ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Will you support GM if they don't support Saab?

Will you support GM if they don't support Saab?

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 0:17

Eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss: Will you support GM if they don't support Saab?

Ich hab jedenfalls NEIN gesagt. Und ihr?

In diesem Blog von swade (dem Macher von www.saabsunited.com ) kann jeder, der will, ein in der Summe vielleicht mächtiges Zeichen setzen, das GM zur Kenntnis nehmen muss:

http://iwontbuyfromgm.wordpress.com/

Das ist mal ein Vorteil einer weltweiten Vernetzung im Internet: Dass man als Saab-Enthusiast ganz viele Menschen mobilisieren, sich zusammenschließen und vielleicht etwas Druck ausüben kann. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass GM überhaupt nicht vor hat, Saab zu verkaufen. Keine Ahnung, welche Gründe GM dafür hat, aber für mich sieht es so aus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die haben durch saab ein komplett neu entwickeltes auto, welches schon zu 100% abgeschrieben ist.

Buick logo drauf gemacht und taraaaaa ein perfektes auto für die USA.

Man kann bestimmt die entwicklungskosten bei saab mit verstecken und weg sind se.

1.000 haben schon NEIN zu GM gesagt!

Glaubt hier echt jemand, dass diese Abstimmung bei GM irgend jemand interessiert???

Das Resultat und die Anzahl der Leute dürfte bei GM wohl nicht interessieren, aber die Tatsache das man sich nicht einfach so aus den Schlagzeilen schummeln kann schon, sprich die Negativ-Publicity dürfte in Detroit wahrgenommen werden...

Auch wenn es vielleicht nichts bringt, aber dies ist für jeden eine recht mühelose, nicht aufwendige und wohl auch die einzige Möglichkeit, seine Unterstützung für Saab zusammen mit vielen anderen weltweit kund zu tun. Insofern kann es keine Ausrede sein, nichts zu machen, will es vielleicht nichts bringt.

Die Chance ist gering, trotzdem muss man sie nutzen! 1.200 haben es schon getan!

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 0:00

Jetzt sind es über 1.500. Erste Presse-Reaktionen:

http://www.automotorsport.se/news/19985/saab-entusiaster-s

Ich hoffe auf ein PR-Desaster für GM.

mittlerweile haben sich schon 1716 Personen eingetragen

2000!

@ eastmac

nette Idee, aber den Buick gibts ja schon, nämlich den la crosse.

Da hab ich im Oktober schon drin gesessen.

Die Buick wären mir immer noch die liebste Marke von GM in USA, der neue ist echt ganz gut geworden (wer weiss mit wie viel Hilfe, z-B. von Saab?)

Aber die Motoren, natürlich bislang nur zwei 6-Zylinder, den großen bin ich schon im Saturn Outlook gefahren,

na ja, vom alten Schlag halt: 12 bis 13 Liter, Leistungsentfaltung O.K., kein High-Tec, dafür kannst Du reintanken, was grad da ist.

Bin mal gespannt,, ob die nun auch 4-Zylinder-Turbos reinbauen....

@mgmbh

Genau der "la crosse" war es.

Es wäre doch mal nett zu wissen, ob und welche entwicklungskosten nun auf opel, buick oder saab verrechnet wurden. Bei der innen ausstattung sind sie ja wie zwillinge. ;(

Beim Buick LaCrosse haben sie sich wenigstens die Mühe gemacht gewisse Details zu verändern, beim Buick Regal hingegen wird wirklich nur der Kühlergrill und das Logo gewechselt, der Rest ist 100 % Insignia und das sieht man auch... :(

Nimmt mich Wunder unter welchem Buick-Namen der 9-5 verkauft wird wenn Saab dann eines Tages nicht mehr ist...

Für mich absehbar das GM in knapp 10 Jahren wieder dort steht wo sie heute schon stehen und das Buick dann den gleichen Nervenkrieg durchmacht wie Saab heute...

Hier noch eine Aktion von

saabsunited

So langsam verbreitet sich die Aktion:

I won't buy GM - ntv

Wäre ja mal interessant ob es auch in einer kleinen US-News mit auftaucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Will you support GM if they don't support Saab?