ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. GM Wert bei "Null".....

GM Wert bei "Null".....

Themenstarteram 10. November 2008 um 16:55

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,589582,00.html

Ist schon ganz schön hart.

eastmac

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gang

Saab zu Renault?

Was, bitte schön, kann Saab denn besser als Renault?

Design und Sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von 3nach9

Fände ich auch super, allerdings bräuchte man jemanden, der die beiden Marken "herauskauft".

Bei Saab müsste GM noch ne Prämie zahlen, Opel würde aber relativ teuer. Mit einer Sammelaktion hier im Forum ist das nicht getan :-(

Also geniesst das Saabfahren, wer weiss wie lange das noch geht !

Viele Grüsse!

Genau das könnte eine Bedingung für eine die Gewährung einer Bürgschaft der Bundesregierung sein: GM gibt Opel ab. Saab lebt und stirbt mit Opel. Sollte Opel wieder ein selbständiges Unternehmen sein, könnte Saab tatsächlich die "Premium-Sparte" von Opel sein, wie z. B. Audi bei VW. 

In Schweden wurden gerade über 4 000 Leute bei Volvo entlassen. Bei Saab bisher noch niemand. Die Beschäftigungsgarantie für die Opelaner soll auch für die Saab-Bauer gelten. Und obwohl ja Volvo auch auf der Kippe steht, wurde gerade der XC60 auf den Markt gebracht!? Also wieso sollte Saab nächstes Jahr nicht den 9-X bringen? Solche Gefährte sind zurzeit offensichtlich doch zu verkaufen und Opel hat da nix anzubieten (der Antara ist uninteressant).

Eine wirklich echte Hilfe wäre es, wenn die MWSt wieder gesenkt würde. Viele Konsumenten haben sich vor der Erhöhung noch ein neues Auto angeschafft und das ist jetzt gerade mal drei Jahre alt. Also wieso jetzt schon wieder eins kaufen? Ein Saab 9-3 hat diese 3 %ige Erhöhung um 800 bis 900 € teurer gemacht. Das tut mehr weh, als die 200 € Steuerersparnis bei einem Neuwagen gut tun :mad:

Solange mein :)Saab-Dealer durchhält, werde ich Saab fahren. Gebrauchte Saab und Ersatzteile dafür wird es noch eine paar Jahre geben ...

 

Schöne Woche noch

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

Zitat:

 

In Wachstumsmärkten wie China ist Saab gar nicht präsent.

 

Gute Nacht!

Glaubst Du das Opel ausserhalb von Europa present ist ?:D Also dies bezueglich hat Saab den grösseren Vorteil, frage mal einen Ami oder einen Australier was ein

Opel ist, mit Saab können die da "drüben" schon mehr anfangen. Aber davon hat Saab auch nichts. :mad:

 

mfg.

sa-ko

dann würden die Saab Händler eben weltweit auch Opel anbieten und verkaufen, warum nicht ?

wäre doch eine von vielen Lösungen ?

am 18. November 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

Zitat:

Original geschrieben von gang

Saab zu Renault?

Was, bitte schön, kann Saab denn besser als Renault?

Design und Sicherheit.

Design?

Darüber entscheidet der persönliche Geschmack.

Sicherheit?

Renault hat mehrere Modelle, ich glaube 10, die alle die 5 NCAP Sterne tragen. Also, dass können die Franzosen auch.

am 18. November 2008 um 14:40

Servus,

ich habe einen Renault Vel Satis gefahren.

Grösster Fehler in meiner Laufbahn. Nie wieder R.............

In meiner Jugend vor langer,langer Zeit einen Simca 1100.

Da haben die Franzosen noch Autos gebaut CV-Ente,Renault R4,

Peugeot aber jetzt ? alles die selbe soße.

Nichts für ungut Franzosen Freunde.

Gruss Saabheinz

Zitat:

Original geschrieben von Saabheinz

Servus,

 

ich habe einen Renault Vel Satis gefahren.

 

Grösster Fehler in meiner Laufbahn. Nie wieder R.............

In meiner Jugend vor langer,langer Zeit einen Simca 1100.

Da haben die Franzosen noch Autos gebaut CV-Ente,Renault R4,

Peugeot aber jetzt ? alles die selbe soße.

Nichts für ungut Franzosen Freunde.

 

Gruss Saabheinz

was war denn beim Vatis soooo  schlecht ? hatte mal vor 35 Jahren R4 + R5 waren gute Autos damals !

 

am 18. November 2008 um 15:56

Kleine persönliche Anmerkung.

Ich habe noch nie eine französiche Marke als Besitzer oder Eigentümer gehabt. Mein Schwarm war in den 1960-ern der Simca. Doch das Geld fehlte.

Wir fahren inzwischen den 8. Saab, und wir würden uns freuen, wenn die Marke weiter bestehen bliebe.

Aber die Zeiten, in denen Saab führend in der Sicherheitstechnik war, sind leider lange vorbei. Und das Design? Das scheint schon immer etwas am Massengeschmack vorbei gefahren zu sein. Man kann das als Saabfahrer vielleicht gut finden, aber eine Marke kann davon langfristig nicht existieren und braucht eines Tages Hilfe. Und GM hat Saab ja lange genug vor dem Untergang bewahrt.

Warum sollte sich auch Renault den Klotz mit Saab ans Bein hängen, die haben doch schon die Finger drin bei Nissan, Infiniti, Dacia, Samsung, Lada und sind damit in allen Kontinenten gut aufgestellt, im Gegenteil wäre vor 2 Jahren die Fusion mit GM und Renault/Nissan zustande gekommen, wären wohl bei Saab jetzt schon die Lichter aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von gang

Kleine persönliche Anmerkung.

Ich habe noch nie eine französiche Marke als Besitzer oder Eigentümer gehabt. Mein Schwarm war in den 1960-ern der Simca. Doch das Geld fehlte.

Mit Deinem Schwarm meinst Du vermutlich den Simca-Matra Baghera...:D

Den Plastikbomber für kleine Leute, die sich keinen Ferrari leisten konnten.:D

Die Oberklasse für Fiat X1/9-Fahrer...:D

 

Sei froh, daß Du bei Saab gelandet bist.

Sonst wärst Du jetzt schon seit Jahrzehnten heimatlos.:D

Wenn SAAB jetzt ersatzlos flöten geht...habe ich 28 Jahre meines Lebens in den Sand gesetzt.

Dann haben einige Leute auf das falsche Pferd gesetzt...und verloren.

Aber davon geht die Welt nicht unter!!!

Ich werde mich noch aktiv mit Elektroantrieben auseinandersetzen müssen.

Aber Antriebe mit Neutronenbeschleunigung und Solarantrieb...üerlasse ich gerne meinen Enkeln.:)

...und Ur-Ur-Enkeln.:D

V/max ist da vermutlich 50km/h.

Wenn man von 240km/h spricht, selber ebenerdig gefahren, wird man automatisch entmündigt.:D

Solche Spinner darf es dann nicht mehr geben.

Otto und Diesel sind dann unbekannte Fremdworte!

Hybrid-Antrieb....hatte vielleicht mal der Ur-Opa gefahren.:)

am 21. November 2008 um 14:15

Zitat Linear Cycle:

Mit Deinem Schwarm meinst Du vermutlich den Simca-Matra Baghera...:D

Den Plastikbomber für kleine Leute, die sich keinen Ferrari leisten konnten.:D

Die Oberklasse für Fiat X1/9-Fahrer...:D

Sei froh, daß Du bei Saab gelandet bist.

Sonst wärst Du jetzt schon seit Jahrzehnten heimatlos.:D

 

 

Der Baghera war es nicht. Der kam m. E. später, als wir schon unseren 99 fuhren.

Das Simca- Modell, das ich in Erinnerung habe, war eine Stufenhecklimousine. Ich meine Simca 1500 (1966, 67, ?). Anfang der 1970-er gab es von Simca auch einen kleineren Wagen, Simca 1100 GLS(?), der, seitlich betrachtet, ein ähnlich geformtes Heck hatte wie der Saab 99. Die Heckklappe dieses Simca konnte man wie bei einem Kombi öffnen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. GM Wert bei "Null".....