GM stirbt - Saab ist Pleite
GM stirbt Stück für Stück
- was wird aus Opel ? 😕
Bei Saab ist der Ofen aus - Siehe Link
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Celeste
Wäre nett, wenn Du auch mal meine Beiträge lesen würdest. Mir geht es nicht um den Zustand von Saab, über den wurde hier nie diskutiert und die ernste Lage habe ich nie bestritten, sondern um Falschmeldungen in der Presse und um das Aufmachen von Mehrfachthreads in mehreren Foren ohne Neuigkeiten. Und mit dem mehrmaligen Wiederholen des Wortes "rosa Brille" wird es auch nicht besser, aber wenn man keine Argumente hat...
Lies einfach den Thread, vielleicht geht Dir doch noch ein Licht auf 😉Ich sehe Dir ist nicht zu helfen 😛Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
... bitte nicht wiederholen.
Thanks !
Zitat:
Falls Du Hilfe benötigst sag bescheid 🙂
... bitte wieder zum Thema !
Wir sind immer noch beim Thema 😉
61 Antworten
Könnt ihr sie eigentlich noch sehen, meine die Nachrichten?🙄
Ich mein das Opel Bashing ist so nervend. Alle Hersteller haben nun doch ihre Probleme und bei Opel
standen wenigstens die letzten Wochen die Autohäuser voll mit Kunden, wegen der Abwrackprämie.
Die Opelhändler hatten viel Besuch. Ok.
Gibt es schon ne Statistik was nun durch diesen Besuch an Umsatz generiert wurde?
Ich schätze mal das einige der Besucher vorher oder hinterher bei 2 - 3 anderen Händlern war und immer noch berät und rechnet ob ein neuer ins Haus kommt.
Hi
@pakara
Sorry, hatte vergessen zu zitieren. Ich bezog mich auf das hier:
Zitat:
Also,entweder konstruktive und objektive Unterhaltung hier oder ende.
Und damit hat er eindeutig recht. Was OMILEG in anderen Threads oder sonst wo möglicherweise verbrochen haben soll ist mir in Bezug auf diesen Thread hier völlig egal.
Gruß Hoffi
Seit 25 Jahren fahre ich nur Opel. Nun, in die Jahre gekommen, in denen man schon bequemer aus-und einsteigen möchte, überlege ich mir, einen Meriva 1,4 Cosmo (mit CosmoPlus-Paket, Travel-Paket und Metallic ) zu gönnen. (Ich lebe in Österreich) Ich habe ein Angebot, das edle Stück um 17.000.-
bestellen zu können (statt 20.700.--), allerdings nur bis 28.2., denn dann ist die "Fan"-Aktion aus. Es
ist natürlich die Frage, welches Angebot kommt dann? Werden Neubestellungen dann noch günstiger, so beiß ich mich (geistig) in den A.... Anderseits kann es aber auch sein, dass die "Chance" vertan ist,
denn ein Nachlass von 3.700.--(mehr als 50.000 Schilling) wäre vor einem Jahr nicht einmal annähernd vorstellbar gewesen. Die sogenannte "Schrottprämie" kann ich (leider) für meinen Astra nicht in Anspruch nehmen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich als Vater von zwei in Ausbildung befindlichen Kindern nicht gerade im Geld schwimme. Hätte ich genug, dann würde ich auf alle Fälle jetzt "ein Zeichen setzen", denn: "Wer NUR schwarz sieht, der sieht im Dunkeln eigentlich gar nichts!"
Oder:
In Abwandlung eines bekannten Spruchs: "Stellt euch vor: es ist Krise - und keiner schert sich darum!"
PS.: Ich weiß nicht, ob die Bezeichnung "Cosmo" in Deutschland auch geläufig ist: es ist die Ausführung mit Außenspiegel elektr. anklappbar, Bordcomputer, Parkpilot hinten, Sitzheizung, Tempomat, Klimatisierungsautomatik, Leichtmetallfelgen,Wärmeschutzverglasung rundum, Lederlenkrad, u.v.a. .LEIDER auch mit XenonScheinwerfer
Ähnliche Themen
........."Stellt euch vor: es ist Krise - und keiner schert sich darum!".......
Wer im Geld schwimmt,kennt keine Krise!
"Stellt euch vor: Es war Krise - und keiner Scherte sich darum und alle waren pleite!" 😉
Zitat:
Original geschrieben von pakara
....Wer im Geld schwimmt,kennt keine Krise!
.....
Aber wer diesen Thead von Anfang bis Ende durchgelesen hat, kriegt (trotz Geld) echt die Krise. Das hat ja sogar selbst Saab mehr
Inhaltin der Kasse.
Zitat:
- was wird aus Opel ? 😕Bei Saab ist der Ofen aus - Siehe Link
Hallo....
bitte noch mal nachlesen....
Unterschied zwischen "Ofen aus" , Insolvenz und REKONSTRUKTION...
Nicht nur immer BLÖD-Zeitung etc lesen.....aber Inslovenz hört sich ja mehr nach Weltuntergang an und viele in Deutschland verstehen das Wort Rekonstruktion eventuell auch nicht. Ist ja auch verständlich, da es es sich um eine Rekonstruktion von SAAB ncah schwedischem Recht geht...
ALSO...bei SAAB ist NICHT der Ofen aus......Leute mit solchen Beiträgen steuern allerdings eine Menge dazu bei.
Nichtsdestotrotz
Grüße
The Moose
Zitat:
Saab ist NICHT insolvent und hat auch nicht Insolvenz beantragt, sondern ein RESTRUKTURIERUNGSVERFAHREN!!! Das ist was völlig anderes als eine deutsche Insolvenz. Nur weil die Zeitungen zu blöd sind und Insolvenz sich toller für den dummen Leser anhört muss man nicht für jede Unwahrheit hier im Forum 20 eigene Threads aufmachen!Zitat:
- was wird aus Opel ? 😕Bei Saab ist der Ofen aus - Siehe Link
Übrigens Robbilein, wäre ganz nett, wenn Du nicht unzählige Threads mit dem gleichen Inhalt hier aufmachst. Zum einen habe ich keine Lust, hier Babysitter zu spielen und zum anderen kennt jetzt zwischenzeitlich wohl jeder hier die Nachrichten von der FAZ, Spiegel, Focus, Süddeutsche, NZZ, usw. da ist ein einzelner Artikel WIRKLICH keine Neuigkeit mehr 🙄
Hallöchen....
ich habe mir auch schon den "Mund" fusselig geredet und die Finger wund getippt......
zwischendurch tauchen dann Beitragssteller auf, die sich über Rechtschreibfehler belustigen......als wenn es keine anderen Probleme gibt...
The Moose
Vermutlich ist auch Opel nicht mehr zu retten - schade.
Immer mehr Politiker rücken davon ab, einen Rettungsversuch zu unternehmen.
Gestern haben sich noch einige Experten im Fernsehen zu Saab gemeldet, wonach Saab nach der Insolvenz im harten Wettbewerb kaum eine Chance zugesprochen wird, außer ein Investor spring ein. In der derzeitigen Situation ist hierfür die Wahrscheinlichkeit sehr klein.
Bei Opel gibt es aber immer noch einen Funken Hoffnung, da Opel doch mehr Standorte hat. Es wird aber noch sehr sehr eng.
Bei Saab gehe ich jede Wette ein, dass es das Unternehmen in spätestens zwei Jahren nicht mehr gibt (wenn nicht, dann noch deutlich früher). Rationell betrachtet ist Saab schon jetzt gestorben.
Saab war schon sehr früh ein Vorreiter bei den Turbomotoren. Bis jetzt wurden noch neue Modelle präsentiert. Das Unternehmen war jedoch seit über 10 Jahren defizitär. 🙁
Hier nochmals der Link aus der Süddeutschen Zeitung (keine Bild !).
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/561/459206/text/
Hallo Zusammen,
das was Saab gerade in Schweden macht - die Rekonstruktion - ist hier in D
das INSOLVENZPLANVERVERFAHREN und hat den Zweck das Unternehmen zu sanieren und somit zu retten.
Für alle die nur über Pleite, Konkurs, Insolvenz reden und schreiben - googelt einfach mal mit Insolvenzplanverfahren und dann könnt Ihr mitreden.
Die Verantwortlichen bei Saab haben das genau richtig gemacht.
Besten Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von motobike.rider
Hallo Zusammen,das was Saab gerade in Schweden macht - die Rekonstruktion - ist hier in D
das INSOLVENZPLANVERVERFAHREN und hat den Zweck das Unternehmen zu sanieren und somit zu retten.
Für alle die nur über Pleite, Konkurs, Insolvenz reden und schreiben - googelt einfach mal mit Insolvenzplanverfahren und dann könnt Ihr mitreden.
Die Verantwortlichen bei Saab haben das genau richtig gemacht.
Besten Gruß
Martin
na ja, mal sehen, ohne Investor stirbt Saab früher oder später, das ist klar.
Woher der Investor in diesen Zeiten kommen soll, das können vielleicht die grünen Männchen auf dem Mars beantworten. Insbesondere werden sich Investoren nach einem Unternehmen, welches 10 Jahre nur Miese gemacht hat, nicht sonderlich reißen.
Zitat:
Vermutlich ist auch Opel nicht mehr zu retten - schade.
Immer mehr Politiker rücken davon ab, einen Rettungsversuch zu unternehmen.
Gestern haben sich noch einige Experten im Fernsehen zu Saab gemeldet, wonach Saab nach der Insolvenz im harten Wettbewerb kaum eine Chance zugesprochen wird, außer ein Investor spring ein. In der derzeitigen Situation ist hierfür die Wahrscheinlichkeit sehr klein.Bei Opel gibt es aber immer noch einen Funken Hoffnung, da Opel doch mehr Standorte hat. Es wird aber noch sehr sehr eng.
Bei Saab gehe ich jede Wette ein, dass es das Unternehmen in spätestens zwei Jahren nicht mehr gibt (wenn nicht, dann noch deutlich früher). Rationell betrachtet ist Saab schon jetzt gestorben.
Saab war schon sehr früh ein Vorreiter bei den Turbomotoren. Bis jetzt wurden noch neue Modelle präsentiert. Das Unternehmen war jedoch seit über 10 Jahren defizitär. 🙁Hier nochmals der Link aus der Süddeutschen Zeitung (keine Bild !).
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/561/459206/text/
Hast Deine Schallplatte eigentlich einen Sprung? Offensichtlich hast Du immer noch nicht lesen gelernt! Und wie gesagt, es reicht wenn man EINEN Thread belästigt! 🙄
Im Ernst, WAS will man denn bei SAAB "restrukturieren"? Saab hat ohnehin nur noch ca.4000-5000 Mitarbeiter, bei einer JAHRESPRODUKTION von ca. 100.000 Fahrzeugen. WER BRAUCHT so eine unbedeutenden Firma? WAS soll denn bei einer "Umstrukturierung" noch eingespart werden (darauf läuft es doch hinaus....Einsparen, denn mit der jetzigen Relation von Beschäftigten-Produkten-Stückzahlen-Kosten wurden in den letzten ca. 20 Jahren nur in 2 oder 3 Jahren überhaupt geringe Gewinne erwirtschaftet....seit 8 Jahren erwirtschaftete SAAB nur noch Verluste in Folge...)-vielleicht beim Reinigungspersonal, den Hausmeistern und dem Kantinenpersonal?
Nein, SAAB ist am Ende, Restrukturierung oder Umstrukturierung - egal, SAAB ist Geschichte und ist nicht zu retten...zu klein, zu bedeutungslos, abgewirtschaftete. Jeder Euro für SAAB ist rausgeschmissenes Geld, genauso wie seinerzeit das Stuergeld für Holzmann in Deutschland, wenn eine Firma derartig lange "herumkränkelt" und sich innerhalb eines Wirtschaftsgefüges nicht behaupten kann, dann ist eben Schluß und gut ist es...
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Hast Deine Schallplatte eigentlich einen Sprung? Offensichtlich hast Du immer noch nicht lesen gelernt! Und wie gesagt, es reicht wenn man EINEN Thread belästigt! 🙄Zitat:
...
Nö keinen Sprung.
Mach du dir lieber mal Gedanken über die Ersatzteilversorgung für deinen Saab - ansatt hier unfreundlich zu werden.
Mit deinem Rover hast Du ja auch nicht auf das richtige Pferd gesetzt.
Zitat:
Nö keinen Sprung.Zitat:
Hast Deine Schallplatte eigentlich einen Sprung? Offensichtlich hast Du immer noch nicht lesen gelernt! Und wie gesagt, es reicht wenn man EINEN Thread belästigt! 🙄
Mach du dir lieber mal Gedanken über die Ersatzteilversorgung für deinen Saab - ansatt hier unfreundlich zu werden.
Mit deinem Rover hast Du ja auch nicht auf das richtige Pferd gesetzt.
Sagte der Corrado-Fahrer 😁 😁
Danke, das rettet meinen Nachmittag!!! 😁 😎 😛
Bitte noch einen!