. Und eh ich dann gar keinen Termin mehr bekomme...

Gruss capdoc

Einfach mal in der GMD anrufen !!! Und ich hatte eine sehr nette Dame namens Fischer. Frag einfach mal nach ihr.

Davor parken darfst du so oder so. Egal wie alt dein Phaeton ist 😉

Namens Fischer, sagt mir was. Beide. Wenn du sagst, du fährst Phaeton, bekommst du die "Exklusiv-Führung."

- Ein Phaeton darf immer auf der Piazza parken.

Na ich hab im Netz schon Phaetons gesehen, da werden die Poller niemals runter gehen ..

Gruss

So also der Termin wurde heute gemacht. Aber nix mit Exclusivführung oder davor parken... Werd da als ganz normaler Touri eingestuft.
Das einzige was speziell ist, ist der Preis. Anstatt 5,- Euro zahle ich 0,- Euro.

Naja immerhin etwas was ich den anderen Touris voraus habe.

Gruss capdoc

Du hast eine PN.

Wie es auch laufen kann:

Ich habe die GMD Ende letztes Jahr besichtigt, selbstverständlich vor dem Eingang geparkt 🙂 und eine komplette Führung durchs ganze Werk und alles was mich im speziellen noch interessiert hat erhalten.

Für 4 Personen, selbstverständlich gratis - und nicht gegen diese 90,- Euro Gebühr!

Während der Führung sind mir die Kennzeichenhalter "Gläserne Manufaktur" aufgefallen und ich habe nachher an der "Information" gefragt ob mal diese kaufen kann.
Darauf erhielt ich sinngemäß die Antwort, dass diese bei dem Fahrzeug dabei sein müssen und ich diese selbstverständlich kostenlos erhalte.

Für die 20 Minuten Wartezeit haben wir noch einen Kaffee im Lesage bekommen, dann hat ein freundlicher Mitarbeiter die "VW" Kennzeichenhalter von meinem Händler entfernt und die schönen "Gläserne Manufaktur" Halter angebracht. (Mit den weißen Handschuhen aus der Fertigung 😁)

Bei mir geht dieses Konzept jedenfalls auf:
Kosten für die GMD... vielleicht 100 oder 150 Euro.
Dafür überlege ich nun ernsthaft in 1-2 Jahren wieder einen neuen Phaeton zu kaufen.
(Wenn/ Falls es wieder einen großen Diesel gibt 🙂 )

Wenn alle Händler auch so zuvorkommend und freundlich wären, würde VW mit Sicherheit 20 % mehr neue Phaetons in Deutschland verkaufen!!

Jedenfalls glaube ich, dass Markentreue vor allem am Service und am beteiligten "Personenkreis" hängt und gar nicht so sehr zB. an der Optik vom aktuellen Modell.

Es ist aber leider so, dass die zuvorkommenden Mitarbeiter der GMD den Mist der Anderen nicht kompensieren können :-(

peso

So bin wieder zurück aus Dresden.

Der Besuch in der GMD war sehr schön. Dank der freundlichen Hilfe der Forumsmitglieder wurden mir einige Extras geboten.

1. Die Führung war gratis
2. Ich durfte mit meinem Phaeton auf der Piazza parken, auch wenn er von der Autobahn total verdreckt war
3. Ich habe freundlicherweise die Kennzeichenträger "Die gläserne Manufaktur" bekommen

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben diesen Tag so individuell zu gestalten wie der Phaeton selber ist.

Gruss capdoc

Deine Antwort