ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. GM verkauft Saab!!!...aus sicherer Quelle

GM verkauft Saab!!!...aus sicherer Quelle

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 23:03

@all

GM verkauft Saab!

Ab 23.950 Euro kann jeder ein Stückchen Saab erwerben!:)

Kauf und Bedingungen bei jedem Saab-Händler zu erfragen!

Incl. Probefahrt und ´ner Tasse Kaffee.

Wenn sich jemand verschaukelt fühlen sollte, war es durchaus so gewollt.:D

Ich bin auf die Hits und die Antworten schon gespannt wie ein Regenschirm.:)

Die Überschrift nach Art der "Autobild, ams usw." sollte doch Aufsehen erregen...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Oktober 2005 um 6:27

Re: GM verkauft Saab!!!...aus sicherer Quelle

 

wieder mal typisch kater :D

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Ab 23.950 Euro kann jeder ein Stückchen Saab erwerben!:)

da fällt mir nochmals auf, dass der einstieg in die saab-welt doch erstaunlich teuer ist :(

Grammatikalisch korrekt müsste es heissen:

GM verkauft einen Saab ab/ oder für 23950.- und

wie aus sicherer Quelle verlautet/ oder zu erfahren war -

Die Autos kommen ja nicht aus der Quelle sondern aus der Fabrik.

 

Ansonsten könnte aus dem Spass mit dem Wortspiel über den Verkauf von Saab angesichts der heutigen Pressemitteilungen von GM wohl auch noch ganz schnell ernst werden - Amerikaner fackeln bei Problemen bekanntlich nicht so lange wie Europäer...

Die Katze fällt nicht weit vom Stamm! MauzMütz

der rechte Zeigefinger war wieder schneller als die linke Gehirnhälfte....., Sorry!

Das allnächtliche Warten auf den Stubentieger scheint langsam Wirkung zu zeigen... :D

Schmiede zu Klötermotoren! :o

Mal im Ernst, es glaubt doch keiner ernsthaft, daß irgeneiner Saab kaufen würde, der Laden wird geschlossen, wirft eh nix ab. Ich habe lange genug mit amerikanischen Konzernen arbeiten müssen, diese pflegen einen sehr pragmatischen Ansatz wenn es nicht mehr weitergeht.

-> Somit wird auch Niemanden eine solche Schlagzeile in der deutschen Presse wirklich interessieren.

Totgesagte sollen ja bekanntlich länger leben, oder?????

Meine Saabsympathie neigt sich nach fast 10 Jahren nun deutlich dem Ende zu, gutes Aussehen allein reicht nicht!

Gruß

Martin

Dann hab ich heute morgen wohl die Süddeutschlandabteilung von Saab gesehen ;). Hab mich schon gewundert, im Parkhaus M26 am Flughafen München stehen in einer Reihe sage und schreibe 15 (!!!!!) nagelneue facegeliftete 9-5 (eine Limousine, der Rest Kombis).

Ich muss sagen ein wirklich schöner Anblick. Die stehen dort wohl noch bis Freitag (stand wenigstens auf dem Zettel, der die Plätze reservierte)

Das ist übrigens keine Zeitungsente sondern Realität!

Eine schönen Tag

Ded2

Ich würde mal für Saab nicht so negativ prognostizieren. Es hat genügend Konzerne, (nicht in Europa) die das Know How integrieren könnten, wenn GM gezwungen werden wird, Saab abzustossen. Gehen wir mal davon aus, dass in Fernost ein Technologiekonzern das technisch interessante Produkt Saab einbeziehen wollte. Das Kapital ist zweitrangig.

Es geht doch wohl darum, abzuwarten, bis GM verkaufen muss. Die Verknüpfung mit Opel ist da zwar hinderlich, aber nicht unumschiffbar. Lassen wir die Zukunft schaffen.

Mützer

Hallo Mützer,

welches besondere know how hat Saab zu bieten, daß ein fernöstlicher Konzern dieses unbedingt haben müßte? Was nützlich ist haben die eh schon längst kopiert, die europäischen Technikeskapaden betrachten diese Herrschaften aus kluger Distanz. Es ist viel einfacher erst den anderen die Fehler machen zu lassen und dann das ausgereifte Produkt an den Mann zu bringen.

Ich denke, daß Saab z.B. im Bereich der Dieseltechnik noch ziemlich viel zu lernen hat. Es reicht nicht, nur einen Klötermotor mit repräsentativem Hubraum aus dem Zulieferregal zu nehmen und fertig ist das Premiumprodukt.

Das einzige was meiner Meinung nach Saab wirklich hervorhebt ist das Design, aber darüber hat sowieso jeder seine eingene Meinung, ist auch gut so.

Ich finde es auch sehr schade, daß Saab nicht mehr Saab ist und ich mich nun anderweitig umschauen muß, aber ich muß wie jeder andere hart für mein Geld arbeiten. Nur für das Design ist mir der preisliche Aufschlag doch zu hoch, zumal die Qualität eher durchschnitt ist.

Klötergrüße

Martin

Hallo Dieselmartin,

Optisch kopieren ist das Eine, Substanziell zu kopieren was anderes. Du hast sicher den Crashtest mit dem Chinaoffroader gesehen. Da brauchts keine Vogelgrippe mehr. Ich würde einfach mal die Zeit arbeiten lassen.

Mützer

Vorsicht - heimliche Tierversuche !!!

 

@kater

...Die Überschrift nach Art der "Autobild, ams usw." sollte doch Aufsehen erregen...

Stand da nicht auch neulich in der Bildzeitung die Schlagzeile:

"Genlabor - Kater mit Fuchsschwanz entlaufen" ??

*schenkelklopf*

:)

 

Hallo Kater,

man sagt ja," in jedem spaß steckt etwas von ernsthaftigkeit mitdrine" hoffe stark das dein witz etwas von diesem spruch abkukt! :)

mfg

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 20:15

Re: Vorsicht - heimliche Tierversuche !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von josef_reich

@kater

Stand da nicht auch neulich in der Bildzeitung die Schlagzeile:

"Genlabor - Kater mit Fuchsschwanz entlaufen" ??

*schenkelklopf*

WAS???

Ein Nacktfoto von mir??? In der Bildzeitung???

Da frage ich doch glatt um einen Abzug...:D

Re: Re: Vorsicht - heimliche Tierversuche !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

WAS???

Ein Nacktfoto von mir??? In der Bildzeitung???

Da frage ich doch glatt um einen Abzug...:D

*lechz* *hechel*

ich muss mal schnell zum kioks..

 

(geiler schenkelklopfer @ josef_reich)

Ich will auch so einen neuen 9-5 kombi sehen ! Hoffentlich kommen bald neue Dieselmotoren?!

lg nonni

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 23:23

Re: Vorsicht - heimliche Tierversuche !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von josef_reich

@kater

Stand da nicht auch neulich in der Bildzeitung die Schlagzeile:

"Genlabor - Kater mit Fuchsschwanz entlaufen" ??

*schenkelklopf*

Hallo Josef!:)

Bezog sich das auf die Länge?...oder eher auf die Farbe?...oder auf das buschige?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. GM verkauft Saab!!!...aus sicherer Quelle