ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab cruisen ein Genuss

Saab cruisen ein Genuss

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 21:44

Waren heute mal schnell zum Spargelessen im Breisgau. Der 93 durfte auf den kleinen open speed Stücken der A5 mal wieder mit 4000 Touren dahinschnurren. Nicht das der Ärmste noch wegen des 120 km/h Speedlimits in der Schweiz jammert ;)

Nächste Woche geht auf die grosse Deutschlandtour. Da werden wir wohl mal zwei Tankfüllungen für Besuche opfern. Wird sicherlich wieder ein Genuss mit dem 93 auf lange Strecke zu gehen. Wir war früher der Slogan: Auf langen Strecken zu hause.

Auf alle Fälle war es wieder ein Genuss dahinzucruisen. Der 93 hat wieder seine SUV (Swedish Utility Vehicle - geklaut von trollhattansaab.net ;) ) Fähigkeiten unter Beweis stellen können. War wieder mit 19% Rabatt-Gut bis unters Dach vollgeladen.

Und dann der köstliche Spargel. Allein dafür lohnt es sich in die Freiburger Region zu fahren. Kann nur den Bohrer-Hof (http://www.bohrerhof.de) bei Bad Krozingen empfehlen. Teuer, aber gut.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja aber hallo,

da warst du ja nur noch 15 km von mir weg !!!

Ich werde mein SUV in Kürze nach Spanien runtergleiten lassen, freue mich schon drauf !

P.S. Spargel = lecker !

Griffin

bist ja faßt in Freiburg direkt gewesen! Guten Hunger!!!

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 13:57

Wir waren auch in Freiburg. Leider nicht in der Innenstadt. Es ist mal wieder Zeit für eine Münsterwurst ;)

na dann gibt's aber Bescheid wenn du wieder mal da bist, wohne 2 Min entfernt zum Münsterplatz ;)

am 20. Mai 2007 um 22:12

Re: Saab cruisen ein Genuss

 

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Wir war früher der Slogan: Auf langen Strecken zu hause.

Auf alle Fälle war es wieder ein Genuss dahinzucruisen.

Ja,

das finde ich auch immer wieder! Auf der Autobahn mit mittleren Tempi (bei mir sind das immer so 160-180 Km/h) dahinzugleiten, macht mit dem 9.3 TID richtig Spass. Die Kombination aus durchzugsstarkem Antrieb, großem Tank und überschaubarem Verbrauch machen dann Freude. Achja.., Verbrauch: wie schafft man eigentlich die in deiner Sig angegebenen 5,9 l/100Km, bei mir sind es eigentlich immer so um die 6,5 l/100Km. Reichweiten bis an die 1000 Km sind aber mit einer Tankfüllung trotzdem drin.

Man muss aber fairerweise auch sagen, dass bei der beschriebenen Nutzung die Nachteile des 9.3 TID nicht mehr so sehr auffallen. Die nervtötende Akkustik von Motor und Getriebe geht dann in den allgemeinen (auch recht lauten) Fahrgeräuschen unter und auch antiquitierte Fontantriebs-Untersteuerungs-Fahrwerk fällt beim Geradeausfahren auf der BAB nicht auf.

Aber trotzdem passt das Gesamtpaket. Ich hab leztzte Woche z.B. kurzfristig beschlossen, Abends nach Büroschluss schnell noch ein Motorradangebot zu besichtigen. 300 KM einfach, fast 100% BAB bei wenig Verkehr. Einfach traumhaft! Mit vielen anderen Autos wäre das Stress gewesen, mit dem Saab hat´s Spass gemacht.

Grüße

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Griffin

Ja aber hallo,

da warst du ja nur noch 15 km von mir weg !!!

Ich werde mein SUV in Kürze nach Spanien runtergleiten lassen, freue mich schon drauf !

P.S. Spargel = lecker !

Griffin

Wo geht es dann da genau hin in Spanien?

Ich mache es demnächst genau umgekehrt...

Mag ja alles stimmen, was ihr schreibt, aber spargel wird hier gegessen...

http://www.zum-ross-diesbar.de/ auch wenn es für den einen oder anderen etwas weiter weg ist. :)

eastmac

am 21. Mai 2007 um 0:48

Auf langen Strecken zuhause...

 

Hallo!

Ich bin neu hier, aber schon lange ein Saabfahrer.

Der Slogan passte schon immer zu den Autos. Geräumiger Innenraum, total gute Sitze, cruisen ist tatsächlich ein Genuss.

Ein paar Stunden im Saab fahren ist keine Anstrengung, sondern ein entspanntes Reisen.

Lange Strecken sind mir jedenfalls kein Greuel!

@bcn31 Cambrils (Tarragona), wie fast immer :-)))

Hallo Griffin,

Na das ist ja gar nicht soweit weg von hier (Viladecans, Barcelona).

Im Juni haben wir vieleicht ein Saabtreffen in der nähe von Tarragona...

Wenn Du da bist könntest Du ja mitkommen.

Bin leider nur 14 Tage da :-( ...

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 9:27

@Fiatfahrer

Bei meinem Fahrprofil sind 5.9 kein Problem. Der Wagen läuft in der Schweiz. 120 km/h mit Cruise control auf der Autobahn. Da ist auch noch mal Platz für einen schnellen Spurt auf der Autobahneinfädelspur. ;)

Donnerstag fahren wir zur Schwägerin nach Osnabrück. Da werde ich die 5,9 l wohl nicht halten können. Da werden es wohl eher 6,5 - 6,7 werden, vielleicht auch wegen der Berge ab Giessen ein wenig mehr.

Bei 160-180 km/h ist der 2.2 TiD noch wirklich angenehm. Darüber röhrt es dann schon unter der Haube. Muss man ja auch nicht unbedingt.

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

@Fiatfahrer

..............................nach Osnabrück. Da werde ich die 5,9 l wohl nicht halten können. Da werden es wohl eher 6,5 - 6,7 werden, vielleicht auch wegen der Berge ab Giessen ein wenig mehr.

................................

Hallo 93tid,

wenn DU am Gießener Südkreuz bist hup doch mal ;)

Gruß

Saabienche

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 13:05

Reicht dir nicht mein Dieselgeklötter? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab cruisen ein Genuss