glykolgehalt im atf

Audi A6 C5/4B

wie hoch ist die toleranzgrenze für glykol im atf? der wärmetauscher der tt5 ist ja, irgendwie mit am normalen kühler (oder im)...und bei der ölprobe (bei audi) wurde glykol festgestellt (im toleranzbereich).
die jungs von zf hier in magdeburg, haben gleich mit dem kopf geschüttelt (glykol im atf= sehr übel für die beläge).

29 Antworten

wir werden sehen...stichtag war der 14.08.2009!
desweiteren sind ja noch räderunwucht (nach 3 mal wuchten und neuen reifen, laut audi in riesa ist das das berühmte "QUATTROSCHÜTTELN" welches jeder quattro hat), auto zieht leicht nach rechts (nach spureinstellen), pdc hinten (piept ohne grund) und agr ist leicht undicht.

Bring die Karre zurück die machen das eh nicht......kannst meinen haben Freundschaftspreis 15 Tsd !!😉

dann aber mit nem schönen schadensersatz für mich...

Also gut...die 15 mille überweist du mir auf ein Schweizer Nummernkonto.... welche ich dir die Tage zukommen lasse ! Die Übergabe des Wagens wird dann an einem geheimen Ort stattfinden !!

Ähnliche Themen

Hat die PDC hinten einen Dauerton oder piept die ganz normal nur ohne Grund? Beim Dauerton ist mindestens ein Sensor defekt oder es liegt eine Leitungsunterbrechung vor. Bei manchen piept die PDC auch, wenn die abnehmbare AHK noch dran ist. Kann man aber alles in den Messwerteblöcken und im FS auslesen. Die Geschichte mit dem Quattroschütteln habe ich auch schon gelesen, wasn Schwachsinn. Was die AGR betrifft, du meinst das Rohr rechts neben der ESP oder? Wenn die das nicht demnächst in Ordnung bringen, dürfen sie dir bestimmt auch bal eine neue ESP bezahlen, da geht deswegen gerne mal das SG kaputt...

Gruß Sebastian

@sebastian...die pdc hat gelegentliche geistererscheinungen, also piept obwohl nix da ist (ist aber nicht reproduzierbar).
agr meinte ich das:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/81dg-c.jpg

der schláuch war nur versuchsweise ab.

so langsam kommt mir der gadanke montagsauto....

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

kann mal jemand kurz gucken was das getriebe kostet (FAU)...

Beim 4.2 kommt ein ATG bei Audi auf 6.153€

nur das getriebe über 6k euro? heftig.

Sorry, Getriebe 3.900€ Rest für Kleinkram, Ein- und Ausbau, Öl,......komplett dann 6.153€ inkl. allem.

also ungefähr gleich im preis...

Zitat:

@sebastian...die pdc hat gelegentliche geistererscheinungen, also piept obwohl nix da ist (ist aber nicht reproduzierbar).
agr meinte ich das:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/81dg-c.jpg

der schláuch war nur versuchsweise ab.

Dein Zylinderkopfdeckel hat auch schon reichlich rostrote Patina angelegt. Oder sieht das auch dem Bild nur so aus?

Grüße

ne das ist nen schatten...bissel rosten ja aber net so wie es da ausschaut.

Zitat:

kann mal jemand kurz gucken was das getriebe kostet (FAU)...

3800 als Orgi Tauschteil

danke...also wenn ich mir das überlege kommt das mit knapp 6k euro schon hin.
getriebe plus kühler+kleinkram+ein- und ausbau und dann noch die anderen sachen (agr, pdc, räder wuchten zum 4. mal, spureinstellen)...

Deine Antwort