ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. GM stirbt - Saab ist Pleite

GM stirbt - Saab ist Pleite

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 12:00

GM stirbt Stück für Stück

- was wird aus Opel ? :confused:

Bei Saab ist der Ofen aus - Siehe Link

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/436/459082/text/

:(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Wäre nett, wenn Du auch mal meine Beiträge lesen würdest. Mir geht es nicht um den Zustand von Saab, über den wurde hier nie diskutiert und die ernste Lage habe ich nie bestritten, sondern um Falschmeldungen in der Presse und um das Aufmachen von Mehrfachthreads in mehreren Foren ohne Neuigkeiten. Und mit dem mehrmaligen Wiederholen des Wortes "rosa Brille" wird es auch nicht besser, aber wenn man keine Argumente hat...

Lies einfach den Thread, vielleicht geht Dir doch noch ein Licht auf ;)

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

 

... bitte nicht wiederholen.

Thanks !

Ich sehe Dir ist nicht zu helfen :p

Zitat:

Falls Du Hilfe benötigst sag bescheid :)

... bitte wieder zum Thema !

Wir sind immer noch beim Thema ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 20. Februar 2009 um 12:57

Tja,jetzt geht's wohl los.Saab ist nur der Anfang.Weitere werden wohl folgen.Der Markt wird ausgedüngt.

Zitat:

Der Markt wird ausgedüngt.

Auf gut gedüngtem Boden wachsen neue Pflanzen. :D

am 20. Februar 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Zitat:

Der Markt wird ausgedüngt.

Auf gut gedüngtem Boden wachsen neue Pflanzen. :D

Das bleibt zu hoffen.Und das die Karten gut gemischt werden! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

GM stirbt Stück für Stück

- was wird aus Opel ? :confused:

Bei Saab ist der Ofen aus - Siehe Link

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/436/459082/text/

:(

Saab ist NICHT insolvent und hat auch nicht Insolvenz beantragt, sondern ein RESTRUKTURIERUNGSVERFAHREN!!! Das ist was völlig anderes als eine deutsche Insolvenz. Nur weil die Zeitungen zu blöd sind und Insolvenz sich toller für den dummen Leser anhört muss man nicht für jede Unwahrheit hier im Forum 20 eigene Threads aufmachen!

Übrigens Robbilein, wäre ganz nett, wenn Du nicht unzählige Threads mit dem gleichen Inhalt hier aufmachst. Zum einen habe ich keine Lust, hier Babysitter zu spielen und zum anderen kennt jetzt zwischenzeitlich wohl jeder hier die Nachrichten von der FAZ, Spiegel, Focus, Süddeutsche, NZZ, usw. da ist ein einzelner Artikel WIRKLICH keine Neuigkeit mehr :rolleyes:

am 20. Februar 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

GM stirbt Stück für Stück

- was wird aus Opel ? :confused:

Bei Saab ist der Ofen aus - Siehe Link

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/436/459082/text/

:(

Saab ist NICHT insolvent und hat auch nicht Insolvenz beantragt, sondern ein RESTRUKTURIERUNGSVERFAHREN!!! Das ist was völlig anderes als eine deutsche Insolvenz. Nur weil die Zeitungen zu blöd sind und Insolvenz sich toller für den dummen Leser anhört muss man nicht für jede Unwahrheit hier im Forum 20 eigene Threads aufmachen!

Übrigens Robbilein, wäre ganz nett, wenn Du nicht unzählige Threads mit dem gleichen Inhalt hier aufmachst. Zum einen habe ich keine Lust, hier Babysitter zu spielen und zum anderen kennt jetzt zwischenzeitlich wohl jeder hier die Nachrichten von der FAZ, Spiegel, Focus, Süddeutsche, NZZ, usw. da ist ein einzelner Artikel WIRKLICH keine Neuigkeit mehr :rolleyes:

Glaubst du,dass ein Restrukturierungsverfahren was tolles ist? Was danach meist kommt,sollte hinlänglich bekannt sein.Expandieren werden die ja vorerst nicht mehr,oder?

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

 

Saab ist NICHT insolvent und hat auch nicht Insolvenz beantragt, sondern ein RESTRUKTURIERUNGSVERFAHREN!!! Das ist was völlig anderes als eine deutsche Insolvenz. Nur weil die Zeitungen zu blöd sind und Insolvenz sich toller für den dummen Leser anhört muss man nicht für jede Unwahrheit hier im Forum 20 eigene Threads aufmachen!

Übrigens Robbilein, wäre ganz nett, wenn Du nicht unzählige Threads mit dem gleichen Inhalt hier aufmachst. Zum einen habe ich keine Lust, hier Babysitter zu spielen und zum anderen kennt jetzt zwischenzeitlich wohl jeder hier die Nachrichten von der FAZ, Spiegel, Focus, Süddeutsche, NZZ, usw. da ist ein einzelner Artikel WIRKLICH keine Neuigkeit mehr :rolleyes:

Glaubst du,dass ein Restrukturierungsverfahren was tolles ist? Was danach meist kommt,sollte hinlänglich bekannt sein.Expandieren werden die ja vorerst nicht mehr,oder?

Ich glaube kaum, dass hier überhaupt jemand ein schwedisches Restrukturierungsverfahren kennt. Darum geht es aber auch nicht. Ich frage mich nur, warum hier ein Troll rumrennt und diesen Thread in x Foren mit diesen unrichtigen Darstellungen postet :mad:

am 20. Februar 2009 um 15:58

Dann erkläre uns das mal,wie das in Schweden abläuft.Ist das sehr viel anders,wie in anderen Ländern? Verlieren dabei nicht einige Leute doch ihre Jobs?

Gut,einmal posten hätte wohl gereicht,da hast du recht.

Ich hab nie behauptet, ein schedischer Rechtsexperte zu sein. Das schwedische Restrukturierungsverfahren entspricht aber dem amerikanischen Chapter 11 Verfahren. Und dieses haben in den USA schon viele namhafte Firmen durchlaufen wie z.B. Boing.

Natürlich ist eine Insolvenz von Saab nach der Restrukturierung möglich, aber jetzt liegt sie eben NICHT vor und ich halte es schon für ziemlich unverschämt (und das ist noch freundlich ausgedrückt), den Mist den typischerweise deutsche Zeitungen hier erzählen mehrfach hier ohne weiteren Text oder eigene Gedanken zu posten.

Wäre ungefähr so, als würde ich mehrfach posten: Opel pleite, GM schließt alle Fabriken, hier der Link. Da könnte man sich auch nach der Sinnhaftigkeit fragen, da das Thema bzgl. Opel schon mehrfach hier diskutiert wird und man nicht noch weitere Threads mit falschem Inhalt aufmachen muss.

P.S. Im Saab-Forum hat der Mod Robby schon geclosed :p

Viele Grüße

Celeste

am 20. Februar 2009 um 16:14

Das in den Medien übertrieben wird ist schon klar.Aber ich glaube kaum,dass alles erstunken und erlogen ist.Und wenn man mal realistisch ist und beobachtet hat,was im Moment abgeht (Eine Pleite folgt der nächsten),ist zur Zeit nichts sehr sicher.Selbst grosse Firmen nicht.

Ich denke,die Lawine rollt jetzt erst richtig los.Wer das ganze rosa färben will,muss es selber wissen.

Jetzt mal gut Blut, GM hat etliche neue Milliarden von den Usa bekommen.

Also setzen die alles dran, dass GM nicht untergeht.

Dass GM nun Saab pleite gehen lässt, ist nichts anderes was Infineon mit Qimonad gemacht hat.:rolleyes:

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Das in den Medien übertrieben wird ist schon klar.Aber ich glaube kaum,dass alles erstunken und erlogen ist.Und wenn man mal realistisch ist und beobachtet hat,was im Moment abgeht (Eine Pleite folgt der nächsten),ist zur Zeit nichts sehr sicher.Selbst grosse Firmen nicht.

Ich denke,die Lawine rollt jetzt erst richtig los.Wer das ganze rosa färben will,muss es selber wissen.

... stimme Dir absolut zu.

Hier haben einige "rosarot Brille" - Knaben noch nicht verstanden, dass es in der Automobilbranche brennt !

Aufgrund fehlender Finanzierung und der klammen Kundschaft werden hier noch einige absaufen - Saab ist gerade dabei - die nächste Hiobs Botschaft kommt garantiert.

Scheffler & Continental sind wohl die nächsten.

 

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Das in den Medien übertrieben wird ist schon klar.Aber ich glaube kaum,dass alles erstunken und erlogen ist.Und wenn man mal realistisch ist und beobachtet hat,was im Moment abgeht (Eine Pleite folgt der nächsten),ist zur Zeit nichts sehr sicher.Selbst grosse Firmen nicht.

Ich denke,die Lawine rollt jetzt erst richtig los.Wer das ganze rosa färben will,muss es selber wissen.

Bitte lies mal ganz genau, was ich geschrieben habe. Ich sage ja nicht, dass es Saab gut geht oder Saab keine Probleme hat. Aber Saab hat entgegen den Meldungen in der Presse NICHT Insolvenz angemeldet. Und wenn das doch in der Presse so dargestellt wird, dann schreibt die Presse in dieser Beziehung aus welchen Gründen auch immer die Unwahrheit. Und die Unwahrheiten der Presse darstellen hat nichts mit Rosa färben zu tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Das in den Medien übertrieben wird ist schon klar.Aber ich glaube kaum,dass alles erstunken und erlogen ist.Und wenn man mal realistisch ist und beobachtet hat,was im Moment abgeht (Eine Pleite folgt der nächsten),ist zur Zeit nichts sehr sicher.Selbst grosse Firmen nicht.

Ich denke,die Lawine rollt jetzt erst richtig los.Wer das ganze rosa färben will,muss es selber wissen.

... stimme Dir absolut zu.

Hier haben einige "rosarot Brille" - Knaben noch nicht verstanden, dass es in der Automobilbranche brennt !

Aufgrund fehlender Finanzierung und der klammen Kundschaft werden hier noch einige absaufen - Saab ist gerade dabei - die nächste Hiobs Botschaft kommt garantiert.

Scheffler & Continental sind wohl die nächsten.

Lass Gut sein Robbilein, Du verstehst es halt nicht ;)

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

 

... stimme Dir absolut zu.

Hier haben einige "rosarot Brille" - Knaben noch nicht verstanden, dass es in der Automobilbranche brennt !

Aufgrund fehlender Finanzierung und der klammen Kundschaft werden hier noch einige absaufen - Saab ist gerade dabei - die nächste Hiobs Botschaft kommt garantiert.

Scheffler & Continental sind wohl die nächsten.

Lass Gut sein Robbilein, Du verstehst es halt nicht ;)

... cool bleiben - zieh mal Deine rosarote Brille wieder ab

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen