Glühlampen Verbesserung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich habe gerade bei ebay ( http://cgi.ebay.de/...I-GT-VR6_W0QQitemZ260297210594QQcmdZViewItem?... ) diesen Artikrel gefunden und wollte mich mal bei euich kundig machen wie man die Standartscheinwerfer ein bissl aupeppen kann wom licht her ist dieser Artikel ok bzw wer hat schon erfahrungen gemacht und wo bekommt man sowas noch her?
Bitte um Antwort

Beste Antwort im Thema

xenon effekt, impliziert, dass sie blaulich weiß sind
und das ist eher schlecht fuer die ausleuchtung
weiß, leicht ins gelbliche , mit einem schmalen spektrum blau ist deutlich besser
die x-treme power und nightbreaker nehmen sich da nicht viel und sind auch bei naesse noch verdammt stark, alles was xenon-effekt vorgaukelt bringts nicht, weil ein zu starkes und breites blau spektrum im licht enthalten ist

48 weitere Antworten
48 Antworten

das hst ja nichts mit billigmarke zu tun, es ist ein fakt, dass man im xenonlichtspektrum VIEL MEHR ausgangsleistung braucht um auch bei naesse eine gute ausleuchtung zu erreichen, aber nur xenonlicht darf mehr ausgangsleistung haben
mit dem begrenzten lichtstrom einer H7 Lampe ist das spektrum bei der ausleuchtung eher hinderlich, ob nun billig lampe oder nicht
desto naeher man dem xenon weiß (vllt gar mit leichtem blaustich) kommt, desto schlechter wird die nassausleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von mArCeL_Zwickau

Blue Vision Standlicher wie sind die so? Ich habe mir heute die von osram bestellt bin mal gespannt obs wirklich einen unterschied gibt

Die sind echt gut. Allerdings halt eher nur aus Optik Gründen weil wenn du dann die Nightbreaker drin hast, sieht das gelbliche Standlicht daneben nicht toll aus 😉 Die Blue Vision Stadlichter gibts bei ATU für 6 euro, da kann man nix falsch machen 🙂

das werd ich mir vormerken , denke mal das die dann als nächstes folgen wird ja kein großer aufwand sein

Nein ist gar kein Problem, ich habe Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht bei mir selber "umgerüstet" auf bessere Leuchtmittel, der Wechsel ist total einfach 🙂

Ähnliche Themen

wie viel "birnen" haste den gebraucht bzw ausgegeben? fotos haste net zufällig?

kanns irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, dass ihr die Nightbreaker so lobt. Habe die seit einer Woche und bin etwas von der Ausleuchtung enttäuscht. Hatte vorher die x-treme power, die waren um welten besser.

Wenn die Teile wirklich so gut sind wie ihr alle schreibt, gibts nur zwei Möglichkeiten:
1. Werde nächstes Wochenende mal zum Lichttest fahren, vielleicht hab ich auch nur beim Einbau was verstellt
oder
2. bei den Teilen von eB*y ist was faul 😰

Zitat:

Also ich habe folgende Varianten getauscht:

Abblendlicht -> Philips x-treme Power (da gabs noch keine Nightbreaker😉)
Standlicht -> Philips Blue Vision
Fernlicht -> Philips Blue Vision

Bezahlt habe ich für die x-treme 30€, für die Standlichter wie gesagt 7€ und die Blue Vision für das Fernlicht habe ich günstig von einem Bekannten bekommen, kosten auch so um die 30€

Ein Bild gibts in meinem Blog. 2ter Bericht 😉

Zitat:

Kanns irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, dass ihr die Nightbreaker so lobt. Habe die seit einer Woche und bin etwas von der Ausleuchtung enttäuscht. Hatte vorher die x-treme power, die waren um welten besser.

Also ich habe es bei einem Bekannten im Golf 5 gesehen, wir haben uns nebeneinander gestellt und seine Lichter waren von der Optik schon deutlich heller und etwas weißer als meine x-treme Power. Die Ausleuchtung war auch besser

Zitat:

Original geschrieben von Luke183

Zitat:

Bezahlt habe ich für die x-treme 30€, für die Standlichter wie gesagt 7€ und die Blue Vision für das Fernlicht habe ich günstig von einem Bekannten bekommen, kosten auch so um die 30€

Welche brauch ich da denn so vom typ sind doch net alles H7 oder?

Zitat:

Original geschrieben von mArCeL_Zwickau

Zitat:

Original geschrieben von Luke183

Welche brauch ich da denn so vom typ sind doch net alles H7 oder?

Abblend- und Fernlicht ist H7! Das Standlicht ist W5W Glassockel

ich habe mir schon einmal die Osram Nightbreaker H7 bestellt hätte ich wohl lieber 2 bestellen solln?

Also du wirst auf jeden Fall bemerken, das wenn du im Abblendlicht die OSram hast, dein Fernlicht keinen sher großen Unterschied der Lichtverhältnisse herstellt, in der Weite schon klar, aber es bietet sich auf jeden Fall an, auch das Fernlicht aufzurüsten.

Wenn du das Geld ausgeben möchtest, würde ich dir empfehlen gerade noch mal 2 für das Fernlicht mitzubestellen

4x Nightbreaker kosten so um die 32€ + 5€ versand
4x Xtreme Power liegen bei 48€ + 5€ versand

vllt bekommt man sie auch regional fuer das geld 🙂 oder gar weniger

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

4x Nightbreaker kosten so um die 32€ + 5€ versand
4x Xtreme Power liegen bei 48€ + 5€ versand

vllt bekommt man sie auch regional fuer das geld 🙂 oder gar weniger

Das sind schon gute Preise, auch mit Versand! Bei ATU kosten 2x x-treme Power schon 40€, die Nightbreaker gibts nicht mal... 🙂

Hallo,

habe mir für meinen G+ (Abholung nächste Woche) auch 2 x H7 Nightbreaker bestellt. Wenn ich EUch jetzt aber richtig verstanden habe, sollte ich noch 2 Stück bestellen, als Fernlicht? Es sind 4 x H7 Glühlampen in den Golfscheinwerfern verbaut?

Sorry für die dumme Nachfrage, aber ich dachte eigentlich, dass Abblend- und Fernlicht aus der gleichen Glühbirne kommen. Bin als jahrelanger Xenon Fahrer wohl nicht mehr so auf dem Laufenden... ? 😉

Na ja die lebensdauer von dem ganzen blue, Night Breaker und so weiter
kann sich ja nicht unbedingt sehen lassen.
Meine waren bis jetzt immer nach 6 Monate hinüber.
Kaufe mir als nächstes doch lieber die Originalen.

Optik ist nun mal nicht alles

Deine Antwort