Glühlampen Verbesserung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich habe gerade bei ebay ( http://cgi.ebay.de/...I-GT-VR6_W0QQitemZ260297210594QQcmdZViewItem?... ) diesen Artikrel gefunden und wollte mich mal bei euich kundig machen wie man die Standartscheinwerfer ein bissl aupeppen kann wom licht her ist dieser Artikel ok bzw wer hat schon erfahrungen gemacht und wo bekommt man sowas noch her?
Bitte um Antwort

Beste Antwort im Thema

xenon effekt, impliziert, dass sie blaulich weiß sind
und das ist eher schlecht fuer die ausleuchtung
weiß, leicht ins gelbliche , mit einem schmalen spektrum blau ist deutlich besser
die x-treme power und nightbreaker nehmen sich da nicht viel und sind auch bei naesse noch verdammt stark, alles was xenon-effekt vorgaukelt bringts nicht, weil ein zu starkes und breites blau spektrum im licht enthalten ist

48 weitere Antworten
48 Antworten

ach totaler stuss, "Aus Geschmacksmustergründen"... warum wollen die das man die OEM XENON gegen halogen umtauscht?

ich hab bei vw noch keine werkmässigen linsenhalogen gesehn!

Habe die X-treme Power von Phillips drin und bin von der Lichtausbeute und Lichtfarbe sehr zufrieden. Die Nightbreaker werde ich als Fernlicht nehmen. Stimmt das das die Nightbreaker nicht so lange halten wie die X-treme Lampen ? Hatte das so von anderen Fred's heraus gelesen ..!?

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

ach totaler stuss, "Aus Geschmacksmustergründen"... warum wollen die das man die OEM XENON gegen halogen umtauscht?

ich hab bei vw noch keine werkmässigen linsenhalogen gesehn!

Das stimmt, Xenon gegen Halogen auszutauschen wäre sinnlos.

Vielleicht hätte der Tüv was zu bemängeln, muss ja nen Grund geben warum die nur gegen Linsenscheinwerfer ausgetauscht werden dürfen. Oder sind die Hella Linsenscheinwerfer nur mit den Steckern der OEM Xenon Linsenscheinwerfern kompatibel?

Es gibt doch einige V'er die Halogen Linsenscheinwerfer verbaut haben, die wurde ja sicher nicht gegen die OEM Xenon ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Das stimmt, Xenon gegen Halogen auszutauschen wäre sinnlos.
Vielleicht hätte der Tüv was zu bemängeln, muss ja nen Grund geben warum die nur gegen Linsenscheinwerfer ausgetauscht werden dürfen. Oder sind die Hella Linsenscheinwerfer nur mit den Steckern der OEM Xenon Linsenscheinwerfern kompatibel?

ach! das sind ganz normale halogenScheinWerfer. der tüv sagt nix da OEM! Der golf hat unter andern Hella Halogen serien mässig.

normale stecker, keine eintragung, ganznormal mit gewohnter VW qualli!